ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Anlagenkauf

Anlagenkauf

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 15:36

H i leute möchte mir eine anlage für mein auto zulegen u jetzt habe ich einige komponenten die mir gefallen würden nur habe ich nicht die mega erfahrung u ahnung :) wollt mal wissn was ihr so dazu sagt oder was ihr verändern würdet!

Tuner : Kennwood KDC-W4034A für 99€

Subwoofer: Magnat Tranceforce 1200 für 99€

Frontsystem : Rockford Fosgate FRC4204(10cm) für 57€

endstufe : muss vorerst eine alte satao (2*250 watt wahr aber sinnlose angabe :)) herhalten!evtl habt ihr da auch noch empfehlungen!

habe diese komponenten alle unter der vorgabe das sie billig sein müssen (schüler) jedoch einigermaßen guten klang auch bei etw höherer lautstärke schaffen!

danke für jede hilfe im vorraus :)

Ähnliche Themen
17 Antworten

hi

möchtest du nur musik hören oder schon richtig was mit car-hifi machen?

würde stück für stück arbeiten.....tue ich auch grade.

1. hu(headunit/tuner/autoradio)

2. frontsystem

3. amp(verstärker)

4. sub(woofer)

und zwischendurch dämmung,kabel,dämmung,einbau,dämmung,einbau,......

bye

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 15:47

eig einfach ordentlich musik hören....sollte halt gut klingen u bei bedarf auch mal ein bisschen lauter sein.....mit dämmen etc ist nicht sio viel da es das auto meiner mum ist und ich des mit ihr teilen muss :( u da werde ich nicht so viel umbauen können......

hi

also welches fzg ist es denn?

dämmen sieht man nicht und sie wird sich über den kompfort freuen!

bye

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 16:02

es ist ein fiat seicento sporting bj 98!wie aufwändig u teuer ist so eine dämmung????würde ich wenn jedoch erst nachträglich nach dem komponenteneinbau machen aber das dürfte ja kein prob sein....

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 16:10

es ist ein fiat seicento sporting bj 98!wie aufwändig u teuer ist so eine dämmung????würde ich wenn jedoch erst nachträglich nach dem komponenteneinbau machen aber das dürfte ja kein prob sein....

hi!!

hab mit nem kumpel einen fiat cinque turbo mit über 130ps! das würde ich ehr nachrüsten....nen turbo!

http://www.novitec.ch/projekte/seibi/diefertigstellung/

 

also zurück zum thema nimm erstmal ein hu. ist die optik wichtig?

schau mal das pioneer hat ne sehr gute ausstattung und kostet normalerweise so 160-180euronen. klanglich echt top! und einfach zu bedienen.ausstattung für car-hifi einsteiger.....hammer!!

dann schaust du mal hier nach dämmung

 

anschliessend schau ma mal nach lautsprechern.....wenn weider geld da ist.

http://www.seicento-world.de/modules.php?...

 

bye

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 16:20

:) den torbo umbau habe ich mir auch schon angesehen...hät nix dagegen aber meine eltern...lol!

als HU gefiel mir das kennwood eig ganz gut sowohl von der optik als auch von der ausstattung ok! u da das budge ziemlich begrenzt ist ist der preis wichtig! mein prob is das auch nach und nach aufbauen ein problem ist da ich nachdem ich die anlage habe auf ein eigenes auto sparen möchte.....mit dem ich auch machen kann was ich will :)

u meine ansprüche sind die das man ordentlich musikhören kann braucha keine audiophilen erlebnisse :)! muss ich da unbedingt dämnmen? u was sagt ihr zu den komponenten die ich geplannt habe allgeimen

mfg

am 11. Mai 2006 um 16:38

Dämmen ist eigentlich das wichtigste - sonst rappelt und scheppert alles , wenn Du mal ein bissle lauter hörst :

http://people.freenet.de/carandhifi/faq2.htm

Das Radio ist OK wenn´s Dir unbedingt gefällt .

Der Sub is nix :(

Wenn Du sparen willst hol ir einen Raveland AXX .

Gibt´s bei conrad.de für 60€ und bau Dir ein Gehäuse dazu :

http://www.motor-talk.de/t802185/f8/s/thread.html

http://www.hifi-forum.de/viewthread-70-1754.html

Und wo willst Du eigentlich das KoaxSystem verbauen ?

am 11. Mai 2006 um 17:48

wann willst dir denn dein eigenes auto kaufen?

find ich etwas blöd wenn du jetzt da alles einbauen möchtest und dann dann schick dämmst und dann wieder alles umbauen.

naja jedem das seine. evtl kauft sich auch die mum ein anderes und er kann den seicento haben.

vorne rein am besten das eton 10er

oder das dragster

dazu das pioneer hu (weil das kenwood hat keinen manuellen suchlauf am radioteil und keine weichen und keinen eq und ..... )naja es ist ganz nett aber ich will dir nix ausreden! ist nur ein tip;) finde das 4800 halt einen guten zug von pioneer weil die ausstattung und der klang halt absolut fein sind.

dann einen gebrauchten syrincs 6.5A ( z.b. max 70euro) oder halt nen Raveland axx1010 in eine kiste gebaut und einen passenden verstärker dazu zb alpine3544 (wert maximal 80euro) oder einen der carpower hpb serie dazu.

 

bye

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 20:01

des mit dem eigenen auto kann na a paar jahre dauern da i na 2,5 jahre schule hab u dann mal weiterschauen....ok also dämmen muss ich auch merk i :) aber das mach i dann wenn die anlage drinnen ist! zum raveland subwoofer: habe bereits an meiner heimkinoanlage einen solchen sub (vom freund geliehen) betrieben u war nach der party müll (obwohl angeblich mehr watt rms als der originale...) u klanglich a katastrophe! also der firma kauf i nicht mehr so schnell was ab! das coax system soll statt den originalen lautsprechern ins amaturenbrett wandern ist des ok? des mit der hu muss i mir mal angucken :) aber wie gesuagt habe einfache ansprüche....:)

was spricht gegen den subwoofer habt ihr erfahrung damit?

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 20:19

des mit dem eigenen auto kann na a paar jahre dauern da i na 2,5 jahre schule hab u dann mal weiterschauen....ok also dämmen muss ich auch merk i :) aber das mach i dann wenn die anlage drinnen ist! zum raveland subwoofer: habe bereits an meiner heimkinoanlage einen solchen sub (vom freund geliehen) betrieben u war nach der party müll (obwohl angeblich mehr watt rms als der originale...) u klanglich a katastrophe! also der firma kauf i nicht mehr so schnell was ab! das coax system soll statt den originalen lautsprechern ins amaturenbrett wandern ist des ok? des mit der hu muss i mir mal angucken :) aber wie gesuagt habe einfache ansprüche....:)

was spricht gegen den subwoofer habt ihr erfahrung damit?

Themenstarteram 11. Mai 2006 um 20:43

also je länger ich die empfohle hu betrachte desto besser sagt sie mir zu!design is zwar ned sooooo toll owa geile austattung usw u preislich a ok!die coax hab ich schon probegehört u war begeistert u a der preis stimmt von daher werdens die denk ich mal....wenn ich die am radio betreibe geht des ok von der leistung her?

ich frag mich immer was man unter "laut" versteht :)

bin car hifi noob und hab eigenes auto, bei dem ich hin und wieder gegen die einwände der eltern geld für car hifi rausschmeisse.

hab mir ein JVC radio gekauft für 188€ und das war die beste investition die ich je gemacht hab! das ding hat n hammer klang, kann aber auch arsch laut sein wenn es sein muss.

bin zurzeit erst beim boxen tausch, weil die 4 original boxen bisher recht gut waren... aber car hifi is ne sucht und man will immer mehr.

deswegen hätte ich gleich mal ne frage an euch: könnte er auch ohne dämmung was machen?

z.B.: vorne nur hoch + mittelton und ganz leichten bass und den restlichen bass einfach nur durch sub kommen lassen?

ich hab z.b.: gar nix gedämmt und die türen tscheppern am meisten vorne bei den original boxen, aber wenn ich mal richtig aufdrehe und den subwoofer dazu anschließe, werden die störgeräusche einfach übertönt.

4-kanal endstufe und subwoofer bekommt man bei ebay gebraucht schon fast nachgeschmissen. ne helix dark blue 4 wurde mir mal empfohlen, dazu nen kleinen sub.

oder machs stufenweise: zuerst radio, dann schauen obs ausreicht, dann die boxen und schauen obs ausreicht und zum schluss endstufe + sub dann schauen obs ausreiht.

egal, is dein auto;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen