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Anlasser defekt..-.-
Hi Leute,
gestern fuhr ich ein wenig herum und dann machte ich meinen Wagen auf nem Parkplatz und als ich späda losfahren wollte -> Motor ging einfach nicht an!
Hab geschaut, nix gefunden und später den ADAC angerufen! Der schob meinen Wagen an und ich sollte die Kupplung loslassen und der Motor ging an.
Fazit: Anlasser ist flöten gegangen...
1. Kann ich den Anlasser selbst wechseln?
2. Anlasser am besten beim Schrotthändler kaufen?
3. Kann ich damit wenn der Motor erst einmal an ist, ganz normal zur Werkstatt fahren?
4. Wie teuer kann der Einbau mich kosten? Und das Teil ebenso..
Hab gestern beim 1. Mal Anschieben den Wagen halt stehenlassen kurz, Schlüssel jedoch nicht umgedreht, jedoch war der 1. Gang drin und nicht Leerlauf und als ich wieder kam war der Wagen aus..
Hab noch paar Rost Flecken im Motorraum entdeckt, müsste ich wohl auch entfernen.. bevor noch mehr durchschmort..-.-
VLG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von AlienKopf
Hab gestern beim 1. Mal Anschieben den Wagen halt stehenlassen kurz, Schlüssel jedoch nicht umgedreht, jedoch war der 1. Gang drin und nicht Leerlauf und als ich wieder kam war der Wagen aus..
Hab noch paar Rost Flecken im Motorraum entdeckt, müsste ich wohl auch entfernen.. bevor noch mehr durchschmort..-.-
VLG
Willste hier jemanden veralbern??
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17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AlienKopf
Hab gestern beim 1. Mal Anschieben den Wagen halt stehenlassen kurz, Schlüssel jedoch nicht umgedreht, jedoch war der 1. Gang drin und nicht Leerlauf und als ich wieder kam war der Wagen aus..
Hab noch paar Rost Flecken im Motorraum entdeckt, müsste ich wohl auch entfernen.. bevor noch mehr durchschmort..-.-
VLG
Willste hier jemanden veralbern??
WTF?
Zitat:
Original geschrieben von AlienKopf
WTF?
Das was du schreibst ergibt nicht unbedingt einen(verstehbaren)
Sinn.
Zumindest für die meisten der Leser.
Okay, dann beschränk ich es auf das nötigste..
Mein Anlasser ist defekt, wie es der ADAC Mann sagte. Erst beim Rollen des Wagens sprang der Motor irgendwann an..
Will nur wissen wie teuer es sein kann, diesen in einer Werkstatt wechseln zu lassen?
Zitat:
Original geschrieben von AlienKopf
Hab gestern beim 1. Mal Anschieben den Wagen halt stehenlassen kurz, Schlüssel jedoch nicht umgedreht, jedoch war der 1. Gang drin und nicht Leerlauf und als ich wieder kam war der Wagen aus..
Hab noch paar Rost Flecken im Motorraum entdeckt, müsste ich wohl auch entfernen.. bevor noch mehr durchschmort..-.-
VLG
Den Wagen stehen lassen beim Anschieben ???
Und Schlüssel nicht herum gedreht ??
Der Wagen war aus ??
Und was soll bei Rostflecken "Durchschmoren" ??
Schmoren machen z.b. Kabel / Sicherungen
nashorn57
Willste hier jemanden veralbern??
@ nashorn57,
Kann Dich bei dem Text verstehen !
Mfg,
W.
Ein gebrauchter Anlasser kostet zwischen 40-60€.
Der Austausch sollte in einer freien Werkstatt nicht länger als 1 Stunde dauern,und je nach Stundensatz ca. 50-70€ kosten.
Du solltest vielleicht noch schreiben welchen Motor dein Golf hat.
Zitat:
Original geschrieben von Blue Devil 74
Zitat:
Original geschrieben von AlienKopf
Hab gestern beim 1. Mal Anschieben den Wagen halt stehenlassen kurz, Schlüssel jedoch nicht umgedreht, jedoch war der 1. Gang drin und nicht Leerlauf und als ich wieder kam war der Wagen aus..
Hab noch paar Rost Flecken im Motorraum entdeckt, müsste ich wohl auch entfernen.. bevor noch mehr durchschmort..-.-
VLG
Den Wagen stehen lassen beim Anschieben ???
Und Schlüssel nicht herum gedreht ??
Der wagen war aus ??
Und was soll bei Rostflecken "Durchschmoren" ??
Schmoren machen z.b. Kabel / Sicherungen
[/quote
nashorn57
Zitat:
Willste hier jemanden veralbern??
--> Kann ich bei dem Text verstehen !
Mfg,
W.
xD Sry habs echt seltsam formuliert...
also haben den Wagen angeschoben und beim Rollen sollte ich die Kupplung loslassen.. dann ist der Motor angesprungen.. hab den Wagen aber dann stehen lassen weil ich zum ADAC Mann musste um etwas zu unterschreiben, der Schlüssel war jedoch noch richtig herum drin gedreht.. also nicht aus, sondern in Motor An Stellung...
als ich wieder zurück zum Auto kam, nachdem ich die Unterschrift erledigt habe, war der Wagen aus und wir mussten das gleiche nochmal machen.. der ADAC Mann sagte, der Wagen ist aus gegangen weil ich den 1. Gang drin hatte.. dabei hätte der Wagen im Stand im Leerlauf sein sollen damit das nicht passiert.. naja
Und ja, ich weiß nicht genau was ein Anlasser ist, dachte da ist etwas durchgeschmort, was ich direkt damit in Verbindung brachte, dass dort einige Roststellen im Motorraum sind und es damit zutun haben könnte..
@Arnimon
Ich habe einen 1,4 Motor. Habe eben bei Ebay geschaut, sind die neuen für 38€ zu empfehlen oder eher Billigschrott?
lg
Zitat:
Original geschrieben von AlienKopf
...der ADAC Mann sagte, der Wagen ist aus gegangen weil ich den 1. Gang drin hatte.. dabei hätte der Wagen im Stand im Leerlauf sein sollen damit das nicht passiert.. naja...
Ach ne, das ist ja was ganz neues.
Sorry, aber sowas lernt man spätestens in der 1 Fahrstunde.
Zitat:
Original geschrieben von pepe889900
Zitat:
Original geschrieben von AlienKopf
...der ADAC Mann sagte, der Wagen ist aus gegangen weil ich den 1. Gang drin hatte.. dabei hätte der Wagen im Stand im Leerlauf sein sollen damit das nicht passiert.. naja...
Ach ne, das ist ja was ganz neues.
Sorry, aber sowas lernt man spätestens in der 1 Fahrstunde.
Hat mir meine Fahrlehrerin nie beigebracht. Außerdem geschieht sowas ja auch nich wenn man irgendwo an einer Ampel steht.. und das im 1. Gang :-O
Du trittst du Nuss ja auch die Kupplung durch. Haste aber wahrscheinlich nicht gemacht, als du draußen beim ADAC-Onkel warst
Zitat:
Original geschrieben von AlienKopf
als ich wieder zurück zum Auto kam, nachdem ich die Unterschrift erledigt habe, war der Wagen aus und wir mussten das gleiche nochmal machen.. der ADAC Mann sagte, der Wagen ist aus gegangen weil ich den 1. Gang drin hatte.. dabei hätte der Wagen im Stand im Leerlauf sein sollen damit das nicht passiert.. naja
Kommt mir trotzdem noch immer sehr seltsam vor.
Zitat:
Original geschrieben von MaHa2208
Du trittst du Nuss ja auch die Kupplung durch. Haste aber wahrscheinlich nicht gemacht, als du draußen beim ADAC-Onkel warst
Mir ist ein Licht aufgegangen. Thx. Aber das der Motor dann selbstständig aus geht wusste ich nich.. wieder was neues gelernt..
@Questor
warum? Besser erklären kann ich es nicht..
beim aussteigen immer in den leerlauf schalten damit der motor anbleibt, wahrscheinlich noch nicht gemacht bisher oder ?
es gibt für alles ein 1tes mal
Das ist ja mehr als logisch, wo ich jetz drüber nachdenke..
denn wenn man an der Kreuzung die Kupplung zu schnell loslässt gibts ja das bekannte "Abwürgen".
Das dies im Leerlauf nicht geschieht hab ich jetzt zumindest gelernt.
Werde morgen dann mal rumtelefonieren wegen dem Anlasser, hoffe, es wird nicht allzu teuer sein.