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Anlasser dreht, Benzinpumpe läuft, Motor startet nicht

VW Vento 1H
Themenstarteram 4. November 2005 um 23:00

Hallo zusammen

Haben einen BJ 92 alten ABS 90 PS 1.8l

Hab den Wagen seit 4 Tagen bei meiner Freundin stehen gehabt und nicht gefahren. Davor lief er einwandfrei, bzw er startete einwandfrei.

Heute Abend wollten wir wegfahren, aber der Motor startete nicht.

 

Der Motor dreht zwar ohne Probleme, die Batterie ist noch ganz neu, es gehen auch lle Armaturen etc. aber er startet eben nicht. Die Benzinpumpe höre ich surren, wenn ich die Zündung anmache. Benzin ist auch genug drinne.

 

Habe mehrmals versucht ihn anzulassen, habe auch veruscht mit durchgetretenem Pedal zu starten aber leider kein erfolg.

 

So, jetzt wars heute Abend leider ziemlich dunkel und wir wollten weg und so konnte ich unter der Motorhaube nichts erkennen, ob z.B. ein Marder am Auto war (In den Gebiet läuft immermal einer rum und beschädigt Autos).

 

Ach ja, Vergaserflansch ist vor einiger Zeit getauscht worden, Verteilerkappe und -finger sind neu.

Zündkerzen sind auch noch i.O. genauso die Zündkabel (zumindest was man im Dunkeln erkennen konnte).

 

Welches Kabel müsste denn defekt sein, damit der Motor nicht startet, wenns z.B. ein Marderbiss war/ist ?

 

Ansonsten shconmal vielen Dank für Eure Mühe.

MfG

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16 Antworten

Schau nochmal ob der Marder irgendwas angeknabert hat. Wenn du vor kurzem ne inspection gemacht hast und deine Kiste einwandfrei gelaufen ist und dann auf einmal garnix mehr geht würde ich nach den einzelnen Kabelbäumen schauen. Wenigstens ein Sichtprüfung.

Hab auch den ABS Motor 90 PS. Ist echt einwandfrei der Motor. Meinen hab ich nur auf Flüssiggas ümgerüstet(Bivalent).

Gruß

zündverteiler verreckt oder feucht innen drin.

bei 4 tagen standzeit, feucht kaltem wetter und nem haarris in der verteilerkappe zieht da gut feuchtigkeit rein!

am 5. November 2005 um 6:58

morgen,

guck ma, ob überhaupt n Zündfunke am Verteiler ankommt. Nimmste Zündkabel, das vom Zündtrafo zum Verteiler geht, ab und hälst es mit ner ISOLIERTEN Zange ma an den Motorblock, während deine Madame oder jmd. anders ma startet. Kommt kein Funke, dann ist der Trafo hin. Gabs öfters schon.

MfG

Ach ja, denk dran. Zündanlage weit über 10KV. Also vorsichtig sein sonst bekommste ne mächtige gefatscht. Einmal gehts aber beim 2. mal nervts. ggg

am 5. November 2005 um 8:19

Zitat:

Original geschrieben von golomat

morgen,

guck ma, ob überhaupt n Zündfunke am Verteiler ankommt. Nimmste Zündkabel, das vom Zündtrafo zum Verteiler geht, ab und hälst es mit ner ISOLIERTEN Zange ma an den Motorblock, während deine Madame oder jmd. anders ma startet. Kommt kein Funke, dann ist der Trafo hin. Gabs öfters schon.

MfG

Ach ja, denk dran. Zündanlage weit über 10KV. Also vorsichtig sein sonst bekommste ne mächtige gefatscht. Einmal gehts aber beim 2. mal nervts. ggg

ja, die zündspule könnte es wirklich sein wenn aus deiner sicht keine kabel einen defekt haben...

kannst du auch selber wechseln...

Kann da nicht auch die WFS eine Rolle spielen, dass sich der Anlasser dreht, aber der Wagen nicht anspringen will?

Zitat:

Original geschrieben von TazaTDI

Kann da nicht auch die WFS eine Rolle spielen, dass sich der Anlasser dreht, aber der Wagen nicht anspringen will?

nen 92er hat keine WFS, wenn doch, dann geht der Motor gleich wieder aus.

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

nen 92er hat keine WFS, wenn doch, dann geht der Motor gleich wieder aus.

wieso nich???

mein kumpel hat nen 93 und ne wegfahrsperre... ;)

und da startet der motor auch nicht wenn die nich freigegeben is...

dreht nur der anlasser durch...

Zitat:

Original geschrieben von golomat

... hälst es mit ner ISOLIERTEN Zange ma an den Motorblock, während deine Madame oder jmd. anders ma startet.

Erzähl ihm nicht sowas, bei mir ist der Funke trotz einer isolierten Zange auf meine Hand übergesprungen. Am sichersten ist es du benutzt ein Meßgerät mit geeignetem Meßbereich.

Themenstarteram 5. November 2005 um 10:57

Hallo zusammen

 

Ich werde am besten mal mein Kontaktspray mitnehmen und mal alle wichtigen Stecker neu einsprühen.

Eine andere Frage, ich stehe dort (glücklicher weise ?!) am Berg, kann ich den Wagen anschieben...mal davon abgesehen, dass der KAT davon verrecken kann.

 

PS: Nein, ich habe keine Wegfahrsperre :D

Anschieben bringt dir da absolut nix, startet ja auch nicht über Anlasser. Anschieben bringt nur etwas wenn die Batterie leer ist oder halt der Anlasser im eimer ist.

Schau mal die kabel zur Zündspule an, ein grünes und ein ??? Ob die In Ordnung sind, dann den Stecker abziehen zum Verteiler hin (In der Mitte) Gut Isolierte Zange nehmen, kein Billigteil, das fetzt gut , das sag ich dir :) :) :)

Uns Schau mal obs funkt. Wenn es funkt dann gehste an den Verteiler, nimmst die Kappe ab und schaust mal nach ob Feuchtigkeit drinne ist etc...

Zündspule geht gerne mal kaputt, hatte ich bei meinem 92er auch.

Themenstarteram 5. November 2005 um 13:10

Hallo

 

Also erstmal danke für Eure Hilfe :)

War jetzt eben am Auto, hab mich erstmal reingesetzt und nochmal vesucht zu starten...und siehe da...er ging ohne murren an. Schön :)

 

Hab dann nochmal im Motorraum geschaut und Kabel gechekct (Motor lief) und dann habe ich, wie ich es schon sooft gemacht habe, mit der linken Hand die Zündkabel auf den Zündkerzen geprüft, bzw den Stecker nochmal kotrollehalber fest drauf gedrückt und die rechte hand hatte ich an der Motorhaube abgestützt.....und jetzt wird manch einer shcon lachen :p

 

Wie es kommen sollte, hab ich beim zweiten Stecker so ordentlich einen gewischt bekommen *g* Mein Freundin meinte ich hätte lustig gezuckt ;)

 

Aber mal ne andere Frage, ist das normal, dass ich da eine gewischt bekomme, ich meine es ist doch alles gummie und isoliert...hab das auch shcon öfter gemacht....naja, vielleicht wars noch etwas feuchtigkeit die dann geleitet hat.

 

Jedenfalls konnte ich ihn jetzt 3 mal ohne Probleme starten, habe ihn auch etwas laufen lassen.

 

Schönes Wochenende noch und Danke nochmal an alle :)

 

MfG

am 5. November 2005 um 13:46

fässt du an eine starkstromleitung und bist mit deinem körper über dem boden so kann der funke trotzdem überspringen... (ab einer gewissen höhe)

vielleicht ist das zündkabel irgendwo gebrochen, hat kleine feine haarrisse o.ä. so bekommst du auch eine gewunken...

tausch die kabel, dann sollte es gut sein...

nicht der strom tötet, sondern die stärke vom strom... :D

grüße mex.

Themenstarteram 6. November 2005 um 1:58

yo

 

weist du, wieviel Ampere da drüber laufen ?

 

MfG

Naja das sind 0,xx A, nicht wirklich viel, lediglich die Spannung ist hoch, aber die Spannung ist ja nicht tödlich, sondern die Stärke, krepieren tut da keiner dran, zuckt nur "ein wenig" :) *lach*

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