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Anlasser dreht zu langsam.....

Harley-Davidson
Themenstarteram 3. März 2015 um 12:59

Hallo,

ich bin seit kurzem Besitzer eines west coast highneckers mit einem 127 ultima Motor und ultima starter.

Das Problem ist, dass der Anlasser es - trotz gedrückter deko-ventile - nicht schafft, den Motor schnell genug zu drehen. Die deko-ventile werden beim startversuch nichtmal rausgedrückt.

1. Plus- und Minuskabel wurden bereits durch ordentliche kabel mit verpressten Kabelschuhen getauscht.

2. Der 1,75 kw Starter wurde durch einen anderen Starter ausgetauscht.

3. Es wurde versucht, den Motor (Anlasser) durch überbrücken zum starten zu erwecken. Dabei lief das Spenderauto (Golf 6)

Beim Überbrücken hat die Batterie des laufenden Golf fast schlappgemacht. Das Tagfahrlicht war fast aus und es leuchteten alle Symbole im Display.

Zündfunke ist vorhanden. Sprit kommt an.

Weiß jemand rat???

Falls ihr weitere Informationen braucht, sagt mir bescheid!

Gruß

Thomas

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. März 2015 um 22:13

So kleine Info, Motor springt wieder wie ein junger gott an. Es war eine defekte Batterie. Danke für eure Hilfe

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Moin

welche Leistung hat der "neue" Anlasser?

Wie schauts mit der Batterie aus - nicht das die defekt ist und somit auch das Überbrücken nicht funkt.

Greetz

rabe666:cool:

am 3. März 2015 um 14:09

Kenn ich das Problem, meistens ist es die Batterie, Überbrücken hilft leider gar nicht, warum auch immer.

Ich hab im Bekanntenkreis 2 Stück mit dem 127 er Ultima, hatten beide die Probleme, mit der richtigen Batterie und dem richtigen Anlasser sollte es gehen.

Gruß

Wolfgang

Themenstarteram 3. März 2015 um 14:13

Die Leistung des Ersatzstarters kann ich dir gar nicht sagen. Er war aber nicht besser bzw schlechter als der große 1,75 kw Starter.

Batterie defekt? Beim überbrücken sind wir ganz normal auf plus und minus von der motorradbatterie gegangen. Oder meinst du die alte batterie ganz rauslassen?

Themenstarteram 3. März 2015 um 14:15

also du meinst neue Batterie und gut???

Zitat:

@kyra55 schrieb am 3. März 2015 um 15:09:50 Uhr:

Kenn ich das Problem, meistens ist es die Batterie, Überbrücken hilft leider gar nicht, warum auch immer.

Ich hab im Bekanntenkreis 2 Stück mit dem 127 er Ultima, hatten beide die Probleme, mit der richtigen Batterie und dem richtigen Anlasser sollte es gehen.

Gruß

Wolfgang

am 3. März 2015 um 15:00

ich denke die alte Batterie hat einen weg, ich würde zuerst eine neue probieren, aber kauf keinen Billig Schrott.

Themenstarteram 3. März 2015 um 15:17

Ich werd das mal ausprobieren. Was mich daran aber wundert ist, warum sie trotz überbrückung nicht anspringt.....

Ich hatte auch mal Probleme mit einem Starter von Ultima, den ich mir bei Zodiak gekauft habe. War genau so, wie Du beschreibst, nur das ich lediglich einen 96er Motor habe.... Bei mir hat der Austausch gegen den original HD Starter geholfen.

Gruß Brus

Themenstarteram 3. März 2015 um 15:43

Den Starter kann ich ja eigentlich ausschließen. Der andere tut auf jeden Fall seinen Dienst.....

Meine kaputte Batterie hat letztes Jahr fast den gelben Pannenhelfer, bei der Starthilfe, in die Knie gezwungen. Und der kann viel Strom liefern.

Habe gerade noch mal nachgeschaut... War auch ein Anlasser von Spike.. Sorry!!!

Einfach vergessen!!!

Gruß Brus

am 3. März 2015 um 17:17

ein Anlasser der sich dreht muss noch lange nicht die volle leistung haben, aber nochmal ich tippe auf die Batterie

Steck doch mal beim Überbrücken das Massekabel ( vom Spender) direkt an eine blanke Stelle an Rahmen oder Motor ....dann müsste es trotz defekter Batterie gehen...die Kabelquerschnitte dürfen auch nicht zu klein sein....

Grüße Thomas

So würde ich es auch noch mal probieren.

Ansonsten riecht das nach einem Defekt in der Kabelage/Relais oder Anlasser selber.

Zitat:

@thomas e230t schrieb am 3. März 2015 um 18:49:48 Uhr:

Steck doch mal beim Überbrücken das Massekabel ( vom Spender) direkt an eine blanke Stelle an Rahmen oder Motor ....dann müsste es trotz defekter Batterie gehen...die Kabelquerschnitte dürfen auch nicht zu klein sein....

Grüße Thomas

Wenn der Akku im Eimer ist und wg. Plattenschlusses die externe Starterbatterie kurz schließt, ist es völlig unerheblich, ob die ext. Batterie direkt an Masse der Bordbatterie angeschlossen wird, o.a. an Rahmen o. Motor. Dem Strom ist es ziemlich egal, ob er direkt über den Massepol des Akkus fließt, o. erst durch den Rahmen u. ein kurzes Kabelstück. Lediglich ein loses Massekabel könnte auf die Art überbrückt werden, aber das würde nicht erklären, warum die ext. Starterbatterie in die Knie gegangen ist.

Ich glaube allerdings nicht, daß es am Bordakku liegt, denn dann hätte es bereits beim Anschließen der Starthilfekabel erheblich gefunkt u. den ext. Starterakku u. die Dosenelektrik runtergezogen. Da das aber erst beim Startversuch passiert, liegt das Problem eindeutig an anderer Stelle. Ich würde den Primär aufmachen u. versuchen, den Motor über die KW-Mutter durchzudrehen um sicher zu stellen, daß nicht da etwas faul ist. Das Zusammenbrechen der Spannung der Starterakkus ist typisch für Anlasser, die sich nicht drehen können. Der Strom durch den Anlasser ist extreme hoch wenn er steht (o. sich langsam dreht), und wird geringer, wenn er Drehzahl aufnimmt.

Grüße

Uli

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