ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Anlasser

Anlasser

Mercedes S-Klasse W221
Themenstarteram 29. April 2024 um 17:23

Hey Leute.habe seit gestern meinen s500 w221 bei MB weil dieser seit Samstag keinen mux mehr macht und nicht startet.MB mich vorhin angerufen.Anlasser ist defekt und verursacht laufend einen Kurzschluss in der Sicherung. Neuer anlasser kommt morgen und Auto kann ich Donnerstag wieder holen.nur was drr ganze Spaß kostet kann er mir erst morgen sagen.weis da einer von euch was mich das kostet wird direkt bei MB?Und dann gleich noch eine frage.Passen vom Facelift die eckigen Außenspiegel auch auf meinen w221 baujahr 2006?mfg und schönen Abend euch allen

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 29. April 2024 um 17:30

630 Euro neu bzw. 234 gebraucht bei Mercedes.

Einbau wenn Motor nicht raus muss vielleicht 200 Euro, sonst... frag nicht ;-)

am 29. April 2024 um 17:33

Anlasser hat ne Sicherung?

Ausserdem wie soll da n kurzer draufkommen?

Wenn er blockiert gängig machen.

Themenstarteram 29. April 2024 um 17:46

Zitat:

@Chardonnay schrieb am 29. April 2024 um 19:33:00 Uhr:

https://youtu.be/Dtc9x2otc0Q?feature=shared

Geht wohl ohne Motorausbau.

Man muss doch auch nicht den Motor ausbauen um den anlasser zu wechseln.das habe ich ja noch nie gehört.der anlasser sitzt ja seitlich zwischen Motor und getriebe.mfg

Themenstarteram 29. April 2024 um 17:47

Zitat:

@Rhanie schrieb am 29. April 2024 um 19:45:43 Uhr:

Anlasser hat ne Sicherung?

Ausserdem wie soll da n kurzer draufkommen?

Wenn er blockiert gängig machen.

Ja im sicherungskasten SAM von motorsteuergerät.ist Relais H und J .

Bestenfalls der magnetschalter, der ist auch nicht kurzschlussfaehig

Themenstarteram 29. April 2024 um 17:52

Zitat:

@Rhanie schrieb am 29. April 2024 um 19:50:02 Uhr:

Bestenfalls der magnetschalter, der ist auch nicht kurzschlussfaehig

Keine Ahnung. Wurde mir nur von MB so gesagt.jedenfalls muss der anlasser getauscht werden.

Waer für mich schon wieder n Grund das ich von dem Laden panisch flüchten wuerde....

Themenstarteram 29. April 2024 um 18:19

Zitat:

@Rhanie schrieb am 29. April 2024 um 20:16:51 Uhr:

Waer für mich schon wieder n Grund das ich von dem Laden panisch flüchten wuerde....

Vielleicht hab ich da auch irgendwas falsch verstanden. Jedenfalls wäre der anlasser hinüber und muss getauscht werden.mir ging es ja hier eigentlich nur darum auf welche Kosten man sich einstellen kann und dann hatte ich noch die Frage ob die eckigen facelift spiegel auch beim vorfacelift passen :-)

Warum. Fragst du da nicht den Laden ders macht?

Themenstarteram 29. April 2024 um 18:27

Zitat:

@Rhanie schrieb am 29. April 2024 um 20:25:27 Uhr:

Warum. Fragst du da nicht den Laden ders macht?

Weil ich das erst morgen erfahre wie oben schon geschrieben.hätte ja sein können hier hat das schon jemand bei MB machen lassen und hat eine ungefähre Zahl.mehr wollte ich eigentlich garnicht wissen..

>Neuer anlasser kommt morgen und Auto kann ich Donnerstag wieder holen.nur was drr ganze Spaß kostet kann er mir erst morgen sagen.

Also mal im ernst, die wissen nicht obwohl bestellt was der Anlasser kostet, und n wis ham sie auch nicht...

MB Werkstatt...., ja nee alles klar.

Neues Opfer gefunden...

Und warum lässt du das mit dir machen?!

Themenstarteram 29. April 2024 um 18:42

Zitat:

@Rhanie schrieb am 29. April 2024 um 20:40:37 Uhr:

>Neuer anlasser kommt morgen und Auto kann ich Donnerstag wieder holen.nur was drr ganze Spaß kostet kann er mir erst morgen sagen.

Also mal im ernst, die wissen nicht obwohl bestellt was der Anlasser kostet, und n wis ham sie auch nicht...

MB Werkstatt...., ja nee alles klar.

Neues Opfer gefunden...

Da du absolut nix nützliches hier dazu betragen kannst ,ist die Unterhaltung für mich beendet .netten Abend noch

Dir auch.

Wenn du die nuetzlichkeit nicht erkennst ist es eh sinnlos.

Deine Antwort
Ähnliche Themen