- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra H & Astra TwinTop
- Anleitung Austausch der defekten Xenon Brenner Astra H ?
Anleitung Austausch der defekten Xenon Brenner Astra H ?
Hallo Kollegen,
ich habe in Einnerung, hier bereits schon mal eine Anleitung zum Thema "Austausch der defekten Xenon Brenner beim Opel Astra H" gesehen zu haben. Dort war gut beschrieben, wie der Grill, Stossfänger, Scheinwerfer und Brenner fachgerecht demontiert wird.
Wer kann helfen?
Gruß
Wernerwilli
Ähnliche Themen
16 Antworten
rechts oder links? Motor?
denn rechts in fahrtrichtung könnte man so hinkommen, auch wenn ich es nicht amchen würde. Links geht imo gar nicht ohne Stoßstange anzubauen.
Da er sowieso beide wechseln sollte, ist es schneller gemacht wenn die Front abgenommen wird.
wollte er beide machen? Ich lese nichts davon.
Ich persönlich hätte die Front selbst wegen einem abgemacht, dauert doch nur ein Paar Minuten.
Ansonsten habe ich meine Front schon mehrfach abgehabt- aber da ist alles so easy und intuativ, ich habe mir nihtmal die Mühe gemacht irgendwas zu merken..
Unterbodenschutz muss ab, das ist in Radläufen mitbefestigt, dann Grill ist klar, da gibts denn noch ein Paar Schrauben, meine ich, dann gibts noch seitliche Schrauben im Radlauf und unten Innenkoti an Stoßstange, dann Schlauch von dem Wischwassertank ab und Stoßi von hinten nach vorne "abziehen".
Sorry , kann mit der Anleitung echt nicht dienen, aber wenn man die Karre aufbockt, sieht man es echt auf den ersten Blick wie es befestigt ist, dazu braucht man keine Anleitung
Zitat:
Original geschrieben von steel234
wollte er beide machen? Ich lese nichts davon.
In seinem Post steht ja auch nichts, aber es wird geraten bei Wechsel gleich beide mitzumachen (außer es sind gerade neue verbaut und wo nach kurzer Zeit einer Hops gegangen ist). Der Grund liegt darin, das du unterschiedliche Helligkeiten im Leuchtmittel alt/neu hast.
Das ist ja schon klar, deswegen gibts auch CM-Brenner
Ich würde nur einen tauschen. Soo viel Aufriss wg. Brenner ist es nicht- bei mri ist übrigens bis dato kein einziger Brenner verreckt, und ich fahre seit knapp 200000 Xenn im Vectra mit hohem Nachtanteil und jetzt halt auch im Astra.
ich habe vor kurzem den rechten brenner getauscht... geht ohne die front zu demonieren... das einzige.. der lufi kasten muss weg und hab die radhausverkleidung weggemacht wegen dem einen unteren schlauch was zum luftfilterkasten geht
? den könntest du einfach nach oben ziehen
Muss vorher nur unten ausgeclipst werden
Kein Plan, ich habe es nicht wieder eingeklipst
Zum Ausbau war eher alles zerlegt, daher..
Hallo,
da ich über die sufu nichts gefunden habe schreibe ich hier einfach mal weiter..
ich habe einen Astra H GTC 1.9 150ps bj 07 mit bi-xenon und da ist es kurz davor das eine Lampe kaputt geht.
Wenn es kälter wird, wird mein linkes licht rot und wenn es draußen wieder wärmer wird wird es wieder weiß.
aber da ich so nicht fahren kann tausche ich beide xenon lampen aus.
Kann mit jemand sagen was für lampen da drin sind?
danke schonmal im vorraus
Hallo
Die hier http://www.lichtex.de/product_info.php?... zum Beispiel.
Gruß Dirk
also die D2S Fassung ist die richtige?
da mit das alte licht vieel zu dunkel war wollte ich hellere einbauen.
hat da jmd schon erfahrung gemacht?
welche mit 6000k vielleicht?
D2S ist richtig.
"Hellere" ist falsch.
Die Kelvinanzahl beschreibt die Farbthemperatur, die Helligkeit wird in Lumen angegeben!
Je "blauer" das Licht, also höhere Themperatur, wie 6000k, um so schlechter ist auch das Licht. Es wird nur durch menschliche Auge heller, da blauer, wahrgenommen und außerdem kann man mit extrem blauen Brennern schön prollen
Bei Nässe ist es ein Blindflug, da blau extrem vom dunklem Bodenbelag "gefressen" wird.
6000k wäre in D auch gar nicht zugelassen und es gibt imo keine legalen 6000k-Brenner, zumindestens nicht bei uns. Es gibt nur seltene vom Osram mit 5800k und Philips (und nichtmal die haben Zulassung) und tottenweise Chinakram, die leuchten wie die wollen.
Daher- sollte man halbwegs guten Licht haben, einfach neue Standartbrenner ala 85122 von Philips verbauen. Sollte es warum auch immer blauer sein, dann kann man 85122CM mit 5000k nehmen.
Auch die Brenner nutzen sich ab und nach einigen Jahren können die teilweise nur noch 50-60 % der Leuchtkraft abgeben, auch wenn die noch gehen.
Bei Tigergate in Xenon-FAQ ist alles schön beschrieben, einfach lesen. --> http://www.tigergate.de/xenon-licht-faq/xenon-licht-faq.html
ok danke da hab ich gleich wieder etwas gelernt. =)
Da ich besonders probleme bei Nassen Straßen habe würde ich genau das gegenteil erzielen.
Hier habe ich ein paar zur Auswahl.
http://www.lichtex.de/index.php?...
Welche würdet ihr empfehlen?