ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Anleitung DWA nachrüsten online

Anleitung DWA nachrüsten online

Audi A3 8P
Themenstarteram 25. August 2010 um 19:38

Hallo zusammen

So habe jetzt mal meine Anleitung zur nachrütung einer DWA im A3 8P (als Basis diente ein Mj.07) hier DWA nachrüsten abgelegt.

Für Konstruktive Kritik, Verbesserungsvorschläge oder Hinweise auf Fehler (ob in der Funktion oder in der Rechtschreibung;)) bin ich offen.

Gruß

Hansi

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. August 2010 um 19:38

Hallo zusammen

So habe jetzt mal meine Anleitung zur nachrütung einer DWA im A3 8P (als Basis diente ein Mj.07) hier DWA nachrüsten abgelegt.

Für Konstruktive Kritik, Verbesserungsvorschläge oder Hinweise auf Fehler (ob in der Funktion oder in der Rechtschreibung;)) bin ich offen.

Gruß

Hansi

223 weitere Antworten
Ähnliche Themen
223 Antworten

danke hansi!

das ist echt schon überfällig mit der anleitung;)

die dwa will ich mir auch nachrüsten umd hab schon alles liegen...aber bis jetzt war stromlaufplan lesen und die bausteine hier aus den themen ziehen angesagt:)

aber jetzt gibt es ja eine schöne kurzform!

gruß micha

Themenstarteram 25. August 2010 um 22:14

Ich muss auch noch anmerken das ich alles bis auf der Einzelleitung Bild A Nr.1 mit Einzelkontakten und einer Presszange gemacht habe (wer hat der hat;)). Und eins habe ich in der Anleitung noch vergessen, im Steckergehäuse für den Türtaster waren bei mir schon Einzelkontakte drin, die haben so ausgesehen als wenn sie für eine Schneidklemmtechnik ausgelegt sind, diese habe ich durch drücken mit einem Miniatur Uhrmacherschraubendreher auf die Arretiernase aus dem Steckergehäuse entfernt um die Einzelleitungen dort einstecken zu können. Ich empfehle aus Gründen eines korrekten Kontaktes nicht diese Schneidklemmer zu verwenden sondern die Einzelleitungen.

hi mal eine frage wofür brauche ich die 4E0959527 5pe oder ist da ein fehler. denn es ist ein schalter aufnahme für fensterheber!

mfg

glaube du meinst 8p0959527 7pe :D

Themenstarteram 26. August 2010 um 20:42

Zitat:

Original geschrieben von damian1

hi mal eine frage wofür brauche ich die 4E0959527 5pe oder ist da ein fehler. denn es ist ein schalter aufnahme für fensterheber!

mfg

Wo soll bitte diese Nummer in der Anleitung stehen?

Da gibt es nur die mit einer 4E0 und die ist korrekt: 4E0 962 109 5PR Taster.

Themenstarteram 26. August 2010 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von damian1

glaube du meinst 8p0959527 7pe :D

Das ist zwar eine Blende für einen Schalter, nur welcher das sein soll weiß ich nicht, die Blende für den Türschalter hat 100% die 4F0 959 527 5PR, hab die Rechnung vor mir.

Themenstarteram 26. August 2010 um 20:49

Aahh jetzt seh ich es, du hast da was falsch gelesen, schau mal genau hin da steht 4F0 959 527 5PR die 4E0 962 109 5PR ist drüber und ist der Taster.

4E0 < > 4F0

Kann jmd. die Anleitung nochmal hochladen, bei mir geht der link nimmer.

Themenstarteram 27. August 2010 um 20:17

Geht wieder.

:rolleyes: danke.

Und was hat der ganze Spaß letzten Endes gekostet bin am überlegen ob ich die DWA auch nachrüste.

Themenstarteram 28. August 2010 um 23:48

Kommt darauf an wo du die Teile kaufst und was du dann noch beim :) benötigst.

Also die Sensoren und die Sirene gibt es beim Auktionshaus wenn man alles zusammenrechnet für ca. 80-90 €. Der Taster in der Tür mit allem was dazugehört sind wohl der teuerste Posten mit ca. 40€, die Halter und Mutern/Schrauben nochmal etwa 10-15€.

Den Rest kann ich schwer berechnen da ich fast alles mit Einzelkotakten und nicht mit Reparaturleitungen gemacht habe und zum anderen ob ein neues Steuergerät benötigt wird.

Also irgendwo zw. 150-200€

Es gibt auch einige CAN-Bus Alarmanlagen für 200-250€ auf dem Nachrüstmarkt die wollte ich aber nicht da ich selbst finde das die auch nicht besser sind (was einige behaupten) zudem bin ich ein Freund von original Teilen und muss dann auch nicht so viel rumbastel(pfuschen) und mir dann auch noch Gedanken über Verbauort und sowas machen, sowas hatte ich in Vergangenheit schon zu oft hinter mir, kein Bock mehr da drauf. ;)

ja da hast du recht.

bin auch so bei 100€

Mir ist da etwas auf gefallen, bin grad an der DWA Nachrüstung nach dieser Anleitung. Nur bei dem DWA/IRUE schalter habe ich den 8E0 971 980 Stecker mit den 000 979 009 Einzelleitungen benötigt. Weil der 8L0 971 980 nicht passte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Anleitung DWA nachrüsten online