ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Anleitung für den Einbau einer originalen Sitzheizung für Fahrer/Beifahrer

Anleitung für den Einbau einer originalen Sitzheizung für Fahrer/Beifahrer

Themenstarteram 27. November 2007 um 9:47

Hallo!

Hat jemand von Euch noch einen funktionierenden Link für den Einbau einer Sitzheizung? Ich hab bisher keine gefunden, die noch online war.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß

Topo

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 27. November 2007 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von TOPOLINO1979

Hallo!

Hat jemand von Euch noch einen funktionierenden Link für den Einbau einer Sitzheizung? Ich hab bisher keine gefunden, die noch online war.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß

Topo

Ist auch sinnvoll, da das eine Arbeit ist, mit der man sich an eine Fachwerkstatt wenden sollte ( weil sowat wie Airbag im Sitz).

kann man die matten denn nicht einfach unters polster schieben ohne den airbag abzuklemmen? hatte die nachrüstung eigtl auch noch vor, aber wenn man an die airbags ran muss lass ichs...

ist mir dann zu teuer

am 27. November 2007 um 20:00

wieso wenn er den saft abdreht den stecker zieht ist doch nicht direkt am airbag arbeiten oder? zumal er den ja nicht ausbaut sondern nur den bezug abmacht..........oder sehe ich das falsch

also stecker abmachen ist auf jeden fall verboten, und ausbau des airbags aus der halterung etc wohl auch...

bleibt die frage obs auch geht ohne den airbag zu demontieren/abzuklemmen...

Ja das geht ohne Sitzausbau.

Die Verkleidung unten am Sitz losschrauben und aushängen, dann kannst du den Bezug wegmachen.

Er ist in die gleiche Nut wie die Verkleidung gesteckt.

Den Lehnenbezug unten auseinander machen und hochziehen ist vorne unten mit 2 Drähten und weiter oben mit Querstangen gespannt.

Am Airbag musst du nichts ausstecken oder ähnliches der sitzt am Gestell und ist vom Polster umgeben.

damit wäre das problem dann ja gelöst.

Themenstarteram 28. November 2007 um 23:12

Da es nun scheinbar auch ohne den "illegalen" Ausbau des Sitzes bzw. Kontakt mit dem Airbag geht, hat vielleicht ja doch jemand noch nen Tip bezüglich meiner Sitzheizung.

Danke! Ne Anleitung wäre wirklich nett.

Schau einfach mal in dein PN Fach.

Da liegt schon seit 2 Tagen was drin.

Könnte mir auch vielleicht jemand ne Anleitung per PN zukommen lassen, würd mir das auch gerne nachrüsten....

da möchte ich dann auch schonmal interesse anmelden...

Kann mir jemand eine Seite nennen, wo ich .pdf Dateien uploaden kann?

Dann würde ich was posten.

Schau mal unten, wenn du einen Antwort gibst da kannst du einen Datei anhängen bis 1MB

Zitat:

Original geschrieben von harrycash

Schau mal unten, wenn du einen Antwort gibst da kannst du einen Datei anhängen bis 1MB

Ich glaub, ich bin schon eine ganze Weile bei MT aktiv, dass ich diese Funktion kenne :D

Aber nett von dir :)

Die Datei ist aber größer als 1MB, deswegen frag ich ;)

Dann teil die Pdf doch in Teile auf und lade sie dann in mehreren Teilen hoch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Anleitung für den Einbau einer originalen Sitzheizung für Fahrer/Beifahrer