1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Anleitung fürs beseitigen des quitschenden Kupplungsseiles

Anleitung fürs beseitigen des quitschenden Kupplungsseiles

BMW
Themenstarteram 13. Mai 2006 um 9:27

hatte irgendwo mal ne Anleitung fürs beseitigen des quitschenden Kupplungsseiles gesehen.Weiss aber nicht mehr wo das war.Weiss es jemand??

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich fahre zwar ´nen Automatik und kann mich daher auch irren, bin aber der Meinung der E36 hat eine hydraulische Kupplung und kein Kupplungsseil.

am 13. Mai 2006 um 9:42

nein, du hast recht :)

Themenstarteram 13. Mai 2006 um 9:44

uns was quietscht dann...????

Könnte das quietschende Geräusch evtl. vom Pedal selbst kommen? Ich würde einfach mal das Lager fetten, in dem das Pedal hängt. Hatte das gleiche mal bei mir beim Gaspedal.

Themenstarteram 13. Mai 2006 um 9:49

hm....das ist auch schon mal ne gute idee.....!!!

am 13. Mai 2006 um 9:51

entweder (einfach) das pedal, (schwieriger) der nehmerzylinder, oder (katastrophe) ausrückhebel/lager

die klammern zeigen den schwierigkeitsgrad beim beseitigen an :)

am 13. Mai 2006 um 9:51

ich habe das selbe problem, einfetten der pedale hat nur etwas geholfen.

am 13. Mai 2006 um 10:58

Re: Anleitung fürs beseitigen des quitschenden Kupplungsseiles

Sag bloß der allseits einschlägig bekannte Powertech, der in sämtlichen Fred´s, in denen es um Chip- oder Motortuning geht mit seinen "technischen Kenntnissen" prahlt und damit den Eindruck versucht zu erwecken, er wäre DER Fachmann auf dem Gebiet, sucht an einem BMW ein Kupplungsseil...heftig, heftig... ;)

am 13. Mai 2006 um 11:54

joa, meine Kupplung quietscht nervtötend!

Also fetten bringt nur minimal was,ja? Was muss man machen damit es ganz weg ist? :)

Ich habe angeblich einen neuen Nehmerzyl.

@Ronn111 O_O - Will jetzt keinen angreifen, aber sogar ich, der sich garnicht so auskennt, weisst das.

am 13. Mai 2006 um 12:17

hmmm auch ich bin einer von der kupplungs-quietsch-fraktion :o( da bei mir aber das Qietschen auch von aussen zu hören ist denke ich mal das es mit fetten nix bringt, nun meine frage, was kostet die rperatur des ausrückhebels?

seltsam ist auch das es nur qietscht wenns warm draussen ist!!!

naja hoffe aufm guten tip

Gruss

Outlaw

am 13. Mai 2006 um 12:40

Zitat:

Original geschrieben von |dev^

joa, meine Kupplung quietscht nervtötend!

Also fetten bringt nur minimal was,ja? Was muss man machen damit es ganz weg ist? :)

Ich habe angeblich einen neuen Nehmerzyl.

@Ronn111 O_O - Will jetzt keinen angreifen, aber sogar ich, der sich garnicht so auskennt, weisst das.

Du hast Post!

am 13. Mai 2006 um 12:45

Re: Re: Anleitung fürs beseitigen des quitschenden Kupplungsseiles

Zitat:

Original geschrieben von Ronn111

Sag bloß der allseits einschlägig bekannte Powertech, der in sämtlichen Fred´s, in denen es um Chip- oder Motortuning geht mit seinen "technischen Kenntnissen" prahlt und damit den Eindruck versucht zu erwecken, er wäre DER Fachmann auf dem Gebiet, sucht an einem BMW ein Kupplungsseil...heftig, heftig... ;)

:D

Themenstarteram 13. Mai 2006 um 17:06

@Ronn111:

tja mein Faker freund aus dem Bmw Schrauber Hobby Club.Stehst auf meiner Ignore Liste,deshalb versuch erst gar nicht wieder müll zu posten....