- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Anleitung Golf1 Cabrio Verdecktausch
Anleitung Golf1 Cabrio Verdecktausch
Hallo Zusammen
Ich hab da mal ne Frage.
Gibt es eine Anleitung zum Verdeck tauschen am Golf 1 Cabrio?
Oder hat jemand Erfahrung damit im Raum S, ES, GP ?
Wäre für Tips oder gar Hilfe dankbar.
Bei Hilfe auch etwas mehr als nur Dank.
Gruß, makisse
Ähnliche Themen
26 Antworten
das komplette verdeck oder nur den stoff?
Was einfacher ist.
Ich hab ein Organspender mit nem super Verdeck drauf.
Wenn es einfacher ist nur die Ausenhaut zu wechseln dann mach ich das.
Wenn es einfacher ist das komplette Verdeck zu wechseln dann mach ich eben das.
Bei Tatkräftiger Hilfe geht der Helfer dann nicht leer aus.
Gruß, makisse
also das ganze verdeck...den stoff von einem auf ein anderes zu ziehen is fats unmöglich, wirst ihn kaum heil runter kriegen.
besorg dir aber ein neues hinteres spannseil, denn brauchst du nen kunststoffkeil, nen hammer, 10er maulschlüssel, und ne 17er nuß mit ratsche.
und denn meldest dich am besten auf golfcabrio.de an und auf der startseite findest du unter verdeck auch ne anleitung zm tausch. wär aber gut wenn du nen zweiten mann dazu hast, dat ding is ziemlich schwer...
Da kann ich Rollionputer nur zustimmen, hab das an meinem auch hinter mir und Golfcabrio.de ist ne gute Hilfe!
Ist in drei-vier Stunden zu schaffen, wenn du ein neues Heckspannseil verwendest!
Tipp:
Wenn das Verdeck hinterher nur schwer schließen sollte (Abstand Haken-Verdeckecke zu groß) dann kannst du zum einen noch mal an den Seiten gucken, ob die Hauptverschraubung bezüglich der möglichen Verschiebung nach vorne oder hinten schon ausgereizt ist, wenns dann immer noch nicht passt mach folgendes:
Wenn du das Verdeck nur ein bisschen öffnest, kannst Du über der B Säule am Gestänge ein ca 1,5cm im Durchmesser messendes rundes Bauteil sehen, dass auf einer Seite abgeflacht ist (evtl. musst du den Stoff was anheben ums zu sehen). Wenn du das verdrehst und damit die Auflagefläche veränderst, gewinnst du schnell nen ganzen Zentimeter!
Bei Fragen, einfach ne PN!
Da bin ich mal gespannt ob ich das im Frühjahr hin bekomme.
Nochmals vielen dank für die schnellen Antworten.
makisse
das ganze ding wechseln is gar nicht so schwierig, nur nimm dir bißchen zeit dafür, nicht zwischen tür und angel machen. hab selbst grad zum ersten mal den stoff gewechselt, mit ner guten anleitung und dem richtigen werkzeug is das problemlos machbar...viel glück!
Zum Glück hab ich schon ein neues Sonnenland Verdeck drauf! Der Tausch soll wohl ein übelster Sackgang sein. Ich muss mir das nich antun
Zitat:
Original geschrieben von Michl 1987
Zum Glück hab ich schon ein neues Sonnenland Verdeck drauf! Der Tausch soll wohl ein übelster Sackgang sein. Ich muss mir das nich antun
ne, wie gesagt, richtiges werkzeug und etwas ruhe, denn is das machbar. is zwar zetaufwendig aber nicht sonderlich schwer. sollte allerdings auch von nem vernünftigen hersteller sein...
Um es mal konkret zu sagen.
Es handelt sich bei mir um ein Sonnenlandverdeck das von einem 87 auf ein 85er Erdbeerkörbchen soll.
Der allgemein Zustand des 85 Cabrios ist bedeutend besser. Nur ist da eben das Verdeck nicht mehr so gut.
Deshalb möchte ich die Verdecke tauschen.
Gruß, makisse
Hey!
Habe mir heute ein cabrio gekauft, einzigea problem das verdeck gehört getauscht wollte mal fragen ob das recht kompliziert ist und was benötige ich alles dazu ?
Habe schon gelesen das man sich am besten gleich zum verdeck ein neues gestänge kaufen sollte??
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Cabrio Verdeckwechsel' überführt.]
Das Gestänge musst du eigentlich nie wechseln so verschleissen kann das garnicht allein die breiten Spannbänder hinten könnten eventuell gewechselt werden müssen aber das ist ein eventuell ansonsten könnte auch der Scheibenrahmen angegriffen sein vom Rost ist muss aber auch nicht sein ansonsten ist google auch dein freund http://www.golfcabriowiki.de/.../Verdeck_beim_Golf_1_Cabrio_wechseln
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Cabrio Verdeckwechsel' überführt.]
Guten Abend
Ich habe mir vor kurzem einen Golf 1 Cabrio gekauft nun ja da dass verdeck nicht mehr dass schönste ist möchte ich mir nun ein neues kaufen .
Mein verdeck ist elektronisch daher ist meine frage ob ich da beim kauf darauf achten muss oder ob dass egal ist?!
Auf Ebay findet man ja recht viel wo aber nichts dabei steht ...
Bitte um schnelle Hilfe.
Mfg Dominik
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 1 Cabrio Verdeck Frage' überführt.]
Verdeckaussenhaut ist egal.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 1 Cabrio Verdeck Frage' überführt.]