ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Anleitung: Mikroschalter in der Tür tauschen

Anleitung: Mikroschalter in der Tür tauschen

Audi TT 8N
Themenstarteram 23. Juni 2017 um 22:33

Kleine Anleitung für den Tausch des Türschalters mit Ausbau der Verkleidung und des Schließzylinders.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Juni 2017 um 22:33

Kleine Anleitung für den Tausch des Türschalters mit Ausbau der Verkleidung und des Schließzylinders.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

@MEGA-Manfred schrieb am 24. Juni 2017 um 00:33:41 Uhr:

Kleine Anleitung für den Tausch des Türschalters mit Ausbau der Verkleidung und des Schließzylinders.

Danke für die Arbeit und Bebilderung!

am 2. Juli 2017 um 22:33

Welchen Türschalter kann man alternativ verwenden müsste mich auch mal langsam darum bemühen denn einmal funktioniert er und einmal nicht. Nervt ein wenig.

MFG Christoph

Themenstarteram 15. Juli 2017 um 8:00

Prinzipiell kannst du natürlich jeden Mikroschalter der tastend ist nutzen musst ihn dann halt so hin kleben dass er die Kurvenscheibe gerade so berührt. Nur wenn du es einfach haben willst dann brauchst du genau den Schalter, dann musst halt nix kleben sondern nur den Deckel tauschen. Und noch son kleiner Tipp wenn man die Schalter bestellt immer gleich zwei kaufen. Kann grade nochmal bestellen weil der auf der Beifahrerseite auch kaputt ist.

Super Arbeit, danke dafür.

Bei unserem Sommerfahrzeug TT Roadster 8N9 von 5/2000 hat der Microschalter auf der Fahrerseite, mit dem die Scheibenabsenkung beim Öffnen der Tür gesteuert wird, so seine Probleme. Meist funktioniert es nicht. Beim Dach Öffnen geht die Scheibe zusammen mit der auf der Beifahrerseite allerdings ein Stück runter, so wie es sein soll. Dürfte also eindeutig der Schalter im Fahrertürschloss sein.

Gibt es hierfür eine bebilderte Anleitung oder ein Video zum Wechsel? Und Muss ich zwangsweise das ganze Schloss kaufen, oder ist der Schalter einzeln zu wechseln? Audi biete nur das komplette Schloss an :confused:

Danke für eure Hilfe, Jamie89

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Microschalter Fahrertür 8N9 wechseln. Anleitung und ggf. passenden Microschalter gesucht!' überführt.]

Das würde mich auch sehr interessieren! Meiner hat nämlich auch vor kurzem den Geist aufgegeben...

Ich hatte in einem Forum mal gelesen dass ein User das ganze mit einem Tropfen Heißkleber behoben hat, da sich anscheinend dieser Plastikpippel abnutzt und deshalb 1-2mm fehlen um den Kontakt herzustellen, aber das ist nur gefährliches Halbwissen aus meiner Erinnerung. Vielleicht finde ich ja noch den Link, denn das würde bei mir auch als Lösung in Frage kommen, da wie von dir erwähnt, der Microschalter nicht einzeln erhältlich zu sein scheint.

 

https://www.motor-talk.de/.../...r-beim-tuer-oeffnen-t1816262.html?...

 

Beste Grüße!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Microschalter Fahrertür 8N9 wechseln. Anleitung und ggf. passenden Microschalter gesucht!' überführt.]

Hallo,

der Microschalter den ihr meint ist von BURGESS

Also nach BURGESS V4NCS Mikroschalter suchen.

So sieht der aus.

Hier noch ein Link

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Microschalter Fahrertür 8N9 wechseln. Anleitung und ggf. passenden Microschalter gesucht!' überführt.]

Vielen Dank. Jetzt brauchts nur noch eine gute Anleitung.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Microschalter Fahrertür 8N9 wechseln. Anleitung und ggf. passenden Microschalter gesucht!' überführt.]

Die Suche bewirkt Wunder...

https://www.motor-talk.de/.../...tuer-wird-nicht-erkannt-t2920277.html

https://www.motor-talk.de/.../...er-in-der-tuer-tauschen-t6070463.html

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Microschalter Fahrertür 8N9 wechseln. Anleitung und ggf. passenden Microschalter gesucht!' überführt.]

Herzlichen Dank !!!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Microschalter Fahrertür 8N9 wechseln. Anleitung und ggf. passenden Microschalter gesucht!' überführt.]

Hey, sorry für die Leichenschändung hier, aber ich hab die Suchfunktion benutzt :D

Mal blöd gefragt: wofür ist eigentlich der Abschnitt mit dem Türgriff und dem Lappen notwendig? Ich habe vorhin ein paar Youtube-Vids zum Thema geschaut, und von denen hat das keiner gemacht.

 

Ach und eine kleine Ergänzung: 8er Vielzahn. HTH.

Der Lappen ist dazu da um den Türgriff offen zu halten sonst bekommt man den Schließzylinder nicht raus und man bekommt Probleme beim Einbau mit dem Öffnungsmeschanismus.. wenn Du den Griff los lässt wenn der Drehring noch nicht zurück gedreht wurde fällt der Ring evtl raus

Hallo,

mal eine Frage zu dem Microschalter. Ist in einem Kompletten Schloss nicht schon einer drin? Würde lieber das ganze Bauteil tauschen. Gerade für 17 €.

https://www.ebay.de/itm/371654603267?...

Gruß.

Dirk

Ja richtig, ich tausche mittlerweile auch nur noch das komplette Schloss. 50€ von Vemo bitte nicht so ein billig Zeug von Ebay

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Anleitung: Mikroschalter in der Tür tauschen