1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Anleitung SW-Update 5570

Anleitung SW-Update 5570

Audi
Themenstarteram 28. April 2012 um 10:58

Hallo, ich habe hier die 3 Update-CDs 5570 vor mir liegen und würde das jetzt gerne machen.

Leider hat der Verkäufer keine Anleitung beigelgt, kann mir die vielleiht jemand schicken oder hier schreiben, was man machen muss?

Gruß, Markus

Beste Antwort im Thema
am 28. April 2012 um 14:32

Das grundlegende Problem ist, daß das Thema erst einmal überhaupt erstellt worden ist.

Wenn, dann wäre es deutlich sinnvoller Themen dann auch zügig zu schließen und dann auch wieder zu löschen. Dann würde die Suchfunktion vielleicht auch mal mehr sinnvolle Posts/Theman liefern.

Ansonsten kann man sich einfach die Anwort in einem Thema sparen. Liegt ja an einem selber, ob man antwortet oder nicht.

20 mal ein ähnliches Thema heißt ja (potentiell) auch 20 mal ein Benutzer, welcher mit seinem Problem ernst genommen werden möchte.

Das sollte man nie so ganz aus den Augen verlieren...

Sein Leben mit Verweisen auf die Suchfunktion zu füllen, kann es ja wohl auch nicht ganz sein.

Stattdessen würde eher qualitative und themenbezogene Posts helfen, die in meinen Augen machmal im Rahmen von Suchfunktionsverweisen doch etwas zu kurz kommen.

Irgendwann findet man, wenn man nach einen Begriff sucht, nur noch: "Bitte Suchfunktion benutzen" - natürlich in der Suchfunktion ;)

(oder gibt es da einen intellegenten Suchergebnisbewerungsalgorithmus auf Basis der Anzahl an "SuFu benutzen" Anworten?)

Aber nur meine Meinung...

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Schau doch mal hier rein, eventuell ist was für Dich dabei a6 wikki MMI

Ansonsten gibt es viele Tips und Ratschläge über die Suchfunktion oben rechts (Suche im 4F Forum)

mfg Senti

Die SuFu dürfte helfen können. :D

Edit: Senti war schneller. :cool:

Viel Spass beim Update, hoffentlich läuft nix schief ;)

Zitat:

Original geschrieben von Faxe-1

Die SuFu dürfte helfen können. :D

Edit: Senti war schneller. :cool:

:o klaut der mir mein Spruch....tzäää... FRECHHEIT !!:mad:;)

keiner iss schneller....*miep miep* :D

Falls es in den Weiten der Sufu überlesen wird rate ich dazu die CD 2 wegzulassen da die schon mal das Telefonsteuergerät schrottet. Ich habe das jedenfalls so gemacht nachdem ich hier lesen konnte das bei bestimmter Harwareversion das Teil ein Update nicht überlebt. 

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

Falls es in den Weiten der Sufu überlesen wird rate ich dazu die CD 2 wegzulassen da die schon mal das Telefonsteuergerät schrottet. Ich habe das jedenfalls so gemacht nachdem ich hier lesen konnte das bei bestimmter Harwareversion das Teil ein Update nicht überlebt. 

Wenigstens einer gibt den Tipp!

Ich weiss nicht warum man immer auf die Sufu verweisen muss? Die ganze Tipperei hätte wohl auch ausgereicht um z.B. folgendes zu schreiben!?

1. CD einlegen. Der Anleitung im MMI folgen

2. CD nur einlegen wenn kein Telefonsteuergerät verbaut ist ansonsten direkt die 3. CD.

Auf volle Batterie achten oder Ladegerät anschließen

Fertig...

Jo Kay....und wenn er sich wieder meldet weil was verschwunden,verstellt oder abgestürzt ist verlinke ich seinen Beitrag direkt mit Deinem Mailkonto !! :D

Wenn es so einfach wäre hätte es sicher auch jemand (zum 100ten mal) geschrieben ! ;)

wenn es nicht klappt und du hinterher nicht weiter weis.schreib mir.

du wärst nicht der erst der gemeint hat es wäre kein problem.

und es hat doch nicht geklappt.

Ich hab das so gemacht wie geschrieben und alles war okay. Wenn natürlich im Vorfeld einige Änderungen via VCDS gemacht wurden kann wohl etwas verstellt sein. Dann hab ich aber wohl VCDS und kann das wieder so einstellen wie ich es wollte.

--

Naja, mich nervt es halt ein wenig wennich etwas suche und dann Als Lösung/Antworten 30 Themen bekomme von denen ungefähr 26 themen mit einem Verweis auf die SuFu anfangen. Da macht die SUFU halt nicht mehr soviel sinn.

Das ist aber nur meine Meinung. Vielleicht sollten sich die Mod. aber auch einfach mal hinsetzen und diese ganzen Themen mal zusammenfassen. In der Wiki steht ja auch nicht alles. --

2 probleme bei deinem überlegungen:

zum einen hat nicht jeden VCDS

zum anderen muss man auch wissen was man machen muss um mögliche fehler zu beheben.

das zeigt dir VCDS ja nicht einfach mal an.

wie gesagt einfach machen lassen,freue mich immer über nette leute die vorbeikommen.

ich helfe so gut ich kann.

Themenstarteram 28. April 2012 um 13:42

OK,danke leute,

ich lese daraus, dass es auch Ok ist, wenn das Ladegerät nicht 50 ampere liefert, sonkdern eben nur 20 und die batterie aufgeladen ist :-)

oder?

20 Verweise auf die sufu heißt im Umkehrschluß auch.....20 mal die selben Themen....und das wären dann auch 20 mal die selben Antworten.....DAS nervt mich etwas....

Dann melde dich doch auf der WIKI mit an und erweitere sie.

Ich werde da keine Zeit mehr für investieren, da sie eh kaum einer hier benutzt.

Die über 20 Suchergebnisse kommen durch Leute die immer wieder neue Themen erstellen zum selben Thema.

Deine Antwort