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Anleitung VDD wechseln bmw 525d 6zylinder Diesel
Hallo zusammen, der motor ist ein M57 Motor, da müsste die VDD gewechselt werden, hat da jemand eine Anleitung zu?
Das die injektioren raus müssen weiß ich, aber es soll wohl heißen das sich die glühkerzen entfernt werden müssen.
Deswegen die Nachfrage Lieben Gruß.
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24 Antworten
Zylinderkopfhaube ab- und anbauen / abdichten (M57T2)
Erforderliche Vorarbeiten:
Lüfter mit Lüfterzarge ausbauen.
Luftfilter ausbauen.
Alle Injektoren ausbauen.
Generator vor Motoröl schützen.
Ladeluftschläuche fettfrei und trocken verbauen.
Schrauben (1) lösen.
Ansaugrohr in Pfeilrichtung abnehmen.
Alle Schrauben (Pfeile) lösen.
Schrauben (1) von außen nach innen lösen.
Zylinderkopfhaube (3) ausbauen.
Einbauhinweis:
Zuerst die Schrauben (1) von innen nach außen anziehen.
Die äußeren Schrauben über Kreuz festziehen.
Schrauben (Pfeile) abnehmen.
Profildichtungen (1) ersetzen.
Dichtflächen von Dichtungsresten befreien und säubern.
Dichtflächen (2) am Zylinderkopf von den Dichtungsresten befreien und säubern.
Im Bereich der Trennfugen (1) eine Raupe mit der Dichtmasse Drei-Bond-1209 ca. 3 mm breit und 2 mm hoch auftragen.
Wow danke
Zitat:
@Bratwurst1888 schrieb am 20. September 2017 um 21:12:14 Uhr:
Wow danke
Wo ist deine undicht? Hinten links bei mir.
Zitat:
@Bratwurst1888 schrieb am 20. September 2017 um 19:40:01 Uhr:
Hallo zusammen, der motor ist ein M57 Motor, da müsste die VDD gewechselt werden, hat da jemand eine Anleitung zu?
Der M57 gehört aber nicht mehr hier ins 5er F07 (GT), F10 & F11 Forum, oder?
@clio320 beim Kollegen auch hinten rechts.
Ich habe nur auf F10 geachtet deswegen hier das forum.
Andere Frage wofür ist die Dichtung siehe Bild gedacht?
Hoffe aber mal das die injektioren gut raus gehen.
...das ist die Profil(Schnur-)dichtung, die in Screenshot 3 mit "1" bezeichnet ist.
So, wie ich das sehe, ist es e i n Stück, auch wenn im Screenshot 3 Pfeile gezeichnet sind.
Achso, also nicht für die injektioren, muss denn bei den injektioren auch eine Dichtung ersetzt werden?
...jeder Injektor hat einen Dichtring am Zylinderkopfsitz.
Ob es da verschiedene Ausführungen gibt, weiß ich nicht - entsprechend der Fgnr. bestellen.
...gerade habe ich gesehen, dass die Injektoren des M57 noch einen O-Ring am Schaft besitzen - den sollte man auch tauschen.
Zitat:
@Bratwurst1888 schrieb am 21. September 2017 um 18:08:26 Uhr:
@clio320 beim Kollegen auch hinten rechts.
Ich habe nur auf F10 geachtet deswegen hier das forum.
Andere Frage wofür ist die Dichtung siehe Bild gedacht?
Hoffe aber mal das die injektioren gut raus gehen.
Ok sicher das es die VDD ist? Die abs ist auch mal undicht. Bei mir ganz hinten.
Ja ist die VDD, ist die fotografierte seite nicht vorm auto stehend rechts?
Dann wäre es bei meinem Kollegen nämlich links
Ja die ASB ist rechts vorm auto stehend.
VDD vorm auto stehend hinten links undicht bei mir genau an der schraube. Man kann das Getriebe sehen.
Genau da ist es undicht, mal sehen nachher wie sich das alles auseinander nehmen lässt.
Ist ja mehr dran als bei anderen Autos xD
Zitat:
@Bratwurst1888 schrieb am 22. September 2017 um 06:22:14 Uhr:
Genau da ist es undicht, mal sehen nachher wie sich das alles auseinander nehmen lässt.
Ist ja mehr dran als bei anderen Autos xD
Ich lasse es erst mal so. Bei mir war die asb schon 2 mal unten. Kannst ja mal eine schöne Anleitung mit bildern machen.