1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Anmeldung VW "WE-Portal" - Status Fahrzeugbestellung

Anmeldung VW "WE-Portal" - Status Fahrzeugbestellung

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 28. Dezember 2017 um 11:37

Hallo Leute,

in der Vergangenheit gab es hierzu immer Rückfragen. Ich dachter daher ein eigenes Thema hierfür wäre nicht schlecht, zumal es etwas Neues gibt:

https://www.motor-talk.de/.../...erzeit-sammelthread-t4138431.html?...

Zitat:

Der Authentifizierungsprozess im Kundenportal Volkswagen We wurde optimiert.

Dies bedeutet fuer Sie, dass Sie Ihr Fahrzeug nun mit der Kommissionsnummer oder mit der Fahrgestellnummer in der Garage hinterlegen koennen, sodass keine Volkswagen We PIN mehr zwingend benoetigt wird.

 

Grüße

Björn

Beste Antwort im Thema

Also ich mache ja gerade auch die Erfahrung mit Volkswagen We und bei meinem Polo war erstmals die FIN am 05.10.18 sichtbar und seit heute ist er offiziell "Auf dem Transportweg". Mein Verkäufer sagte mir schon, dass für den Transport etwa 3 Wochen gebraucht werden. Das kommt in etwa hin.

Nach einiger Recherche bin ich nun zu dem Schluss gekommen, dass mein Polo wohl am 23.10.18 in Emden aufschlagen wird und von da an zu meinem Händler kommt.

Der Fahrplan für das Schiff, welches die Neuwagen von Spanien nach Deutschland bringt ist übrigens einsehbar auf dieser Seite -> http://www.pwl.de/services/liner/roll-on--roll-off

Dort den Fahrplan Spanien/Portugal/Irland runterladen und schauen ab wann wieder ein Schiff von Santander in Richtung Emden fährt. Ist der Status schon "auf dem Transportweg" geht es mit dem nächstmöglichen Termin mit. Sobald man den Schiffsnamen vom Fahrplan hat lässt sich das auch auf diversen Seiten nachverfolgen.

980 weitere Antworten
Ähnliche Themen
980 Antworten

Kommissionsnummer??? Steht die auf der Autobestellung????

Themenstarteram 28. Dezember 2017 um 11:53

Die bekommst Du auf Nachfrage bei Deinem Verkäufer/Disposition vom Autohaus; teilweise steht die Kommissionsnummer auch auf der Auftragsbestätigung drauf; ist von Händer zu Händler unterschiedlich.

Grüße

Björn

Ok danke, muss ich später mal nachschauen

So eben mit der Hotline telefoniert.mit Kommisonsnummer im we Portal anmelden geht noch nicht.sind seit 2 Wochen dabei es hin zu bekommen.tante hat gesagt zu 100% geht es mit der fin oder evtl mit dem Pin.

Hier stand Mist.

@Carsten1982 Und ich dachte schon, da wäre was an meinen Daten falsch oder ich vertippe mich bei den 10 Zeichen die ganze Zeit ;) Danke für die Info.

Ja dachte ich auch erst.

am 1. Januar 2018 um 23:52

Ich bin verwirrt. Bis vor ein paar Tage konnte ich auf www.volkswagen-we.de meinen Polo sehen.

Ich habe ihn Ende November auf der Seite über die pin registriert.

 

Mittlerweile war er auf dem Transportweg und sollte in dieser Woche beim Händler eintreffen. Nun kann ich mich einloggen, in der Garage wird aber gar nichts angezeigt. Ich kann ihn auch nicht erneut mit der Pin eingeben und erhalte die Mitteilung, der Wagen sei bereits registriert :-/

Die sind glaube ich gerade dabei, ein Update ihrer Software einzuspielen und dabei gibt es Probleme, sodass das We-Portal im Augenblick nicht richtig funktioniert.

am 2. Januar 2018 um 16:47

Da frag ich mich ja wie lange so ein Update dauert ;) .. scheint ja schon länger nicht zu gehen.

Hab das bestellte Auto über meinen PC auf der Seite über die PIN registriert. Erhalte jedoch keine Infos zum aktuellen Stand. Schau ich über mein Handy in die App, erscheint nicht einmal das registrierte Auto. Kein Wunder, dass das Update so lange dauert...;o))

Bis gestern hat die Fahrzeugregistrierung im VW WE-Portal mit der Kommissionsnummer nicht funktioniert.

Eben nochmal probiert mit der Kommisionsnummer und siehe da, der bestellte Polo ist zu sehen und befindet sich bereits in der Produktion.

Bestellt am 16.11.2017 mit Liefertermin 6. KW 2018 (Abholung in Wolfsburg) der Termin scheint noch zu stehen.

 

Gefunden habe ich die Kommissionsnummer in der Auftragsbestätigung unter der Kundennummer. Sie besteht aus 3 Buchstaben und 3 Zahlen (z.B. ABC123). Diese habe ich zusammen mit der Jahreszahl eingegeben z.B. 2017ABC123 dann wurde das Fahrzeug angezeigt (siehe screenshot).

Mal schauen wie es weitergeht.... meine Frau freut sich schon auf ihren neuen Polo :)

Vw-we-portal-polo

Ab wann ungefähr nach Bestellung sehe ich mein Fahrzeug?

Zitat:

@Foran schrieb am 3. Januar 2018 um 14:27:19 Uhr:

Bis gestern hat die Fahrzeugregistrierung im VW WE-Portal mit der Kommissionsnummer nicht funktioniert.

Eben nochmal probiert mit der Kommisionsnummer und siehe da, der bestellte Polo ist zu sehen und befindet sich bereits in der Produktion.

Bestellt am 16.11.2017 mit Liefertermin 6. KW 2018 (Abholung in Wolfsburg) der Termin scheint noch zu stehen.

 

Gefunden habe ich die Kommissionsnummer in der Auftragsbestätigung unter der Kundennummer. Sie besteht aus 3 Buchstaben und 3 Zahlen (z.B. ABC123). Diese habe ich zusammen mit der Jahreszahl eingegeben z.B. 2017ABC123 dann wurde das Fahrzeug angezeigt (siehe screenshot).

Mal schauen wie es weitergeht.... meine Frau freut sich schon auf ihren neuen Polo :)

Bei mir funzt das mit der Kommissionsnummer trotzdem nicht. Hotline kann nicht weiterhelfen... Tolle Wurst ist das.

Deine Antwort
Ähnliche Themen