1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Anpassung vom ESD mit Doppelrohr an Golf II (JR) möglich?!

Anpassung vom ESD mit Doppelrohr an Golf II (JR) möglich?!

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 8. September 2007 um 9:25

Hallo VWler grüß euch ;)

habe letztens einen ESD mit Doppelrohr günstig erstanden und wollte fragen,ob man den mit Bastelei oder so an meine Auspuffanlage dranmachen kann?

zum ESD:

-ist original VW-Teil mit TNr. 191 119 H

-mit so hakenförmigem Rohr hinten,wo entweder MSD oder VSD drankommt keine ahnung

was meint ihr? geht das oder soll ich den wieder verkaufen?

danke im voraus Jungs ;)

gruß Jimmy

Ähnliche Themen
66 Antworten
Themenstarteram 8. September 2007 um 12:17

jungs,bitte nicht alle auf einmal..kommt ja kaum mit mit lesen :-P

wie wäre es denn mit nem foto, dann kann man mit sicherheit mehr sagen....

mfG paddi

Themenstarteram 8. September 2007 um 12:26

Zitat:

Original geschrieben von Golf||_Paddi

wie wäre es denn mit nem foto, dann kann man mit sicherheit mehr sagen....

mfG paddi

servus Paddi,

meinst du foto vom auspuff?!

gruß Jimmy

ja genau, von dem was du gekauft hast...

mfg paddi

Themenstarteram 8. September 2007 um 12:53

so hier mal ein bild vom anschluss,ganze auspuff krieg ich nicht drauf aufs foto..ist halt eins mit doppelrohr

hmmm....also der sieht so aus wie meiner....wie sieht denn der aus den du momentan drunter hast????

der von dir erstandene esd mit den 2 endrohren ist doch von nem diesel oder nicht?

Themenstarteram 8. September 2007 um 13:02

Zitat:

hmmm....also der sieht so aus wie meiner....wie sieht denn der aus den du momentan drunter hast????

der von dir erstandene esd mit den 2 endrohren ist doch von nem diesel oder nicht?

och ist schon lange her,wo ich den mal auf der hebebühne hatte..kann mich gar nicht mehr dran errinnern :(

ich glaub bei mir hatte der ESD das Rohr zur Seite gebogen oder so..der hier ist ja grade..

hmmm gute Frage,mir hat man nur gesagt für Golf II..ob diesel oder benziner wurde nicht erwähnt bzw. hab nicht danach gefragt....

hmmm....dann heb deinen g2 ma hinten mit nem wagenheber hoch und schau nach....aber ich denke der müsste passen ohne da großartig was zu ändern....

Zitat:

Original geschrieben von Jimmy77

Hallo VWler grüß euch ;)

habe letztens einen ESD mit Doppelrohr günstig erstanden und wollte fragen,ob man den mit Bastelei oder so an meine Auspuffanlage dranmachen kann?

zum ESD:

-ist original VW-Teil mit TNr. 191 119 H

-mit so hakenförmigem Rohr hinten,wo entweder MSD oder VSD drankommt keine ahnung

was meint ihr? geht das oder soll ich den wieder verkaufen?

danke im voraus Jungs ;)

gruß Jimmy

Hallo

Das ist keine vollständige VW Teilenummer was du da hast.

Auf dem Bild sieht der für mich aus wie ein 16V ESD vom Rohr her.

In dem Fall kannst du ihn nicht fahren weil du für den TD einen Absorptionsschalldämpfer brauchst.

Hallo ....

die komplette 16V Anlage kannst du am TD fahren. Die besteht nämlich komplett aus Absorbationsschalldämpfern. Nix Staudruck :)

Musst dir das Rohr von vorne etwas zurecht pimpen (durchmesser) und dann drauf mit dem Teil.

Und hey... ich steh ja in deiner Signatur :) Coooool.

Themenstarteram 8. September 2007 um 21:34

Zitat:

hmmm....dann heb deinen g2 ma hinten mit nem wagenheber hoch und schau nach....aber ich denke der müsste passen ohne da großartig was zu ändern....

nabend paddi,

nee brauch ich nicht..werde den eh bald auf die hebebühne nehmen müssen..dann guck ich schon..aber denke auch dass der passt egal ob mit oder ohne bastelei..

Themenstarteram 8. September 2007 um 21:37

Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG

hallo

Das ist keine vollständige VW Teilenummer was du da hast.

Auf dem Bild sieht der für mich aus wie ein 16V ESD vom Rohr her.

In dem Fall kannst du ihn nicht fahren weil du für den TD einen Absorptionsschalldämpfer brauchst.

servus Heiko,

weiss ich nicht..das stand auf dem ESD drauf,deswegen hab ich es hingeschrieben.

hä?das bedeutet was??

gruß Jimmy

Themenstarteram 8. September 2007 um 21:41

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

Hallo ....

die komplette 16V Anlage kannst du am TD fahren. Die besteht nämlich komplett aus Absorbationsschalldämpfern. Nix Staudruck :)

Musst dir das Rohr von vorne etwas zurecht pimpen (durchmesser) und dann drauf mit dem Teil.

Und hey... ich steh ja in deiner Signatur :) Coooool.

ach schau an das weberli..grüß dich :D

ehm bist du dir da sicher??der oxikat ist auch dran nicht vergessen..passiert da nix???

hmmm was meinste mit zurechtpimpen? habe diesen graden VSD..meinste den ESD krieg ich da dran???

wäre nett,wenn du mir sowas wie eine kleine Anleitung schreiben würdest ;)

PS: na klar stehst du da..habs doch versprochen..du hast mir geholfen in der Not und ich bin dankbar für ewig..die signatur ist das mindeste was ich für deine hilfe tun konnte..da bleibste auf ewig ;)

Was hat der ESD für einen Anschluss ??? 50 oder 55mm ? Evtl musst du dir da nen Schnüffelstück bauen oder gleich ab Oxikat mit 55er Rohr nach hinten gehen.

Der Diesel hat ja ne 50er Anlage drunter. Und keinen Mittelschalldämpfer. Ich würde das Rohr vom Diesel ESD an den 16V ESD schweissen. Oder alternativ ab Vorschalldämpfer mit Mittelschalldämpferersatzrohr an den Endtopf.

Hast wie gesagt gebug möglichkeiten das Anzubinden. ;)

Edit: Ich bin vielleicht nächstes WE wieder in GG. Kann da gerne ma nen Blick drauf werfen ;)

Deine Antwort