Anreise Abholung in IN
Ich hab folgendes Problem:
Ich hab' leider niemanden, der mich die 400km nach IN fahren könnte und mit der Bahn muss ich sehr oft umsteigen, außerdem kostet es für meine Verlobte und mich ungefähr 150€ ... Davon abgesehen, dass wir fast 6 Stunden mit der Bahn unterwegs wären und 3 mal umsteigen müssten. Gibt es eine Möglichkeit bei mir in der Stadt von Sixt einen Mietwagen zu nehmen und den dann direkt im Audi Zentrum abzugeben? Weil das Sixt-Zentrum in IN ist auch an der anderen Ende der Stadt Müsste dann wieder Taxi dorthin rufen lassen und das kostet ja auch alles zusätzlich Geld... Ist jemand schonmal mit Mietwagen dort angereist und wie habt ihr das geregelt?
Schonmal danke für die Hilfe.
Ähnliche Themen
20 Antworten
Schau mal unter www.europcar.de nach dort gibt es einen Audi Abholer one way Tarif. Das Fahrzeug fährst Du dann bei Audi in die Tiefgarage und gibts die Schlüssel und Papiere dann am Schalter in der Empfangshalle ab.
Ist zwar nicht die günstigste Alternative aber mir war es das wert, streßfrei und ohne umsteigen in Taxis oder Busse am Reiseziel anzukommen.
Viele Grüße
g-j
Warum keinen guenstigen Flug buchen ?
@Daenzer
Genau wie g-j sagt. Ich habe bei EUROPCAR 94 € für einen One Way Mietwagen (war ein toller 1.6er Renault Megan ) bezahlt. In IN dann noch kurz Vollgetankt und einfach auf dem Audipakplatz abstellen und in der Empfangshalle den Schlüssel bei EUROPCAR abgeben. Einfacher gehts nicht
Gruß Ferkel
Audi bezahlt ausserdem das Taxi vom Bahnhof IN zum Audi Forum.
Nehme an, das die auch das Taxi von der Mietstation (was weniger weit weg ist wie der Bahnhof) zum Audi Forum bezahlen würden.
Auf der AUDI Page steht auch, dass man vergünstigt vom Flughafen nach IN mit dem Bus kommt. Hat das schon mal jemand gemacht? Wie lange braucht man und wie teuer war das?
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von davepe
Auf der AUDI Page steht auch, dass man vergünstigt vom Flughafen nach IN mit dem Bus kommt. Hat das schon mal jemand gemacht? Wie lange braucht man und wie teuer war das?
Gruss
Die Fahrt dauert ca. 1 Stunde, wobei der Bus direkt nach IN durchfaehrt und nur dort zweimal haelt. Ist total stressfrei. Preis lag so bei 10-15 Euro.
Gruss, Martin
Zitat:
Original geschrieben von Ferkel13
@Daenzer
Genau wie g-j sagt. Ich habe bei EUROPCAR 94 € für einen One Way Mietwagen (war ein toller 1.6er Renault Megan ) bezahlt. In IN dann noch kurz Vollgetankt und einfach auf dem Audipakplatz abstellen und in der Empfangshalle den Schlüssel bei EUROPCAR abgeben. Einfacher gehts nicht
Gruß Ferkel
94€ und dann noch volltanken finde ich aber ne stange geld, also einen mietwagen bekommste günstiger, als ich unseren mercedes in sindelfingen abgeholt habe habe ich mit volltanken 95€ bezahlt, gut war ein corsa aber mit vollausstattung! Naja, vieleicht haben die die preise ja auch angezogen!!!
Mal was anderes, warum nimmt Audi eigentlich obwohl mann den Wagen selbstabholt 340€ bei Mercedes war es umsonst, und gegessen haben wir da auch nur war der wagen halt nicht vollgetankt! Finde das schon sehr dreist von Audi!!!!
Das Museum kostet normalerweise eine ganze Stange Geld, ist im Preis mit drin, und die Werksbesichtigung ist normal auch nicht umsonst, aber bei der Abholung mit drin. Außerdem bekommste noch einen Essensgutschein und dein Auto ist vollgetankt. Finde das gar nicht so schlimm, kostet aber trotzdem 90€ mehr als bei VW in der Autostadt. Dafür ist bei denen das Auto aber auch nicht voll, vielleicht nur 10 Liter, damit man draußen an die nächste Tanke kommt.
Aber soweit schonmal danke die Hilfe. Der Tipp mit Europcar war Gold wert, genau so was hab ich gesucht
Abholung bei Audi
Ich würde mir das nochmals genau überlegen.
Dadurch, daß Du das Auto abholst sparst Du nicht die kompletten Überführungskosten. Das kannst Du nur beim Mutterunternehmen VW.
Und das, was Du dort zu sehen bekommst wie z. B. Werksbesichtigung soll auch nicht so toll sein.
Na und auf dem Rückweg kannste nur Piano fahren, da das Fahrzeug erst noch eingefahren werden muß.
Ich habe es letztes Jahr aus dem o. g. Gründen sein gelassen, das Fahrzeug direkt vor Ort abzuholen.
Wir haben im Juni einen A6 in IN abgeholt. Wir haben dazu auch bei Europcar einen Leihwagen genommen. Waren zwar knapp 600km Anreise, aber das ganze ist vollkommen streßfrei, weil der Wagen ja, wie bereits mehrfach gesagt wurde, im Werk abgegeben wird. Wir haben 99€ bezahlt. Das ist der A4/Passat/etc... Tarif. Bekommen haben wir aber einen Phaeton, was zu dem Preis nicht schlecht ist
Zitat:
Na und auf dem Rückweg kannste nur Piano fahren, da das Fahrzeug erst noch eingefahren werden muß.
Und wenn du das Auto dir liefern lässt, dann muss du erstmal 1000km auch Piano fahren.
Das macht soweit keinen Unterschied.
Zitat:
Original geschrieben von A3_delphin
Und wenn du das Auto dir liefern lässt, dann muss du erstmal 1000km auch Piano fahren.
Du wirst dann doch bestimmt auch nicht sofort auf die Bahn fahren und alles geben oder?
Wenn Du den Wagen holst, dann fährst Du auf dem Rückweg doch bestimmt über die Bahn. Na und dann möchte man doch eigentlich mal richtig Gas geben oder?
Aber ich denke mal, daß muß jeder selber wissen
Zitat:
Original geschrieben von A3_delphin
Sehe ich genauso! Und je nachdem, wo du herkommst, hast du durch die Werksabholung schonmal nach der Rückfahrt gleich ein paar 100km auf dem Tacho.
Zitat:
Original geschrieben von Timo83
Sehe ich genauso! Und je nachdem, wo du herkommst, hast du durch die Werksabholung schonmal nach der Rückfahrt gleich ein paar 100km auf dem Tacho.
Bingo ! Ich bin nach MUC geflogen und dann mit dem IN Airport-Express gefahren. Für mich persönlich gab es dazu auch keine Alternative. Als ich zu Hause war, hatte ich bereits 600km weg. Am naechsten Tag nochmal schnell 400 abgerissen und dan holla die Waldfee erstmal nach Berlin geknallt (500km)
Gruss, Martin