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Anruf bei Gedore - besser nicht

Themenstarteram 12. Juni 2020 um 12:32

Hallo zusammen,

habe vorhin bei Gedore angerufen. Es ging um eine einfache Frage, nämlich um das max. Drehmoment für eine Knarre. Stellen konnte ich die Frage leider nicht. Nach etwa 5-10 Minuten in der Warteschleife dachte ich, dass das jetzt aber doch ganz schön dauert. Habe dann die Stoppuhr auf dem Smartphone gestartet, um zu sehen, wie lange sich das evtl. noch zieht. Danach konnte ich mir 56 Minuten (!) reichlich Gedudel und Sprüche anhören, etwa "gerne verbinden wir sie schnell und zielgerichtet" und "einen Augenblick noch", in Endlosschleife.

So richtig endlos war die Schleife aber nicht. Nach 56:35 kam ein Knackser in der Leitung, dann einmal die neue Ansage, dass alle Mitarbeiter im Gespräch seien, "bitte versuchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt".

Dann hat Gedore abgehängt. :mad:

Eine Stunde verbraten für nüscht. Und Freitagmittag ist ja wohl keine Unzeit für so einen Anruf.

Man ist Ärger mit Hotlines gewohnt, aber ich kann mich an nichts Vergleichbares erinnern. Neulich bei Einhell hatte ich innerhalb von ca. 1 min jemanden am anderen Ende.

Gedore sieht sich als Premium-Hersteller. In den Warteschleifen-Sprüchen wurde u. a. auf die tollen Serviceleistungen hingewiesen. Von wegen. Hat jemand bei Gedore oder bei der Konkurrenz schon Ähnliches erlebt? Oder bei den Mitbewerbern bessere Erfahrungen gemacht?

MfG, Tazio1935

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@tazio1935 schrieb am 12. Juni 2020 um 14:32:57 Uhr:

Und Freitagmittag ist ja wohl keine Unzeit für so einen Anruf.

Brückentag, von unserer Abteilung sind heute auch nur 10% anwesend. ;)

Gruß Metalhead

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Zitat:

@tazio1935 schrieb am 12. Juni 2020 um 14:32:57 Uhr:

Und Freitagmittag ist ja wohl keine Unzeit für so einen Anruf.

Brückentag, von unserer Abteilung sind heute auch nur 10% anwesend. ;)

Gruß Metalhead

Warum beschwerst du dich hier? Brauchst du Hilfe?

Themenstarteram 12. Juni 2020 um 12:49

Zitat:

@metalhead79 schrieb am 12. Juni 2020 um 14:42:16 Uhr:

Brückentag, von unserer Abteilung sind heute auch nur 10% anwesend. ;)

WHAT? Feiertag und Brückentag? Danke für den erhellenden Hinweis. Könnte natürlich eine Erklärung sein. Sollte vielleicht auch nach Katholistan umziehen. Ihr habt´s echt gut getroffen, was Feiertage angeht. :D

.

.

Zitat:

@Reinhard69 schrieb am 12. Juni 2020 um 14:49:01 Uhr:

Warum beschwerst du dich hier? Brauchst du Hilfe?

Siehe hier:

Zitat:

Hat jemand bei Gedore oder bei der Konkurrenz schon Ähnliches erlebt? Oder bei den Mitbewerbern bessere Erfahrungen gemacht?

Findest Du, dass Erfahrungen mit der Servicequalität von Premium-Werkzeugherstellern hier nicht hergehören? Du kennst nicht zufällig die mögliche Spitzenbelastung der R60010027 von Gedore Red? Den Wert hätte ich nämlich gerne vom Hersteller erfahren.

Zitat:

@tazio1935 schrieb am 12. Juni 2020 um 14:49:26 Uhr:

Ihr habt´s echt gut getroffen, was Feiertage angeht. :D

Ha no, mir schaffed au mehr.:D:D

Gruß

electroman

Wenn Du bei meinem AG angerufen hättest wäre auch keiner ans Telefon gegangen, :D Laden heute komplett zu.

Auch sonst würde man am Freitag Mittag nur Jemanden der Spätschicht ans Telefon bekommen und da müsste man dann schon die richtige Nummer erwischen.

Unter Umständen ist dort Heute schlicht ein Schließtag und kein Mensch da gewesen.

Dank Corona dürfte auch die Auftragslage bei Gedore nicht zu Überstunden einladen.

Aber der Tag an dem man Anrufbeantworter erfunden hat ist ja auch schon eine Weile her und man könnte Ihn für solche Sachen nutzen. Wenn die Telefonzentrale mitdenkt und ihn am Feierabend aktiviert und da findet sich gerne mal das Problem, Niemand fühlt sich zuständig.

 

In irgendeiner Autobild vor nicht all zu langer Zeit hatten sie mal Knarren bis zum Ende belastet und da wurde ein Normmindestwert erwähnt. Den hat Gedore locker geschafft, auch wenn Andere mehr ausgehalten hatten. Vielleicht findet sich noch der Test Online, dann hat man zumindest den das Drehmoment das das Teil mindestens schafft.

Zitat:

@Sir Donald schrieb am 12. Juni 2020 um 15:20:51 Uhr:

Vielleicht findet sich noch der Test Online,

Dann stell nen Link rein und erzähl nicht nur eine Story vom Pferd.

@tazio1935 Welches wichtige Projekt war nun nicht erschraubbar? Meinst Du nicht, dass ein Beitrag über Vermeidung von Kinderarbeit sinnvoller gewesen wäre?

Themenstarteram 12. Juni 2020 um 18:37

Zitat:

@Genie21 schrieb am 12. Juni 2020 um 20:32:12 Uhr:

@tazio1935 Welches wichtige Projekt war nun nicht erschraubbar? Meinst Du nicht, dass ein Beitrag über Vermeidung von Kinderarbeit sinnvoller gewesen wäre?

Nein, das meine ich nicht. Zumindest nicht für das Werkzeug-Unterforum, da wäre es nämlich OT gewesen. Kannst Du mitteilen, worauf Du hinaus willst?

Zitat:

@tazio1935 schrieb am 12. Juni 2020 um 20:37:44 Uhr:

Zitat:

@Genie21 schrieb am 12. Juni 2020 um 20:32:12 Uhr:

@tazio1935 Welches wichtige Projekt war nun nicht erschraubbar? Meinst Du nicht, dass ein Beitrag über Vermeidung von Kinderarbeit sinnvoller gewesen wäre?

Nein, das meine ich nicht. Zumindest nicht für das Werkzeug-Unterforum, da wäre es nämlich OT gewesen. Kannst Du mitteilen, worauf Du hinaus willst?

Du bringst einen Beitrag um Dich an abzuarbeiten, aber gibst Gedore keine Chance zur Korrektur. Sei ein Mann und schreib dem Geschäftsführer wenn es gast. Dafür sind diese da.

Gedore Geschäftsführer: Karen Dowidat, Suzanne Wahab, Chris Metzler

Contenance, meine Herren. ;)

Am nächsten Montag in Remscheid anrufen, und eventuell

das Ergebnis hier einstellen?

Seh ich sonst als "Sturm im Wasserglas".

Und was soll der Schmarrn mit "Katholistan?"

Wem es hier nicht gefällt, der darf jederzeit ausserhalb von

.de Asyl beantragen.

Leute Leute,, der hat den Brückentag genützt, und dann wenn Er Zeit hat, ist keiner Erreichbar, Er in seiner Fa. ja auch nicht.

Das sind die gleichen Leute die in einer Behörde Freitags um 19:30 Rozfresch den Wachdienst oder Telefondienst zusammenscheißen, weil die nicht in der Lage sind einen Ansprechpartner zu finden. Dann 10x+anrufen>immer dreister>

Am Ende hab ich denen geraten wenn die anfangen zu nerven, verbinet die aufs FAX.

Themenstarteram 12. Juni 2020 um 19:19

Benötigt wurde die Angabe des Herstellers zur Spitzenbelastbarkeit der Teleskopknarre R60010027 von Gedore Red. Auf der Produktseite von Gedore findet sich diese Angabe nicht. Bei Hazet hingegen findet man solche Angaben, etwa bei der 916HP.

Heute ist Werktag in NRW. Wenn man bei einem Betrieb mit weltweit 2300 Mitarbeitern und einem Kundenservice an einem Freitag um 13:01 Uhr anruft, dann ist es ziemlich lausiger Umgang mit Kunden, wenn sie 1 Stunde in der Warteschleife hängen, ständig erzählt bekommen, dass sie gleich verbunden werden, und dann einfach aufgelegt wird. Davon werde nicht nur ich betroffen gewesen sein. Mich würde in der Tat schon interessieren, ob jemandem bei Bosch, Hazet ö. ä. schon Vergleichbares passiert ist; danach hatte ich auch gefragt. So ein Umgang bestimmt letztlich auch, ob man sich für oder gegen Produkte einer bestimmten Firma entscheidet.

Zitat:

@Genie21 schrieb am 12. Juni 2020 um 20:45:55 Uhr:

Du bringst einen Beitrag um Dich an abzuarbeiten, aber gibst Gedore keine Chance zur Korrektur. Sei ein Mann und schreib dem Geschäftsführer wenn es gast. Dafür sind diese da.

Gedore Geschäftsführer: Karen Dowidat, Suzanne Wahab, Chris Metzler

Doch, die Chance zur Korrektur besteht. Karen Dowidat, Suzanne Wahab, Chris Metzler können solche Unprofessionalität gerne erklären, falls sie hier mitlesen.

Zitat:

@Bitboy schrieb am 12. Juni 2020 um 21:13:58 Uhr:

Leute Leute,, der hat den Brückentag genützt, und dann wenn Er Zeit hat, ist keiner Erreichbar, Er in seiner Fa. ja auch nicht.

@Bitboy

Meinst Du mich? In meiner Firma war heute bis um 20 Uhr der Kundenservice erreichbar. Morgen bis 16 Uhr. Ich habe heute bis kurz vor 18 Uhr gearbeitet und um 13 Uhr nicht in meiner Freizeit bei Gedore angerufen, sondern aus beruflichen Gründen. Also keine Unterstellungen, bitte.

 

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