Anruf von AC Schnitzer!!!
Hi Leute,
ich hatte AC Schnitzer angeschrieben, ob sie mir ein Gutachten für eine Felge schicken können (8,5x17 ET13).
Die Felgen sind vom 5er, ich hab noch dazu geschrieben das ich sie auf einen 3er montieren möchte. Gestern haben die mich dann angerufen und gesagt das das nicht geht, ich müsse mindestens 30mm pro Seite ziehen wegen der ET (!!!) Kann das sein? Oder hatte der nette Herr von Schnitzer keine Ahnung? Eine Stinknormale Keskin KT1 Felge in 9x16 hat doch auch ET15 und man muss nicht so viel ziehen, wenn überhaupt?
Der Typ hat mich jetzt total aus dem konzept gebracht
Danke für eure Beiträge
Hier noch ein Foto
Ähnliche Themen
15 Antworten
Vorne wirds mit bördeln passen....und net mit der reifenbreite übertreiben. ausserdem könntest du vorne evtl.....bei 225/40er reifen 100pro.....nen lenkeinschlagsbegrenzer brauchen. ist aber kein problem. kostet keine 20 Eu bei bmw.
Hinten wirste etwas ziehen müssen.
Der Schnitzer Mensch war wohl zu faul dir einfach nen Gutachten zu schicken.
Vorne reicht auf jeden fall bördeln,hinten sollte es mit nen bissel Bördeln/ziehen gut sein.
Sieher bild VA 8,5X17 et 13 mit 215/40.
Zitat:
Original geschrieben von BIPOLAR
bei 225/40er reifen
Diese Reifendimension gibt's nicht in 17" (nur wie buck_dunns schon sagte 215/40), ebenso wenig ein Gutachten für den 3er.
Die Felgen passen drauf. Gebördelt werden muss auf jeden Fall, sicherer ist's aber noch 1 - 2 cm zu ziehen. Außerdem müssen die per Einzelabnahme eingetragen werden.
Gruß
Danny
Zitat:
Original geschrieben von fishmania
Diese Reifendimension gibt's nicht in 17" (nur wie buck_dunns schon sagte 215/40), ebenso wenig ein Gutachten für den 3er.
...
Die 225/40er in 17" gabs noch bis zum Winteranfang!
Aber nur den DUNLOP SP 9000!
Inzwischen gibts den tatsächlich nicht mehr!
hi
habe 9jx16 mit 225ern.
ich habe aber et 30 oder so.
die spur müsste also fast identisch sein. habe aber noch ca 15mm platz (nach börteln + etwas ausstellen der kante). mußte allerdings 100mm federwegbegrenzer verbauen.
also passen müsste auch so mit börteln und federwegbegrenzer.
Zitat:
Original geschrieben von optik
. mußte allerdings 100mm federwegbegrenzer verbauen.
Nicht böse sein,aber das nen ich dann pfusch.
Hi ,
ich hab auf meinem die R&H X-Rad Felgen. Die sind auch im Schnitzer Design. Dimensionen : 8x17 ET10 mit 225/45 Rundum. Vorne und hinten wurden die Kotflügel stark gezogen. Ich hab auch bei R&H nachgefragt wegen einem Gutachten. Die meinten dann ich bräuchte nur ein Festigkeitsgutachten der Felgen , Reifenfreigabe und freigängikeit der Räder. Dann lässt sich alles per §21 eintragen.
Hab ich dann auch so gemacht ;=)
mfg Daniel
@buck_dunns... wieso fusch?
weißt du wieviel federweg ich noch habe?
also...!!!
es steht noch mehr als ausreichend federweg zur verfügüng!
sonst noch was
Zitat:
@buck_dunns... wieso fusch?
weißt du wieviel federweg ich noch habe?
also...!!!
es steht noch mehr als ausreichend federweg zur verfügüng!
Machst dir halt dein Fahrverhalten damit kaputt.
Aber wenn du statt ziehen lieber 100mm Federwegbegrenzer fährst ist das deine Sache.
Zitat:
Original geschrieben von Bavarian
Machst dir halt dein Fahrverhalten damit kaputt.
Hört sich an wie ne Aussage die du vom Stammtisch aufgeschnappt hast
Untermauere deine Aussage für die dummen wie mich bissel genauer mit Fachgerechten Argumenten...
Mfg Barbarian320
da bin ich ja auch mal gespannt
bei den meisten fahrwerken ist ein federwegbegrenzer sogar vorgeschrieben!
zudem kommen die federwegsbegr. gerade mal zum einsatz wenn ich meine kleinen gepackt habe wie ein esel. was niiiieeeee vorkommt!
...?
Zitat:
da bin ich ja auch mal gespannt
bei den meisten fahrwerken ist ein federwegbegrenzer sogar vorgeschrieben!
zudem kommen die federwegsbegr. gerade mal zum einsatz wenn ich meine kleinen gepackt habe wie ein esel. was niiiieeeee vorkommt!
...?
Wo bitte steht das,welches Fahrwerk zb.?
bei meinen g-powerfedern zb steht das die die serien federwegbegr. reichen (85mm).
hatte damals powertech federn verbaut da stand es auch drin. hatte allerdings die originalen dringelassen weil die dämpfer gekürzt waren!
die bleiben doch fast immer drinne.