ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ansaugbrücke 325 umgebaut für 328 (un)Dicht ???

Ansaugbrücke 325 umgebaut für 328 (un)Dicht ???

Themenstarteram 8. März 2005 um 22:33

Hallo

Habe bei ebay einen umgebaute Ansaugbrücke von M50 Motor 325i für meinen 328i M52 Motor gekauft, es ist Heute bei mir angekommen, wenn Ich mir das Teil anschaue sieht es Dicht aus da der Typ überall Silikon geschmiert hat ( Sikaflex ?? ) es sieht also Optisch Dicht aus.

Die Frage wäre ob es eine Möglichkeit gibt oder ob man auf eine gewisse Stelle achten muss damit man nicht nach dem Einbau herausfindet das das Teil undicht ist ???? Kann man es irgendwie überprüfen ??? Sollte Ich sicherheitshalber noch mal an gewissen Stellen Silikon anbringen ??? Das was der Typ da drauf geschmiert hat ist Schwarz und hart wie Stein was könnt er oder könnte man benutzen ???

Bitte um Hilfe das Ich das Teil am Samstag einbauen möchte !!!

Ähnliche Themen
145 Antworten

... hat bestimmt karosseriekleber genommen...

kannst einfach alle löcher bis auf eins zu halten/dicht machen und an einem kräftig reinpusten... wenns irgendwo zischt → undicht

Themenstarteram 8. März 2005 um 22:50

pusten ist das ein Scherz ???

Themenstarteram 8. März 2005 um 23:00

das war doch nicht ernst oder ???

am 8. März 2005 um 23:06

Wie wärs mal mit Wasser auffüllen? Klebst alle offenen Stellen sauber ab und machst eine Dichtheitsprüfung mit ner Flüssigkeit. Ich empfehle Krombacher. Wenn es wo raussuppt - macht es wenigstens noch Spaß das "irgendwie" aufzufangen. :D

Themenstarteram 8. März 2005 um 23:14

HAAAHAAAAAAAAAAA Solche leute wie dich sollte man vor die tür stellen

am 8. März 2005 um 23:18

Sorry, aber wenn Du nicht mal weißt wie Du Nebenluft / Undichtigkeiten an einem Motor findest, solltest Du nicht unbedingt an einer Ansaugbrücke rumbasteln.

Themenstarteram 8. März 2005 um 23:22

ich werde verrückt !!!! Nicht mal gelesen aber schon eine -Bemerkung abgeben, ich bastele nicht rum sondern möchte mir vor dem Einbau sichergehen das diese Ansaugbrücke ( WAS IST SCHON UMGEBAUT GEKAUFT HABE) dicht ist !!!! sie vestehen ????

am 8. März 2005 um 23:24

schick, wie man ernstgemeinte Antworten auch noch so missverstehen kann :)... junge, mehr spass am lem und drink mal eins (Aber nimma fahrn dann)...

Themenstarteram 8. März 2005 um 23:25

alles kla LUZIUS du mich auch

am 8. März 2005 um 23:25

@serseri: Japp. Ich hab Dich gelesen und verstanden. Leider hast Du keine Ahnung. Dies entnehme ich Deinen Fragen und Deines Kommentar's. Du verstehst ?

Im übrigen war das durchaus ernst gemeint die Ansaugbrücke mit Wasser zu füllen. Wie willst Du sonst im ausgebauten Zustand prüfen wo es undicht ist ?

Themenstarteram 8. März 2005 um 23:28

die Antwort bzw Tip mit dem Wasser wäre ja ernst angenommen worden wenn er diesen Krombacher aus dem spiel gelassen hätte, daher dachte ich er will mich vereppeln, die Idee ist ja gut sagt ja keiner was. !!! Sorry

Themenstarteram 8. März 2005 um 23:28

Zitat:

Original geschrieben von Nachteule

@serseri: Japp. Ich hab Dich gelesen und verstanden. Leider hast Du keine Ahnung. Dies entnehme ich Deinen Fragen und Deines Kommentar's. Du verstehst ?

Im übrigen war das durchaus ernst gemeint die Ansaugbrücke mit Wasser zu füllen. Wie willst Du sonst im ausgebauten Zustand prüfen wo es undicht ist ?

wenn ich ahnung hätte würde ich hier keine Fragen stellen sonder Fragen von anderen beantworten

am 8. März 2005 um 23:29

Trink dir'n Bier (Krombacher?) und geh schlafen ! Du mußt noch viel ruhiger werden. ;)

Im allgemeinen wollen Dir hier alle nur helfen. Ein bisschen Spaß dabei muss erlaubt sein.

am 8. März 2005 um 23:29

Würde es auch nicht anders als Nachteule machen, das ist die einfachste und effektive Art eine Undichtigkeit aufzuspüren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ansaugbrücke 325 umgebaut für 328 (un)Dicht ???