ansaugbrücke abdichten Werkstatt NRW langenfeld
Meine ansaugbrücke Ist undicht und ich suche eine Werkstatt die sie mir abdichtet.
Am liebsten aus dem Raum Köln oder Düsseldorf.
Ich selbst komme aus langenfeld.
Kennt jemand jemanden?
Ähnliche Themen
38 Antworten
Da gibt's eine Werkstatt in Hilden. Kenne aber die Preise nicht. Was für ein Auto?
Ein 530d von 09.2007 lst der mit den besseren drallklappen, die aber gerne wohl undicht werden.
Was würdet ihr empfehlen, die ansaugbrücke abdichten oder durch eine neue ersetzen?
Wie Ist die Adresse in hilden?
Bau doch erstmal den Ölabscheider auf Vliesfilter um, bzw. wenn vorhanden wechsel ihn. Mein 2008er suppte auch, weil er weder Vlies noch Zyklon verbaut hatte. Nach Umbau auf Vlies ist die ASB dicht. Kosten liegen bei max. 50-60 Euro.
http://www.motor-talk.de/.../...ke-undicht-oelabscheider-t4381335.html
Zitat:
Original geschrieben von oliver_germany
Bau doch erstmal den Ölabscheider auf Vliesfilter um, bzw. wenn vorhanden wechsel ihn. Mein 2008er suppte auch, weil er weder Vlies noch Zyklon verbaut hatte. Nach Umbau auf Vlies ist die ASB dicht. Kosten liegen bei max. 50-60 Euro.
http://www.motor-talk.de/.../...ke-undicht-oelabscheider-t4381335.html
Wo war deine ansaugbrücke undicht?
Hast du den originalen Filter dann vom e39 genommen?
Hast du den Filter schon mal gewechselt? Wie voll ist er dann?
Ich werde die Woche auch auf fliesfilter umrüsten, zur Zeit habe ich nix drin.
Ich habe Dir mal in dem anderen Thread geantwortet.
Zitat:
Der Filter war ziemlich vollgesogen. Er triefte regelrecht. Ich bleibe bei dem Turnus von 20-30TKM.
Ich war vorletztes Jahr bei ZF und habe den Automatikgetriebe Ölwechsel machen lassen. Die haben mich auf Ölspuren unter dem Auto und Öltropfen an der Motorkapselung aufmerksam gemacht. Im MT Forum habe ich dann den Bericht vom BMW Verückten zum Ölabscheider gefunden und den Vliesfilter nachgerüstet. Mein Motor hatte weder Vlies noch Zyklon.
Seitdem ist die ASB trocken.
Zitat:
Original geschrieben von marcin1982
Ein 530d von 09.2007 lst der mit den besseren drallklappen, die aber gerne wohl undicht werden.
Was würdet ihr empfehlen, die ansaugbrücke abdichten oder durch eine neue ersetzen?
Wie Ist die Adresse in hilden?
Hallo marcin,
ich würde auch vorschlagen, wie oliver es bereits getan hat, erstmal den Fliesölabscheider einzubauen und testen ob es dicht ist. Ist eigentlich die sinnvollste Maßnahme.
Falls das nicht klappt und du immer noch die Adresse haben möchtest, schreib mir eine PN.
Gruß
Was gibt es da zu suchen ?
Jede Hinterhofklitsche wird dir die ASB neu abdichten können, wenn du es selbst nicht machen möchtest.
Die Reihenfolge, wie sie bereits vorgeschlagen worden ist, würde ich auf jeden Fall einhalten.
Erst Ölabscheider, am besten den Fliessabscheider vom e39 nehmen, dann erst sich um die ASB kümmern.
Dabei würde ich beobachten ob die ASB hinterher überhaupt immer noch ölt.
Die von dir so genannten besseren Drallklappen wurden bereits seit 2004 mit Einzug des serienmäßig verbauten Partikelfilters eingesetzt und es sind nicht die Klappen selbst sondern deren Lagerung die verbessert worden ist.
Ja ich werde die Reihenfolge befolgen, aber wenn der Filter sich vollsaugt und dann heiss wird, dann entsteht doch auch von dem vliesfilter Ölnebel der über die ansaugbrücke geht oder nicht?
Zitat:
Original geschrieben von marcin1982
Ja ich werde die Reihenfolge befolgen, aber wenn der Filter sich vollsaugt und dann heiss wird, dann entsteht doch auch von dem vliesfilter Ölnebel der über die ansaugbrücke geht oder nicht?
Nur, dass dieser Ölnebel nicht so intensiv ist wie ohne Ölabscheider.
Den Fliesseinsatz wechselt man auch und wartet nicht bis alles bis zum geht nicht mehr mit Öl durchtränkt ist, Vorgabe ist nach jeweils 3-ten Ölwechsel.
Ich wechsel ihn bei jedem Ölwechsel. BMW hat mal irgendwo gschrieben, dass 90TKM viel zuviel sind, da dadurch der Turbo hochgehen kann.
Selbst machen spart knapp 200 Euro.
Zitat:
Original geschrieben von Adi2901
Den Fliesseinsatz wechselt man auch und wartet nicht bis alles bis zum geht nicht mehr mit Öl durchtränkt ist, Vorgabe ist nach jeweils 3-ten Ölwechsel.
Damit ist der Zyklon-Ölabscheider gemeint. Beim Flies-Ölabscheider sollte dieser bei jedem Ölwechsel auch gewechselt werden.
Da ist jeder Motor und Turbo für dankbar.
Der Zyklonabscheider ist eigentlich von BMW als wartungsfrei an zu sehen.
Diesen würde ich trotzdem tauschen weil die Wechselwirkung der Temperatur dem Material, wie Dichtungen entsprechend zusetzt.
Übrigens, ich würde nicht auf die Idee kommen das Öl 30tkm im Motor zu behalten.
Zitat:
Original geschrieben von Adi2901
Der Zyklonabscheider ist eigentlich von BMW als wartungsfrei an zu sehen.
Diesen würde ich trotzdem tauschen weil die Wechselwirkung der Temperatur dem Material, wie Dichtungen entsprechend zusetzt.
Übrigens, ich würde nicht auf die Idee kommen das Öl 30tkm im Motor zu behalten.
Bei mir: alle 15.000 Km oder 1x im Jahr.