ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ansauggeräusch beim BMW 6-Zylinder

Ansauggeräusch beim BMW 6-Zylinder

Themenstarteram 15. Oktober 2002 um 16:22

Tach Leutz,

heute hab ich mir endlich einen BMW 323ti Compact gekauft. hab ihn aber noch nicht. Leider!!!Jetzt habe ich einen offenen Luftfilter gekauft und wöllte gerne mal von euch wissen, wie der Sound ist. Bekomme den BMW erst morgen. Der BMW ist Bj.99.

THX!!!!

poweredn by Sportluffi

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 15. Oktober 2002 um 16:29

Also so wie das immer hoch gespielt wird isses nitt.Wenn ich ehrlich bin hab ich bei mir nix gehört :-),hatte einen KN.Das Geräusch wird minmal lauter aber einen packenden Sound kannst du vom FIlter nitt erwarten.Jedoch hat ihn eh jeder weil er ein "bischen "Leistung bringt,denn jeder einzelne PS iss kostbar :D

äh Johannes verwechselst du vielleicht den offenen Lufi mit nem Tauschluftfilter (also nur nen andrer Einsatz)?? Ich hatte in meinem R19 nen offenen K&N... 57i. Der Sound wurd dadurch echt brachial. Also net beim normal fahren.. aber sobald man das Gaspedal durchdgedrückt hat.. wurds echt beeindruckend :D Aber ne Leistungssteigerung kann man dadurch net erwarten.. im Stadtverkehr wohl sogar eher ne Leistungsminderung.

Nen Tauschfilter hingegen bringt kaum Sound und kaum Leistung (jedenfalls net spürbar)... aber halt auch garantiert keinen Leistungsabfall. Vorteil ist, dass man ihn reinigen kann und net gegen nen neuen wechseln muss. Das rentiert sich aber auch erst nach vielen vielen Kilometern ;)

Also bei mir hört sich das K&N Kit absolut geil an -> 3.20er E36. Von Leistungszuwachs habe ich nix gespürt aber hört sich super geil an. Als ob viel mehr unter der Haube steckt wie drin is. Mein Cousin hat den in einem Corrado G60 und da schreit das Teil förmlich. So ein Pseudo Tauschfilter bringt auch nix. Wenn dann einen offenen.

am 15. Oktober 2002 um 16:48

Hmm...

lag vielleicht am Hamann-Motorsport-ESD das ich da nix gehört hab!Anders kann ich mir das nitt erklären.Hatte die meiste Zeit nen Tauschfilter aber auch ma kurz nen offenen und da hab ich keinen Unterschied bemerkt.

Themenstarteram 15. Oktober 2002 um 17:22

Tach,

erstmal THX für eure Antworten. Mein Händler hat eben angerufen und gesagt, dass der BMW morgen schon fertig ist!!!!*freu*Mein Kumpel und ich haben vorhin an seinem BMW 323i Coupe das Dingen dran gemacht. Das ist ein lautes heulen. Das ist echt geil. Wenn man im 3.Gang von 1500 U/min.auf 6300 U/min.ununterbrochen mit Vollgas hochbeschleunigt, bekommt man echt Gänsehaut, wegen dem Sound!!!!!Wirklich Hammergeil. Der BMW ist Serie. Der hat nur optisch was verändert. Soundmäßig nix. Der war aber so begeistert, dass er sich jetzt auch einen offenen K&N kaufen will.

K&N FIlter

 

Servus an Alle fahre einen E36 320 i und ich sage euch lasst das mit dem K&N Filter denn ich finde gerade die 6 Zylinder haben so einen geilen Klang da muß der Sound nicht vom Motor kommen sondern aus dem Auspuff! Wenn Ihr Fragen zu BMW habt dann einfach mich fragen bin nämlich KFZ Mechaniker. Also bis dann!

Markus

Themenstarteram 15. Oktober 2002 um 17:29

Hallo Markus,

mal eine Frage: Der K&N war bei dem 323i Leisungssteigernd. Der hat einen geileren Sound und besseren Anzug gehabt. Der LMM hat auch keine Zicken gehabt. Offene Luftfilter sind, wenn man alles beachtet, nicht schädlich für den Motor. Was hast du gegen diese Filter????Ist net bös gemeint. Nur eine kleine Frage ;).

@ Johannes,

bei meinem R19 hatte ich ne Komplettanlage ab KAT drunter.. also der MSD hat völlig gefehlt. War ohne den K&N schon sehr laut. Durch den K&N 57i wurd er beim normalen Fahren auch nicht lauter. Aber bei Vollgas (und wirklich nur bei durchgetretenem Gaspedal.. egal welche Drehzahl) hat man nen sehr erheblichen Unterschied gehört (ein richtiges Röhren). Und das ist auch das, was ich von anderen Leuten gehört hab.. die Erfahrungen mit nem offenen Lufi haben. Kann mir also schlecht vorstellen, dass du keinen Unterschied bemerkt hast.

am 15. Oktober 2002 um 17:56

Tja thats life!!!

Ma gucken was ich beim M3 mach ,der iss mir bischen zu leise.Aber da wird glaub ich ein ESD langen weil der Motor an sich schon ziemlich laut iss.

Themenstarteram 15. Oktober 2002 um 18:08

@ Johannes

Komm schon. Ein K&N ist doch gut. So ein Ansauggeräusch kannst du auch dosieren, wie du willst. Wenn die Bullen mal kommen, brauchst du nur das Gas wegnehmen und schon ist er wieder ganz leise. Ich würde einen K&N immer wieder nehmen. Der Sound ist und bleibt brachial.

Leider stimmt die Leistung absolut net. Aber der Sound ist einmalig ;)

Themenstarteram 15. Oktober 2002 um 18:13

@ IQ-Man

Wenn man alles beachtet, ist der K&N Leistungssteigernd. Im Winter ist er richtig Leistungssteigernd. Dann geht er ab. Aber wie du gesagt hast: Aber der Sound ist einmalig ;)

Und genau da hast du recht!!!!!

Ähm im Winter geht der solange richtig ab, wenn der Motor noch nicht richtig warm ist! Und da sollte man dem Motor eh nicht die ganze Leistung abfordern. Sobald der Motor richtig warm ist und sich die Wärme im Motorraum staut.. bringts wieder nix oder im besten Fall wenig (bei zügiger Fahrt.. aber eigentlich net spürbar).

Viele Leute nehmen aufgrund des besseren Sounds eine Leistungssteigerung wahr.. aber das ist rein subjektiv.

Themenstarteram 15. Oktober 2002 um 18:24

Ist in deinem BMW ein offeneer Luftfilter drin???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Ansauggeräusch beim BMW 6-Zylinder