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Ansaugschlauch verbauen

Themenstarteram 27. Dezember 2008 um 13:32

Hi leute, ich fahre einen APX und mir ist aufgefallen das ich noch nicht diesen verstärkten Ansaugschlauch drin habe... sprich ich hab den alten drin.

Dieser soll sich doch bei höhreren Drehzahlen zusammen ziehen oder?

Jetzt hab ich mir gedacht das ich nen Samco ansaugschlauch kaufe und ihn mir selbst einbaue....

Nur die Frage WIE? Also was muss alles demontiert werden? kann man das als fast Laie selbst einbauen?

Und bringt der tatsächlich was?

 

MFG, Steffen

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26 Antworten

du musst eben alles wegbauen ,was im Weg ist !:D

man soll wirklich seht schlecht rankommen

Hallo....

Also ich habe den Samco Schlauch drinn.... Bin Automechaniker, habe ihn aber zuhause selber und nicht in der Werkstatt eingebaut... Glaub mir, es ist echt totale schei***! :-D

Also falls ich den Schaluch jetzt nicht drinn hätte, würde ich mir überlegen: den alten drinn lassen, oder jemanden zum Einbauen geben (Werkstatt) :-)

gruss aus der Schweiz...

Themenstarteram 27. Dezember 2008 um 14:15

was genau ist denn so scheiße am einbau?

Wo genau führt der ansaugschlauch eigendlich hin? direkt zum Turbo?

Und brauch ich dafür spezielle Werkzeuge? Und was hast du denn letztlich alles wegbauen müssen?

Nee, speizielles Werkzeug benötigst du nicht.

Aber sehr biegsame Hände, eigentlich etwas für Frauen.

Wenn du dicke Finger hast, dann würde ich es sein lassen.

Gruß

Ich hab auch nenn APX und hab den Samco gleich in der Werkstatt einbauen lassen, glaub mir ist besser so. Der gute Mann hat schwer über dieses Teil geflucht, nach ca 2,5 Stunden war das Teil drinn...:D

Zitat:

Original geschrieben von Steffen545

Hi leute, ich fahre einen APX und mir ist aufgefallen das ich noch nicht diesen verstärkten Ansaugschlauch drin habe... sprich ich hab den alten drin.

Dieser soll sich doch bei höhreren Drehzahlen zusammen ziehen oder?

Jetzt hab ich mir gedacht das ich nen Samco ansaugschlauch kaufe und ihn mir selbst einbaue....

Nur die Frage WIE? Also was muss alles demontiert werden? kann man das als fast Laie selbst einbauen?

Und bringt der tatsächlich was?

 

MFG, Steffen

erstmal...hast du dein auto in iergendeiner weise leistungsgesteigert?

weil wenn alles original ist, zieht sich auch der ansuagschlauch nicht zusammen!

dann bringt es dir 0! beim chiptuning ist es empfehlenswert!

der samco sieht genau so aus wie der alte schlauch, nur aus silikon!

1 zu 1 tauschen, aber man hört oft, das man sche*** rankommen soll!

Hallo,ist schon etwas blöd,geht aber.Ich habe die Domstrebe auch abgebaut,dann kam ich da besser dran.Obs sich lohnt??????Gruß Klaus

Themenstarteram 27. Dezember 2008 um 18:16

hm also bis jetzt hab ich keine leistungssteigerung.

Aber man hört ja immer wieder das die alte version des Ansaugschlauches sich auch bei standart setup zusammen zieht.

Habe aber bald vor die komplette Abgasanlage ab Turbo zu ändern mit 100er oder 200er kats. muss ich schauen mit was ich meine AU am besten schaffe... ausserdem will ich einen endtopf mit orginal Optik... muss ich wohl mal bei Edel nachfragen ob die mir was zusammen tüffteln können. Das soll zum schluss alles per Chip optimiert werden.

 

Was haltet ihr denn von diesen Venair Ansauschläuchen? Sollen die selbe Qualität wie die Samcos haben, kosten nur ca. 130 euro?

Hallo,

also die Edels bauen dir zusammen was dein Herz begehrt, auch die verschiedensten Endrohre sind möglich.

Also ich habe gehört, das wenn der Schlauch sich zusammenzieht man mit einem starken Leistungseinbruch rechnen muß im oberen Drehzahlbereich, den man auch deutlich merkt.

Wenn du das nicht hast ist das rausgeschmissenes Geld....

WIZZ :)

ich meine auch, wenn man den leistungseinbruch nicht merkt, dann bringt es nichts!

zu der auspuffanlage würde ich dann auch nen k&n empfehlen...

hört sich saugeil an und ich finde im oberen drehzahlbereich machts sich auch bemerkbar!

venair und samco, ich glaub da tut sich nichts! die kochen ja alle nur mit wasser!

sind halt temeraturbeständige silikone...glaub nicht das es da krasse unterschiede gibt!

bei samco wirste den namen mitbezahlen, is wie überall!

am 27. Dezember 2008 um 22:00

Zitat:

Original geschrieben von Steffen545

Hi leute, ich fahre einen APX und mir ist aufgefallen das ich noch nicht diesen verstärkten Ansaugschlauch drin habe... sprich ich hab den alten drin.

Dieser soll sich doch bei höhreren Drehzahlen zusammen ziehen oder?

Jetzt hab ich mir gedacht das ich nen Samco ansaugschlauch kaufe und ihn mir selbst einbaue....

Nur die Frage WIE? Also was muss alles demontiert werden? kann man das als fast Laie selbst einbauen?

Und bringt der tatsächlich was?

 

MFG, Steffen

Woran erkent man ob es der alte oder der verbeserte ist ?? danke für die info

In deinem Startposting schreibst du das dir aufgefallen ist, das du noch den alten Schlauch eingbaut hast,

woran hast du das gemerkt?

Ich denke du hast noch kein Leistungseinbruch bemerkt, oder?

Aber wenn du unbedingt was umbauen möchtest kannst du auch hier schauen.......schau hier

Gruß

WIZZ :)

wenn ihr auf die AB fahrt und mal kräftig drauflatscht (wenn der wagen warm ist!) und ihr keine leistungeinbußen habt, dann braucht ihr euch auch absolut keine sorgen zu machen!

es wird von der industrie viel panik gemacht, damit leute den neuen schlauch kaufen...

das zusammenziehen passiert nicht so einfach!

und da der schlauch ja den turbo mit dem luftfilter verbindet würde ich als erstes eh nen offenen sportluftfilter kaufen!weil wenn sich der schlauch zusammenzieht, dann ist auch der durchlass der filtermatte zu schwach!

am 27. Dezember 2008 um 22:14

Da ich den wagen noch nicht so lange habe bin ich ihn auch noch nicht oft ausgefahren und mir ist schon das eine oder andere mal aufgefallen das ca bei 5000 ab und an mal die leistung einbricht .

nach dem ich das hier alles gelesen habe werde ich einfach mal morgen auf die bahn und mal draufachten ob und wie es auftrit

danke schon mal

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