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Ansaugstutzen+Auspuff Fragen
Ansaugstzuten+Auspuff Fragen
huhu!
Hab zwei kurze Fragen:
Wenn ich etwas am ASS verändere, muss ich denn auch den Vergaser neu einstellen?
Gibt es eigentlich soetwas wie Allzwecktuningauspuffanlagen mit BE(Tuningauspuffanlagen mit BE gibts doch oder?)? Also Auspufftuninganlagen die an jede Maschine passen?
bin um jede Antwort dankbar =)
thx und byebye
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15 Antworten
Zitat:
Wenn ich etwas am ASS verändere, muss ich denn auch den Vergaser neu einstellen?
ja, evtl. musst du auch was ander Bedüdung ändern
ohne einen größeren Vergaser bringt ein offener ASS (ich denke mal das es darum geht) aber nix...
Zitat:
Tuningauspuffanlagen mit BE gibts doch oder?
ja
Zitat:
Auspufftuninganlagen die an jede Maschine passen?
nein, wie denn auch
also bei mir hat ein offener ass immer was gebracht an anzug und die düse haben wir nie an unseren rollern geändert!!!
das liegt aber sehr im subtilen Bereich, außer bei gewissen "Werksmofarollern" die so brutal zugestopft sind das es schon nicht mehr feierlich ist ...
die Bedüsung muss bei manchen Fahrzeugen angepasst werden wenn eine zu kleine Düse benutzt wird um das Fahrzeug zu drosseln
ach du heilige ^^ hab den thread ausversehen bei roller reingestellt geht hier aber um ne 80er enduro maschine, mein fehler! wenns geht bitte verschieben ins lkr
vom Grundsatz her ist da aber auch kein Unterschied, sind ja beides Zweitakter
Aber du kannst ja mal den Mod bitten das zu verschieben
Hab ich gleich mal gemacht solltest ma öfters im lkr vorbeischauen speedguru, weil wenns sogesehen das gleiche is =) da sind ja viele 2-takter da.
Aber mal zum Thema zurück: Das heißt wenn ich meinen ASS aufmache brauch ich gleich nen anderen Vergaser? Aber es ist ja nur der ASS gedrosselt (Ansaugreduzierung), demnach müsste doch der offene ASS mit dem Vergaser harmonieren oder? Die größere HD kann ich nachvollziehen. Gibts denn HD'S die für alle passen? Für meine Karre gibbet nämlich nix als standart original =/
Diese Auspuffanlagen mit ABE, sind die denn gut/schlecht bzw. gibts die überhaupt für viele Maschinen, also wo sie passen?
Mein Problem ist nämlich, das mein ganzer Krümmer etc. so langsam wegrostet und ich wollte mir denn entweder nen neuen holen, halt ne bessere Auspuffanlage als die orig. oder die orig. neu und die verzinken lassen bzw die alte aufarbeiten und verzinken lassen. Aber bis das soweit ist, lass ich das thema mit verzinken etc auf sich beruhen, werd wohl einen neuen thread aufmachen wenns soweit ist.
sry für den langen text bin immer sehr schreibwütig ^^
mfg und byebye
Vergaser und ASS sind idealerweise gleich groß (gleicher Durchlass). Wenn du jetzt z.b. einen 16er Vergaser hast und der ASS hat nur 14mm dann macht das schon Sinn ....
HD gibts (mit verschiedenen Gewinden) im Zubehörhandel, du musst nur das Gewindemaß deines Vergasers wissen.
Alternativ kann man (bis zu einem gewissen Grad) die alte Düse auch mit einer Reibahle aufreiben.
Mit dem Auspuff kann ich dir leider nicht weiterhelfen (bin eben doch mehr der Rollerspezi ).
Also am besten HD raus mit zum Polo oder ähnliches nehmen und sagen: Die in größer? bzw. halt dorthin wo es die HD's gibt.
Genau das ist es was ich jetzt noch nicht weiß, aber stark vermute. Kann mir kaum vorstellen das mein Vergaser nur 13mm hat wie der ASS im Fahrzeugschein angegeben ist
Wäre wohl etwas wenig durchlass für 80ccm oder? Hab da nicht wirklich viel Vergleichsmöglichkeiten.
Najo, Auspuff da werden mit hoffentlich die ausm LKR helfen können, aber ma schauen!
vielen dank schonmal für deine hilfe speedguru =)
byebye
Zitat:
Also am besten HD raus mit zum Polo oder ähnliches nehmen und sagen: Die in größer? bzw. halt dorthin wo es die HD's gibt.
richtig
13er wär für ne 80er etwas dürftig, was ist den für ein Gaser drin?
Das weiß ich eben nicht, könnte höchstens die Vergaserbezeichnung hier reinschreiben, die aber nicht viel Aussagekraft haben wird.
Hab ne Seite gefunden mit nem Tuningvergaser der hat 24mm Durchm. Aber naja, könnte auch der normale Vergaser sein. Müsste nur mal wissen wieviel mm Durchm. die 125er Vers. hat oder die nsr, dann könnt ich in etwa abschätzen wieviel mm Durchm. meine hat.
Bzw. auf der Seite is ne 50er mit 20mm. Durchmesser, denn dürfte meine wohl über 20mm haben oder?
Zitat:
könnte höchstens die Vergaserbezeichnung hier reinschreiben, die aber nicht viel Aussagekraft haben wird.
doch hat sie
Okay denn mal hier (ich schreib am besten alles hin):
Vergaser HMI83.H-DUESE 110.LL-Duese 45,Ansaugst.M.Abeiss-Schraube,Durchm.13,5mm.
Das steht in meinem Fahrzeugschein bei Vergaser und Ansaugstutzen. Und wie schon in nem Thread im Januar(?) besprochen wird der ASS alleine wegen der Abreissschrauben ne Drossel sein bzw. ist es auf jedenfall, habe nämlich ein Gutachten für meine gefunden um sie offen eintragen zu lassen(Da steht unter zu änderne Fahrzeugteile:Ansaugreduzierung entfernen, ggf. Auslassreduzierung(die is weg)).
'n Abend zusammen!
Zitat:
Original geschrieben von CRM Fahrer
ach du heilige ^^ hab den thread ausversehen bei roller reingestellt geht hier aber um ne 80er enduro maschine, mein fehler! wenns geht bitte verschieben ins lkr
Hat ein klein' wenig gedauert, ist aber soeben passiert!
Gruß, Dynator
Hehe jo Danke Dynator!
Leute helft mir büdde! Egal wie/was brauch einfach Hilfe
greetings and byebye