ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Anschaffung 240er ich brauche euren Rat

Anschaffung 240er ich brauche euren Rat

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 20. Februar 2012 um 9:54

HAllo Liebe User,

nach 4 Jahern Passat wird es wieder zeit für einen Benz. Wichtig Kombi, Automatik, PDC hintern, 6 Zylinder.

Was sagt ihr zu diesem Angebot.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Vielen Dank für die Antworten.

Ähnliche Themen
62 Antworten

Hallo Italjener,

aus dem Inserat kann man nicht besonders viel lernen, wenn Du mich fragst. Da hilft nur hinfahren und angucken - und anhand der hier im Forum häufig zu findenen Kaufberatung zu checken.

Ich kann Dir aber was zum Motor sagen, weil ich den auch seit wenigen Monaten habe :). Er wird hier oft verrissen, weil er für seine 170 PS und seinen Durst (real zwischen 9 und 11 Liter/100 km) nicht besonders spritzig ist. Daher raten viele zum 240er Nach-Mopf (Deiner ist Vor-Mopf), zum 280er oder 320er. Ich persönlich bin mit dem Motor ausreichend bedient. Er ist nicht sportlich, aber völlig adäquat dimensioniert, um komfortabel zu reisen. Du kannst schnell unterwegs sein damit, ohne dass er sich sonderlich anstreng. Neulich hatte ich auf 400km den Tempomat immer zwischen 140 und 150 und hab damit 11L/100km verbraucht. Der Motor ist ausserdem sehr leise und laufruhig. Und angeblich technisch unproblematisch.

Ich hätte keine Bedenken, wieder den gleichen Motor zu wählen, wenn das Angebot stimmt.

Hoffe das hilft!

Zitat:

Original geschrieben von italjener

HAllo Liebe User,

nach 4 Jahern Passat wird es wieder zeit für einen Benz. Wichtig Kombi, Automatik, PDC hintern, 6 Zylinder.

Was sagt ihr zu diesem Angebot.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Vielen Dank für die Antworten.

 

Kaufen, in den Vertrag schreiben lassen, das der Wagen alle Extras hat, wie in der Anzeige offeriert und dann verklagen auf Schadenersatz.

Es müsste eher heißen, der Wagen hat leider fast keine Sonderausstattung!!!

Hallo Italjener,

 

wenn er rostfrei ist, wäre, meines erachtens, ein Preis von 3,5-4 TEUR angemessen. Das mit den "alle Extras" ist wohl  übertrieben. Frage an die Spezialisten: ESP???, gab es das schon bei diesem Baujahr?

 

Gruß,

Frank

Hallo,

habe meinen E-240 seit knapp 8 Jahren und nie ein Problem gehabt mit dem Motor gehabt.

Meiner läuft seit knapp 125.000 km (Aktuell 217.000km) problemfrei mit LPG. Auf der Autobahn ist der 240er kein Schluckspecht, aber bei reiner Stadtfahrt gönnt er sich schon einiges.

Hier hast du eine Seite wo du noch mehr Kauftipps bekommst::::

 

http://www.m112technikcheck.bplaced.net/

Themenstarteram 20. Februar 2012 um 10:24

Ich habe auch schon an dem Mopf gedacht. Aber ich suche einen Benz mit wenig Kilomtern.

Vor meinem Passat habe ich ja den W 124 gehabt und war sehr zufrieden. Freue mich auf weitere Antworten von euch.

Themenstarteram 20. Februar 2012 um 10:36

Weis einer von euch was über dem Lenkrad ist auf dem Amaturenbrett ?

sieht aus wie ne Anzeige von einer Einparkhilfe.

Themenstarteram 20. Februar 2012 um 10:43

Ach so danke. Dann war es wohl keine Seríenausstattung ?

Motor ?

Zitat:

Original geschrieben von frongioifi

Hallo Italjener,

wenn er rostfrei ist, wäre, meines erachtens, ein Preis von 3,5-4 TEUR angemessen. Das mit den "alle Extras" ist wohl  übertrieben. Frage an die Spezialisten: ESP???, gab es das schon bei diesem Baujahr?

Gruß,

Frank

War damals Aufpreispflichtig (1725DM), ab Mopf war es Serienmäßig.

Zitat:

Original geschrieben von italjener

Ach so danke. Dann war es wohl keine Seríenausstattung ?

Motor ?

Motor war Serienausstattung :D

am 20. Februar 2012 um 12:50

...Classic Ausstattung ohne nennenswerte Extras. Realer Preis zwischen 2,5T€ bis 3T€

Schau mal bei den Modelgepflegten nach. Möglichst Avantgarde Ausstattung. Höhere Motorisierung wäre zu empfehlen. Kaum höhere Betriebskosten.

Diesen würde ich zu dem angebotenen Preis nie kaufen.

Gruß Bernie

Zitat:

Original geschrieben von italjener

Weis einer von euch was über dem Lenkrad ist auf dem Amaturenbrett ?

Das ist nicht original.

Das ist ein gut gepflegter Vormopf - Classic mit den wesentlichen Extras

( Klima , Automatik , Tempomat ) aus 1. Hand mit Scheckheft und geringer

Laufleistung . Auch der Preis ist völlig angemessen für ein solches T - Modell .

Was willst du mehr !?

Themenstarteram 20. Februar 2012 um 13:52

Es gibt aber auch keine alternative. Ein Muss ist Kombi, Tüv, Automatik, nicht mehr als 150.000KM.

Und nicht weiter als 100 KM von Hannover entfernt. Desweiteren sollten 5000€ nicht überstiegen sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Anschaffung 240er ich brauche euren Rat