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Anschaffung AUDI A6 Avant 2.4 S-LINE MIT ICOM LPG

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 24. Oktober 2013 um 8:18

Hallo, zusammen!!!

Ich schau mich schon etwas länger nach einem A6 um und war eig auf der suche nach einem Diesel...

Nun ist mir aber ein Benziner ins Auge gestochen den ich im großen und ganzen recht vernünftig finde.

Was sagt ihr dazu? Was darf der kosten?

Farbe: Schwarz metallic

Getriebe: Schaltgetriebe

Kraftstoffart: Autogas (LPG)

Erstzulassung: 5/2005

Kilometerstand: 209.000 km

HU(AU): 10/2014 ( -- )

Navigationssystem , Servolenkung , Sitzheizung , S-Line Ledersitze, Zentralverriegelung, Xenon, Led-Tagfahrlicht, Led-Rückleuchten, ComimgHome, FollowmeHome und und und...

lg Chris

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22 Antworten

Warum auch immer es getan wurde, die Stoßstange ist nicht die originale. Die sieht nach S6 aus. Ein Vorbesitzer hat die entweder nur aus optischen Gründen getauscht, oder weil das Originalteil ein Problem hatte (Unfal, Kratzer, ...) und dann die S6-Stoßstange kaum mehr Aufwand war als die originale.

Das soll keine Kritik am Fahrzeug sein, sondern ein Hinweis, da evtl. al nachzufragen.

Themenstarteram 24. Oktober 2013 um 8:56

ah ok, vielen Dank für den Hinweis. Gabs die Stoßstange nicht vom Werk aus bei s-line?

was kannst generell zu dem Modell sagen?

Na es wurde der S6 Grill, die S6 Stoßstange und S6 Spiegelkappen verbaut. Interessant wäre wie er von hinten aussieht und was noch gemacht wurde. Vor allem wie der Umbau vorn realisiert wurde wäre interessant da es hierbei auch Probleme mit dem TÜV geben kann. Wenn z.B. die LED TFL einfach anstelle der NSW geschlossen wurden zum Beispiel, etc. Wenn der Umbau aber korrekt ausgeführt wurde und alle Lichter so funktionieren wie sie sollen ist dagegen absolut nichts einzuwenden. :)

Themenstarteram 24. Oktober 2013 um 9:54

Habe den Verkäufer gerade am tel drauf angesprochen. Er meinte seine Frau wäre in der Garage angefahren, dabei hat er die Stoßstange wechseln lassen (inkl. Tüv meinte er) und der Kotflügel wurde auch komplett getauscht...

Auf dem Bild sieht man ihn von hinten...

Ich würde sagen mit 209.000 km und im repariertem Zustand nicht mehr als 11.000 -12.000 €.

Die Heckstoßstange sieht normal aus, also weder S-Line, noch S6, würde ich sagen.

Die S6-Stoßstange hatte nur der S6 ab Werk. S-Line-Modelle hatten keine LED-Streifen vorne dran und runde Nebelscheinwerfer. Im Unterschied zum Standard waren die unteren Lufteinlässe größer und der Abschluß unten etwas mehr in den Wind gerichtet. Also hat der Vorbesitzer wohl nach dem Unfall die Optik geändert, weil es eh neu gemacht werden musste.

Wenn du optische Unterschiede sehen willst, google es am besten mal. Das sollte sich finden lassen. VFL ist bis 2008 ab Ende 2008 ist FL. Das S-Line Exterieur ist grundsätzlich nur eine Option und gehört auch nicht zum Ausstattungspaket S-Line.

VFL normal ist eher rundlich und hat runde NSW sowie eine Chromleiste an den vorderen unteren Lufteinlässen. Der äusser Rand des Lufteinlasses verläuft zur Seite des Autos hin in Richtung Rad ansteigend.

VFL S-Line hat runde NSW, keine Chromleiste, größe Einlässe und ist an der Kante mehr "nach vorn geformt". Der äusser Rand des Lufteinlasses verläuft zur Seite des Autos hin in Richtung Rad fallend.

S6 hat einen anderen Grill und die LED-Leiste außerhalb der Hauptscheinwerfer. Das haben aber viele nachgerüstet.

Der RS6 ist vorne ähnlich wie der S6, hat die 10-gliedrige LED-Leiste aber im Hauptscheinwerfer.

Beide FL haben bei Xenon in jedem Hauptscheinwerfer je eine 6-gliedrige LED-Leiste.

FL standard hat eckige NSW. Der äusser Rand des Lufteinlasses verläuft zur Seite des Autos hin in Richtung Rad stark abfallend.

FL S-Line hate runde NSW, größere Lufteinlässe. Der äussere Rand des Lufteinlasses verläuft zur Seite des Autos hin in Richtung Rad fallend.

Zum Modell:

Schau nach Kantenrost (sollte Audi kulant behandeln, wenn vorhanden)

der 2.4 sollte ein langlebiger motor sein. Wegen Gasumbau und Festigkeit kannst du die SuFu bemühen.

Die üblichen Tipps zur Kaufberatung sind auch per SuFu zu finden. Z.B. Serviceaktion wegen platzendem Schlauch hinten. Mehr Schlechtes fällt mir dann aber auch nicht ein.

Zum Preis hab ich keine Idee wegen dem Gasumbau.

Wo du das gerade so schön aufgedrößelt hast, was ist denn mit dem Heck? Und nun aber bitte detailliert auf VFL, FL, Standard, S-Line, S6 und RS6 eingehen. :D:D:D

2.4 mit LPG ist ne gute Wahl. Würde ich einem Diesel immer vorziehen.

Ganz wichtig, dass das Fahrzeug beim Probefahren in allen Lastsituationen im Gasbetrieb getestet wird! Muss alles sauber laufen. Beim Kaltstart mal horchen ob die Kette rasselt.

Wie lange ist die Anlage verbaut? Eine Endoskopie bringt da Gewissheit, wie es mit dem Verschleiß im Motorinnenraum aussieht. Alles andere z.B beim ADAC checken lassen.

Ansonsten schicker Wagen. Aber mehr als 10000 würde ich nicht dafür ausgeben.

Gruß

Der Wagen sieht echt gut aus,ich selber fahre ein 2,4 mit LPG.Habe noch keine Probleme

damit gehabt.ich denke 11000,-ist ein guter Preis.mfg

Werden so alte Autos mit so einer Laufleistung echt noch hoch gehandelt durch eine LPG Anlage?

Finde 11.000 schon ganz schön viel

11T€ ist eigentlich noch vertretbar, wenn die Ausstattung stimmt. Wenn Du LPG Nachrüsten willst, kostet

der Spass um die 2000€.

Ich nhabe bei mir 2000,-für die Nachrüstung der Prins bezahlt.

Mal sehen ob er ihn kauft;)

Themenstarteram 11. November 2013 um 22:41

So, hab ihn seit dem 25.10. und muss sagen, dass ich bisher sehr zufrieden bin. Technisch hab ich ihn recht gut durchchecken können (bin KFZ-Mechatroniker) und im gesamten hat er mir einen gebrauchten aber sehr vernünftigen Eindruck gemacht, der sich auch bis heute bestätigt hat! Bin direkt nach dem Kauf zum Tüv und er hat ihn ohne Mängel bestanden! Das war schonmal sehr wichtig für mein Gewissen ;P

Kantenrost...Fehlanzeige. Und mit dem geplatzten Schlauch war wohl die Zuleitung für die hintere Spritzdüse gemeint, das Problem hatte er schon... ;)

Inzwischen hab ich 213000 auf der Uhr und er fährt sich echt Top! Allerdings merkt man, wenn eine Tankstelle "minderwertigeres" Gas verkauft... Also gerade im Umliegenden Ausland ist der Unterschied sehr stark spürbar...

Hab ihm erstmal neue Schuhe für den Winter spendiert und "Kleinigkeiten" wie der Tausch aller Filter und Flüssigkeiten, Komplettaufbereitung innen und außen, Zündkerzen, neue Scheiben und Klötze vo und hi werden in den nächsten Tage gemacht...

Spielereien wie "hidden Menu" und SD/USB kommen im Laufe der Zeit...

 

Im großen und ganzen muss ich sagen, viel Auto für wenig Geld...

Gasumbau... Nur zu empfehlen!!!

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