1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Anschlagpuffer Stoßdämpfer hinten

Anschlagpuffer Stoßdämpfer hinten

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 22. Februar 2024 um 7:36

Moin Leute,

hat schonmal jemand bei seinem e coupe die Stoßdämpfer hinten getauscht?

Hab gerade folgendes Problem Es geht um einen c207 / e500 mit fahrdynamik Paket also adaptive Dämpfer. Soweit erstmal alles gut. Die Stoßdämpfer sind von monroe und man bekommt die relativ günstig im Internet.

Allerdings finde ich dazu keine anschlagpuffer und keine staubmanschette. Ich würde zumindest auch den anschlagpuffer tauschen wollen wenn schon. Denke nicht, dass die alten noch gut aussehen.

Hat jemand ne Idee wo ich den her bekomme oder ob ich einen von einer anderen Baureihe nehmen kann?

Dazu gibt es auch keine Teilenummer. Ich schätze, dass man bei Mercedes den gesamten Dämpfer kaufen müsste um den anschlagpuffer und staubmanschette zu bekommen.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi Toni.ich habe bei mir letztens die Gummis bei meinem 400er Coupé getauscht. Habe 1er geholt, weil ich nicht wusste welche ich drauf hatte.

Kann dir die Teilenummer schicken

Guck mal bitte : 210 325 01 84

Die 1er :17087

2er: 17088

Themenstarteram 22. Februar 2024 um 10:12

Danke für die Info. Es geht hierbei aber nicht um die Gummis. Diese kommen auf die Feder und die gibts auch in unterschiedlichen Stärken. Es geht um den anschlagpuffer der Stoßdämpfer. Das ist ein anderes Bauteil.

A,ok.Sorry

Dann guck mal hier bitte:

204 321 00 06

Themenstarteram 22. Februar 2024 um 11:42

Schonmal besser aber vorderachse. Wie gesagt, komischerweise findet man die für die Vorderachse im Netz aber nicht für die Hinterachse. Kann mir nicht vorstellen, dass die passen.

Ich tendiere dazu einfach mal die von der c klasse (w204) zu nehmen. Sollte der e Klasse am nächsten kommen.

Hab jetzt mal diverse Hersteller von Stoßdämpfern angeschrieben und mein Problem erläutert. Mega nervig wegen so nem Cent Artikel diesen Aufwand zu betreiben.

Sorry,bin selbst Laie..Vielleicht bekommst du ja von jemand anderem eine Info

Zitat:

@toni11 schrieb am 22. Februar 2024 um 12:42:18 Uhr:

Ich tendiere dazu einfach mal die von der c klasse (w204) zu nehmen. Sollte der e Klasse am nächsten kommen.

Der 207 ist ja eigentlich ein 204 im „E-Kleid“. Könntest also Glück haben!

Themenstarteram 22. Februar 2024 um 21:01

So auch meine Vermutung, ansonsten fummel ich mir da was zurecht. Vielleicht sind die alten ja noch in Ordnung.

Total mies. Es scheint wohl so, dass man das Teil nur mit dem kompletten Stoßdämpfer bekommt bei Mercedes. Für richtig viel Geld natürlich.

A2043210306 könnte funktioneren.

Ich habe die Stoßdämpfer hinten inkl. Federn letztes Jahr auch gewechselt. Für die Federn habe ich neue Gummiauflagen und Bleche bekommen, aber für die elektronischen Dämpfer scheint es die wirklich nicht im Zubehör zu geben. Ich habe die alten Puffer und Staubschutzkappen wieder verwendet. Die sahen noch einwandfrei aus. Die Domlager habe ich allerdings erneuert, kosten fast nichts.

Hab leider auch die alten Puffer wiederbenutzt.

Alternativ ein KW DDC?

Habe mal beim SACHS nachgesehen - hier hast Du einen Tier1 Produzenten. Die haben beim 500er folgende Angaben

2X SACHS GASDRUCK STOßDÄMPFER HINTEN PASSEND FÜR MERCEDES-BENZ E-KLASSE

Artikelnummer: 21044076

2X SACHS GASDRUCK STOßDÄMPFER HINTEN PASSEND FÜR MERCEDES-BENZ E-KLASSE

Stoßdämpfer:

Stoßdämpfer-Bauart: Teleskop-Stoßdämpfer

Stoßdämpfer-System: Einrohr

Stoßdämpferart: Gasdruck

Stoßdämpfer-Befestigungsart: oben Stift

Stoßdämpfer-Befestigungsart: unten Auge

1313-BUZ

E 500 (207.473) | E-KLASSE Cabriolet (A207) - Bj. 01.2010 bis 12.2016 | E-KLASSE | MERCEDES-BENZ

M 278.922

Einbauposition Hinterachse | Fahrwerk für Fahrzeuge mit Standard Fahrwerk | Fahrwerk für Fahrzeuge ohne elektr. Dämpferregulierung.

Ich würde einfach beim SACHS in Schweinfurt einmal anfragen, ob die auch die Anschlagpuffer im Programm haben.

Anschlagpuffersätze habe ich so nur von FEBI gefunden die waren für vorn.

Die Firma FEBI würde ich Dir auf gar keinen Fall empfehlen, die sind bei keinem Fahrzeug auf der Welt in der Erstausrüstung und Tier 1 sind die auch nicht. Du bekommt hier reinen Nachbau (da solltest Du Dich fragen, ob in ein 100.000,- € so etwas eingebaut werden soll.

Wir bekommen doch jetzt bei unseren Fahrzeugen 30% auf alle Teile beim Mercedes also ab zum Benz und das dort kaufen.

Deine Antwort