ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Anschluß-Garantie für 3. und 4. Jahr ?

Anschluß-Garantie für 3. und 4. Jahr ?

Themenstarteram 5. Dezember 2005 um 11:06

Hallo,

mein Händler hat mir eine Anschluß-Garantie für das 3. und 4. Jahr für einmalig 230,- EUR angeboten.

Haltet ihr das für sinnvoll?

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 5. Dezember 2005 um 11:10

Für den Händler sicher ...

Für dich auch, wenn du sie in anspruch nehmen musst.

Themenstarteram 5. Dezember 2005 um 11:16

OK. Dann frag ich mal anders:

Wer hat seine Garantie verlängert?

Moin mion,

bei uns in der Firma werden bei den Wagen die länger als zwei Jahre laufen immer die Garantien mitgenommen.

Mein Kollege seiner hat 180.- Euro bezahlt für Jahr 3 & 4.

Gruß Schulle (privat würde ich mir erst mal die Bedinguen durchlesen was dort überhaupt versichert wird)

am 5. Dezember 2005 um 17:08

Hallo Leute,

ich habe die Neuwagenanschluß Garantie abgeschlossen.

Hat mich 300,-Euronen gekostet.

Dies ist eine Art Versicherung die erst vor kurzem geändert wurde und zwar bist du jetzt KM-abhängig versichert.

Bis 50tKM sind 100% der Materialkosten gedeckt.

Bis 60tKM sind 90% der Materialkosten gedeckt.

usw, usw.

Die Arbeitskosten sind immer zu 100% gedeckt.

Da ich erst jetzt gerade mal 30tKM auf dem Tacho habe bin ich für die nächsten 2 Jahre auch voll abgedeckt.

Bei der Neuwagenanschluß Garantie ist alles, abgesehen von Verschleißteilen, so wie bei der normalen Garantie abgedeckt.

Mit der KM Staffelung finde ich persönlich wesentlich fairer bez. viel oder wenig Fahrern.:cool:

Da die Versicherung nicht direkt von Audi ist und Versicherung meist Geld mit ihren Versicherern verdienen möchten werde ich keine abschließen.

Die teuren Teile wie Kupplung usw. sind in der Versicherung eh nicht drin.

Zitat:

Original geschrieben von __B2K__

Die teuren Teile wie Kupplung usw. sind in der Versicherung eh nicht drin.

Motor und Getriebe zählen zu den billigeren Teilen, oder ;-)

Schon mal ne Versicherung gesehen, in der ne Kupplung abgesichert ist? Das gehört nun mal eben zu den Verschleißteilen, kann man drehen wie man will...

Ich persönlich werde die Garantie auf jeden Fall abschließen!

am 5. Dezember 2005 um 20:45

Hallo, ich habe die Garantie auch verlängern lassen.Habe meinen A3 als Neuwagen 2003 gekauft und 2004 die Neuwagenanschlussgarantie abgeschlossen.

Jetzt hab ich folgendes Problem:

Seit ca. 1 Monat klappert mein Amaturenbrett wenn die Heizung an ist,war auch schon bei einem Audihändler. Audi übernimmt nicht die Kosten für diese Reparatur.Würde mich 350 Euro kosten. In den Bedingungen für die Neuwagen-Anschlussgarantie steht:Die Garantieversicherung leistet nicht:

bei Klappergeräusche usw..........

 

Schöne Grüße

Anja

gibts die neuwagenanschlussgarantie eigentlich auch in österreich?

danke

bernhard

am 5. Dezember 2005 um 22:07

Ich habe die Anschlussgarantie. Das lohnt sich schon beim ersten Problem (z.B. Elektronik-Störung), der hoffentlich nie kommt.

Hintergrund: Ich hatte mal ein Elektronikproblem beim Golf 3. Das war mir eine Lehre.

Unabhängig davon glaube auch ich, dass Banken und Versicherungen auf einer Stufe stehen mit Wegelagerern, Notaren und Dieben.

Grunt

Zitat:

Original geschrieben von Kasi75

gibts die neuwagenanschlussgarantie eigentlich auch in österreich?

Leider nein :mad:

Ich würde die Garantie auf jeden Fall nehmen - 300 EUR sind nicht wirklich viel Geld.

Mein Zylinderkopf wurde z.B. 2 Wochen vor Ablauf der Garantie getauscht - hätte mich später zwischen 2500,- und 3000,- gekostet :D

LG

TFFY

Zitat:

Original geschrieben von Grunt

Unabhängig davon glaube auch ich, dass Banken und Versicherungen auf einer Stufe stehen mit Wegelagerern, Notaren und Dieben.

Grunt

Es zwingt Dich ja niemand Dich zu versichern (Auto mal ausgenommen). Aber so Pauschalurteile sind völlig unangebracht.

Hi,

eine sog. "Anschlussgarantie" ist NIE so gut wie die echte Werksgarantie der ersten 2 Jahre. Die "Anschlussgarantie" ist meines wissens nach nur eine ganz gewöhnliche Garantieversicherung mit all' ihren Nachteilen. Vergleichen würde ich sie mit einer normalen Gebrauchtwagengewährleistung.

Da sind viele defekte von vornherein ausgeschlossen bzw. es werden gestaffelte Selbstbeteiligungen verlangt. So ziemlich alles an einem Auto ist auch ein Verschleissteil = es wird nicht gezahlt. Wenn einem jedoch bei 180km/h die Beifahrertür weg fliegt, zahlen die wohl..:D

Solche Versicherungen gaukeln einen meiner Meinung nach nur "Sicherheit" vor.

am 9. Dezember 2005 um 18:50

Moin,

Also mein Händler hat gemeint das ich bei einer Reparatur immer 150 Euro selber zahlen muß, den Rest zahlt dann die Versicherung.

Zitat:

Original geschrieben von cobraeins

Hi,

eine sog. "Anschlussgarantie" ist NIE so gut wie die echte Werksgarantie der ersten 2 Jahre.

Damit hast Du zum Teil recht - sie kann nämlich sogar besser sein.

Die mir bekannten Unterlagen zu Anschlussgarantie sind sehr ausführlich und rechtfertigen meiner Meinung nach den Preis.

Und wenn man bedenkt dass man damit Garantie auf Teile hat, auf die es vorher nur mehr Gewährleistung gab (Stichwort Beweislastumkehr), dann ist das keine schlechte Lösung.

LG

TFFY

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Anschluß-Garantie für 3. und 4. Jahr ?