ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Anschluss Garantieverlängerung: VW Versicherung oder Drittanbieter

Anschluss Garantieverlängerung: VW Versicherung oder Drittanbieter

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 29. September 2014 um 13:12

Halloo,

Ich habe bei meinem VW Händler eine Garantieverlängerung angefragt da mein Sharan Anfang nächsten Jahres aus der Herstellergarantie (2 Jahre) ausläuft.

Zu meinem Erstaunen hat mir der VW Händler eine "Drittversicherung" vom Anbieter MAPFRE "Topline" angeboten, 2 Jahre f/ 200t km für knapp 480 Euro.

Lt. seiner Aussage ist die Leistung identisch mit der von der VW Versicherung, jedoch wesentlich günstiger.

Aus diesem Grund würde man nicht mehr mit der VW Versicherung zusammenarbeiten.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Drittanbieter?

Oder doch lieber die original Versicherherung von VW für knapp 1500 Euro?

 

Danke für eure Erfahrungen

catt0011

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich hab mit dem Anbieter da keine Erfahrung, aber ich hatte mit der von VW bei meinem Plus damals immer gute Erfahrungen. Ich hab Garantieansprüche im Werd von guten 1500,- geltend gemacht gehabt und es gab nie irgendwelche Probleme. Deshalb ich die 1532,- gerne investiert. Zumal ich auch keine Alternative wusste und auch nicht auf die Idee gekommen bin.

Und musst bedenken dass die Verlängerung über VW über all in D gilt. Du gehst hin, sagst du hast die Verlängerung, legst zur Kopie den Versicherungsschein zum kopieren vor (bekommst einen für die Aufbewahrung im Auto) und es läuft. Solange es keine Verschleißteile sind. Aber genaues steht in den Bedingungen.

Die Versicherung hab ich aber vor der Zulassung abgeschlossen, für 36 Monate, bis 125.000km (25.000/Jahr). Nur dann, und bei Einmalzahlung brauchte ich nur die 75% zahlen. Später oder in Raten wären es über 2042,- gewesen. Bis 200.000km wären übrigens irgendwas über 3.000,- fällig gewesen.

Wie das bei deinem alternativen Anbieter aussieht, musst erfragen oder hoffen dass jemand sich mit denen auskennt. ;)

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Die Bedingungen der VW Garantieverlängerung findest du hier

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=723509

Die Bedingungen dieser "Drittversicherung" kennst nur du.

Daraus folgt: Bedingungen vergleichen und dann entscheiden :-)

am 6. Januar 2015 um 21:02

Hallo,

hat jemand von Euch die Garantieverlängerung von 3 Jahren? 2 Jahre habe ich schon verlängert, da der Wagen aber in 10 Tagen aus der 2-jährigen Herstellergarantie heraus ist, muss ich mich innerhalb der 10 Tage entscheiden, ob ich das 3. Jahr auch haben möchte.

Macht es aus Eurer Sicht Sinn?

Grüße

Be.

Hab die 3-jährige genommen. Besser ist das ;)

Jedoch schon vor Fahrzeugkauf, wegen dem Rabatt von 25%

Also wenn ich die beiden Varianten vergleiche ist ganz klar, dass der Händler in Deinem Fall NICHT Recht hat. Bei Dir geht es ja um die erstmalige Garantieverlängerung. Da ist beim VVD per Definition alles drin, was in der Werksgarantie auch drin ist. Die genannte Versicherung (zumindest die Topline) hingegen versichert nur die explizit genannten Baugruppen, wobei wirklich teure Teile eigentlich immer dabei sind. Bei 2J/200tkm düfte der VVD aber auch ne dicke Stange Geld haben wollen. Sollte da eine Zahl um die 2000€ oder mehr stehen, würde ich die günstigere Variante wählen, sofern die bis 200tkm auch wirklich 100% leistet, das geht aus den Informationen auf dem Flyer leider nicht hervor.

Bei der DEVK gibt es auch eine Garantie für alle Bauteile, aber da wirst Du ab 50tkm anteilig an den Kosten beteiligt. Das sollte bei Deiner Laufleistung nicht sonderlich attraktiv sein.

Hallo,

ich hatte für meinen gleich beim Kauf direkt beim Händler eine Verlängerung um zwei weitere Jahre abgeschlossen. Jetzt habe ich noch ein weiteres Jahr drauf gepackt (über VW-Versicherungsdienst) und hoffe, dass ich ihn dann vielleicht besser verkaufen kann.

Reparaturen oder Garantiefälle hatte ich bislang aber noch keine, aber sicher ist sicher ;-).

Gruss

Du scheinst einer der ersten zu sein, die in Funktionsgarantie angekommen sind. Was zahlst Du da im Jahr? Der Umfang ist ja immerhin leicht begrenzt gegenüber der Garantieverlängerung.

Hallo,

also auf dem Vertrag kann ich keinen Unterschied zur bisherigen Garantie erkennen (Text im Felf Versicherungsumfang). Die Baugruppengarantie greift ja erst nach 5 Jahren oder 100.000 KM Fahrleistung, das habe ich (also der Sharan) beides noch nicht erreicht. Mit dem Kleingedruckten habe ich mich bislang aber noch nicht beschäftigen müssen. Preis für das 5. Jahr war knapp 600,--.

Moin,

hier noch eine andere Alternative:

Die Vergölst Reparaturkostenversicherung kostet für meinen Seat Alhambra 1,4 TSI Baujahr 05/13 :

für 24 Monate 299€ +19,95€ für ein vorab Check

Das sind dann nur 13,29€ pro Monat.

Bis 20000 km zahlen die 100%, bis 40000km 90%, 60000 80% und so weiter.

Entschädigungsgrenze liegt allerdings recht niedrig bei 5000€ !!

So ein neuer Motor kostet schon mal gerne 6000€ oder mehr.

Auf der anderen Seite gehe ich davon aus das die Karre hält.

Und sollte dann z.B. der Motor sterben ist der Eigenanteil nicht mehr so hoch.

So wie ich das sehe ist auch alles wichtige Versichert (Turbo inkl.).

Hat jemand Erfahrung mit dem Laden ?

Grüße aus dem kalten, regnerischen Hamburg

Moin,

ich habe heute ein Angebot von Seat für die Anschlussgarantie bekommen:

1093€ für zwei Jahre ohne Entschädigungsgrenze, 100% Auszahlung und bis 100.000 km.

Ich werde die Vergölst Reparaturkostenversicherung nehmen.

Der Unterschied von fast 800€ ist so groß, das der Eigenanteil damit gedeckt wird.

Ich würde mich freuen wenn jemand mit Vergölst schon Erfahrung hat und etwas hier posten würde.

Gruß

Michael

Hallo zusammen ,

ich wühle dieses Thema nochmal auf .

Was haltet ihr von einer Garantieverlängerung?

Ich bekomme in wenigen Wochen meinen Alhambra .

ich fahre nicht viel . Ca. 20000 km / Jahr .

Der Dauertest sah ja echt gut aus auf 200.000Km und normalerweise muss ein heutiges Auto schon was mitmachen sodass es fraglich ist ob sich die knapp 1000 € für 2 weitere Jahre lohnen...

Da muss erstmal was kommen in dem Umfang und normalerweise geben die Autohäuser ja auch Kulanz auf Teile z.B. ...

Wie habt ihr es geregelt und was ist bei euch so kaputt gegangen??

Auf keinen Fall Garantieverlängerung über VW. Meine Erfahrung ist, dass alle Mängel, die wir an unserem Sharan hatten von der Garantieverlängerung ausgeschlossen waren! Das ist Abzocke!

Was waren das für Mängel?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Anschluss Garantieverlängerung: VW Versicherung oder Drittanbieter