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Anschlussgarantie Golf VI Plus
Im Dezember 2012 läuft für meinen Golf Plus die Garantie aus.
Habe jetzt nach 2 Jahren 15000 km auf der Uhr. Überwiegend
Stadtverkehr und Kurzstrecke runtergespult. Ölwechsel jährlich.
Jetzt die Frage: soll ich eine Anschlussgarantie abschliessen und
wie lange?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Glogau
Zitat:
[...] Wieso Ölwechsel jährlich; ich dachte das Longlifeöl muss erst nach 2 jahren oder nach 30000 km gewechselt werden?
Mit dieser Frage wirst Du wieder ´mal einen Sturm dewr Entrüstung auslösen von wg., ob Dir denn nicht klar ist, dass gerade bei Kurzstrecke das Jahresintervall vorzuziehen und LL im Grunde ja eh total sch...(lecht) ist ...
Ich zB fahre nur Kurzstrecke und treibe die Karre möglichst schon in der Tiefgaragenauffahrt auf über 6.000 U/min, damits schneller warm wird. Service gibts gar keinen und Garantieverlängerung schon gleich zweimal nicht - ja bin ich den blöd - und Öl wird auch keins gewechselt, sondern nur nachgefüllt, wenn es mir die Kiste per Alarm befiehlt ...
Soviel zu Sinn und Unsinn des Ölwechsels und der Pflege des Golf!
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17 Antworten
ja, 3 Jahre, ich krieg nämlich provision dafür
Nee, mal ehrlich, woher sollen wir das wissen.
Ich muss grad an den Spruch denken, bis es kaputt war, funktionierte es ganz gut
Aber bei TSI und Kurzstrecke klingeln bei mir die Alarmglocken, auch wenn sich so eine Verlängerung mit DSG/Navi etc. wohl eher lohnen würde
Ölwechsel jährlich ist schon mal gut und wichtig bei Kurzstrecke.
Eine Garantieverlängerung würde ich auf jeden Fall machen.
Man schläft ruhiger, kaputt gehen kann immer was.
Solltest du das Auto mal verkaufen wollen, ist es auch von Vorteil, wenn es noch Garantie hat....
Ich habe für unseren Golf TDI die dreijährige Variante (max. 50.000 km) gewählt. Der Preis von etwa 450 € ist fair.
Ganz klares JA. Und bei den wenigen Kilometern sollte das sehr günstig sein.
Ich muss dieses Thema wieder aufgreifen.
Unsere Garantie läuft auch ende November aus und möchte eine Anschlussgarantie abschließen.
Das Fahrzeug ist jetzt 3 Jahre alt mit 27500km.
Jetzt haben wir uns mal drum bemüht und die VVD angerufen, weil bis dato noch keiner auf uns zu gekommen ist. Für uns würde sich die Garantie auf jeden Fall lohnen, da schon einige Sachen gemacht wurden ( 2 Turbos, Sitzbezüge Me2).
Nach dem Telefonat waren am nächsten Tag auch die Unterlagen da (staun). Ich selber konnte nicht mit denen Reden weil das Fahrzeug auf meiner Frau angemeldet ist und konnte so nicht genauer an Infos kommen
Die möchten für die Verlängerung sagenhafte 321,00Eur für 12mon. Ich finde das dies ein saftiger Preis ist. Liegt es daran, das wir ein Risikofahrzeug haben da schon einige Reparaturen gemacht wurden, oder wie setzt sich das zusammen.
Habe eine nützliche Tabelle aus dem Forum gefunden.
http://www.motor-talk.de/.../...rantieverlaengerung-2011-t3056487.html
Jetzt blicke ich selber nicht mehr durch, sind uns aber auch nicht sicher was wir tun sollen. Schließt man eine ab, passiert nichts. Schließt man keine ab, fällt das Auto auseinander. Aber ich denke das wir in den sauren Apfel beißen und die Verlängerung in Anspruch nehmen.
Es ist schon zuviel passiert.
Mfg
fccologne21
Zitat:
Original geschrieben von fccologne21
Ich muss dieses Thema wieder aufgreifen.
Unsere Garantie läuft auch ende November aus und möchte eine Anschlussgarantie abschließen.
Das Fahrzeug ist jetzt 3 Jahre alt mit 27500km.
Jetzt haben wir uns mal drum bemüht und die VVD angerufen, weil bis dato noch keiner auf uns zu gekommen ist. Für uns würde sich die Garantie auf jeden Fall lohnen, da schon einige Sachen gemacht wurden ( 2 Turbos, Sitzbezüge Me2).
Nach dem Telefonat waren am nächsten Tag auch die Unterlagen da (staun). Ich selber konnte nicht mit denen Reden weil das Fahrzeug auf meiner Frau angemeldet ist und konnte so nicht genauer an Infos kommen
Die möchten für die Verlängerung sagenhafte 321,00Eur für 12mon. Ich finde das dies ein saftiger Preis ist. Liegt es daran, das wir ein Risikofahrzeug haben da schon einige Reparaturen gemacht wurden, oder wie setzt sich das zusammen.
Habe eine nützliche Tabelle aus dem Forum gefunden.
http://www.motor-talk.de/.../...rantieverlaengerung-2011-t3056487.html
Jetzt blicke ich selber nicht mehr durch, sind uns aber auch nicht sicher was wir tun sollen. Schließt man eine ab, passiert nichts. Schließt man keine ab, fällt das Auto auseinander. Aber ich denke das wir in den sauren Apfel beißen und die Verlängerung in Anspruch nehmen.
Es ist schon zuviel passiert.
Mfg
fccologne21
Ich habe diese Woche nochmals eine 2 jährige Anschlussgarantie
abgeschlossen. Bei einer Fahrleistung von 10000 km kostet
mich das 280,- € und ich kann beruigt schlafen.
Zitat:
Original geschrieben von fccologne21
Ich muss dieses Thema wieder aufgreifen.
Unsere Garantie läuft auch ende November aus und möchte eine Anschlussgarantie abschließen.
Das Fahrzeug ist jetzt 3 Jahre alt mit 27500km.
Jetzt haben wir uns mal drum bemüht und die VVD angerufen, weil bis dato noch keiner auf uns zu gekommen ist. Für uns würde sich die Garantie auf jeden Fall lohnen, da schon einige Sachen gemacht wurden ( 2 Turbos, Sitzbezüge Me2).
Nach dem Telefonat waren am nächsten Tag auch die Unterlagen da (staun). Ich selber konnte nicht mit denen Reden weil das Fahrzeug auf meiner Frau angemeldet ist und konnte so nicht genauer an Infos kommen
Die möchten für die Verlängerung sagenhafte 321,00Eur für 12mon. Ich finde das dies ein saftiger Preis ist. Liegt es daran, das wir ein Risikofahrzeug haben da schon einige Reparaturen gemacht wurden, oder wie setzt sich das zusammen.
Habe eine nützliche Tabelle aus dem Forum gefunden.
http://www.motor-talk.de/.../...rantieverlaengerung-2011-t3056487.html
Jetzt blicke ich selber nicht mehr durch, sind uns aber auch nicht sicher was wir tun sollen. Schließt man eine ab, passiert nichts. Schließt man keine ab, fällt das Auto auseinander. Aber ich denke das wir in den sauren Apfel beißen und die Verlängerung in Anspruch nehmen.
Es ist schon zuviel passiert.
Mfg
fccologne21
Wenn dein Auto 3 Jahre alt ist, gilt die Liste von myinfo nicht. Das sind die Preise für die Verlängerung der 2 Jahres Garantie. Diese Verlängerung ist nach 3 Jahren nicht mehr möglich, nur eine Anschlussgarantie
Was die sich dabei wieder gedacht haben, ich werd heute zum Freundlichen fahren und mal sehen was der aushandeln kann.... wenn überhaupt
Unser Fahrzeug ist über drei Jahre finanziert worden. Gleichzeitig hatten wir die Garantie für drei Jahre mit drin. Das heißt, ich hätte letztes Jahr die Werksgarantie verlängern müssen weil diese nach zwei Jahren abgelaufen ist. Sehe ich das Richtig?
Zitat:
Original geschrieben von golf-fahrer
Ölwechsel jährlich ist schon mal gut und wichtig bei Kurzstrecke.
Eine Garantieverlängerung würde ich auf jeden Fall machen.
Man schläft ruhiger, kaputt gehen kann immer was.
Solltest du das Auto mal verkaufen wollen, ist es auch von Vorteil, wenn es noch Garantie hat....
Wieso Ölwechsel jährlich; ich dachte das Longlifeöl muss erst nach 2 jahren oder nach 30000 km gewechselt werden?
Zitat:
Original geschrieben von Glogau
Zitat:
[...] Wieso Ölwechsel jährlich; ich dachte das Longlifeöl muss erst nach 2 jahren oder nach 30000 km gewechselt werden?
Mit dieser Frage wirst Du wieder ´mal einen Sturm dewr Entrüstung auslösen von wg., ob Dir denn nicht klar ist, dass gerade bei Kurzstrecke das Jahresintervall vorzuziehen und LL im Grunde ja eh total sch...(lecht) ist ...
Ich zB fahre nur Kurzstrecke und treibe die Karre möglichst schon in der Tiefgaragenauffahrt auf über 6.000 U/min, damits schneller warm wird. Service gibts gar keinen und Garantieverlängerung schon gleich zweimal nicht - ja bin ich den blöd - und Öl wird auch keins gewechselt, sondern nur nachgefüllt, wenn es mir die Kiste per Alarm befiehlt ...
Soviel zu Sinn und Unsinn des Ölwechsels und der Pflege des Golf!
Zitat:
Original geschrieben von tsi102009
Zitat:
Original geschrieben von Glogau
Mit dieser Frage wirst Du wieder ´mal einen Sturm dewr Entrüstung auslösen von wg., ob Dir denn nicht klar ist, dass gerade bei Kurzstrecke das Jahresintervall vorzuziehen und LL im Grunde ja eh total sch...(lecht) ist ...
Ich zB fahre nur Kurzstrecke und treibe die Karre möglichst schon in der Tiefgaragenauffahrt auf über 6.000 U/min, damits schneller warm wird. Service gibts gar keinen und Garantieverlängerung schon gleich zweimal nicht - ja bin ich den blöd - und Öl wird auch keins gewechselt, sondern nur nachgefüllt, wenn es mir die Kiste per Alarm befiehlt ...
Soviel zu Sinn und Unsinn des Ölwechsels und der Pflege des Golf!
Lieber User,
ist nun der Golf ein Qualitätsprodukt oder ein Fahrzeug, dass sehr schlampig gefertigt wurde? Leider kann ich deine Antwort diesbezüglich nicht deuten.
Gruß Glogau
Wie will man das so pauschal auch beantworten? Jedes Auto hat seine Schwachstellen, da ist der Golf nicht schlechter als andere.
Je nach Motorisierung kann man von keinem Qualitätsprodukt sprechen, derzeit würde ich weder den 1.4 TSI (egal welche Variante) noch das DQ200 (DSG7) als solches bezeichnen. Viele Motoren (insbesondere der 1.4 MPI und die 2.0 TDI) scheinen dagegen ziemlich problemlos zu sein.
vg, Johannes
Habe gleich bei der Neuwagenzulassung die 3 jährige Garantieverlängerung abgeschlossen.
Kostenpunkt 416 € bei 50000 km und ich kann ruhig schlafen.
Hatte einen Ford, da kostete die Verlängerung das 3 fache
Bei BMW kostet 1Jahr 216 € und danach 2 weitere Jahre 680 €
Alles bei gleichen Leistungen, da ist VW ja echt günstig.
Habe auch die zweijährige Garantieverlängerung für 273 € mit Option auf weitere zwei Jahre !
Wie schon beschrieben , ein beruhigendes Gefühl zumal beim letzten Besuch beim VW Händler ein Kunde stand , dem der Turbolader hopps gegangen ist. Kostenpunkt der Rep. ca. 7000 €
Keine Garantie mehr gehabt