ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Anschlussgarantie Kosten verhandelbar?

Anschlussgarantie Kosten verhandelbar?

Themenstarteram 19. Juli 2010 um 10:23

Moin,

demnächst sollte ich die Anschlussgarantie abschließen,

ist der Betrag fix, oder sollte man verhandeln?

Beste Antwort im Thema

Jetzt verwirr doch bitte die VVD nicht noch mit individuell verhandelten Preisen - die sind schon mit ihrem Kerngeschäft überfordert genug.

Emulex

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Jetzt verwirr doch bitte die VVD nicht noch mit individuell verhandelten Preisen - die sind schon mit ihrem Kerngeschäft überfordert genug.

Emulex

Zitat:

Original geschrieben von Emulex

Jetzt verwirr doch bitte die VVD nicht noch mit individuell verhandelten Preisen - die sind schon mit ihrem Kerngeschäft überfordert genug.

Emulex

...der war gut :D, und inhaltlich dazu noch korrekt. Der Preis ist fix.

Gruß Dave

da kann man nix verhandeln

Zitat:

Original geschrieben von Roach13

da kann man nix verhandeln

Außer schon beim Kauf abschliessen und irgendwo um die 80 EUR sparen!

Jepp der Preis ist Fix. Bei mir kostet es 510€ oder hald direkt beim Kauf, da hätte ich dann 10% auf den Preis bekommen. Ich verlängere im November um zwei Jahre.

Gruß OG-YY-220

Hey,

muss euch enttäuschen. Selbst wenn du die Anschlussgarantie

gleich beim Neuwagen mitbestellt erhälst du nicht deinen

Neuwagenrabatt darauf.

Ist aber nicht nur bei Audi so sondern bei jedem Auto Händler

da dies gesetztlich Vorgegeben ist. Sieht man z.B. auch wenn

man sich eine Anfrage bei diversen Online Autoshops ein Angebot

machen lässt. Die Anschlussgarantie wird immer ohne Rabatt

behandelt.

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von OG-YY-220

Jepp der Preis ist Fix. Bei mir kostet es 510€ oder hald direkt beim Kauf, da hätte ich dann 10% auf den Preis bekommen. Ich verlängere im November um zwei Jahre.

Gruß OG-YY-220

Mein :) hatte mehrfach nachgeschaut, sowohl der Werkstattmeister, als auch "mein" Verkäufer, der den Preis erst auch nicht glauben wollte, aber mir wurde ein Preis von 550 € genannt.

am 24. Juli 2010 um 8:03

moin zusammen,

hatte dieses thema auch gerade letztens. zur situation:

TTS (geschäftswagenleasing) in 08.2008 bekommen, und laut anraten des verkäufers die anschlussgarantie nicht gleich mit abgeschlossen.

nun war es letztens monat soweit - ich musste aktiv werden.

ergebnis: grundsätzlich kostet die für einen TTS 555 euro (ist modell und motorabhängig) für zwei jahre. schließt man diese bei neukauf ab, so erhält man einen rabatt von 15% (also 83,25 euro). nun brauche ich aber keine zwei, sondern nur ein jahr diese garantie (leasinglaufzeit 36 monate). seit 2007 ist es so, das man nach rückgabe des fahrzeugs und vorlage des leasingrücknahmeprotokolls beim VVD den nicht genutzen zeitraum wieder erstattet bekommt.

im übrigens habe ich auch die 555 euro bezahlt, aber nach einer mail an den VVD, dass mich mein verkäufer nicht über den 15%-rabatt aufklärte (was ja auch so war) wurden mir diese aus kulanz noch nachträglich gewährt und gut geschrieben.

heißt also in zahlen:

555 euro für zwei jahre, abzüglich 15% = 471,75

davon nutze ich jedoch lediglich ein jahr, also nach rückgabe gutschrift über 235,88 euro und gleichlautende kosten für das 3. jahr.

PS: verhandelbar sind die kosten ansonsten NICHT!!! sind für das entsprechende fahrzeug fix im system hinterlegt!!!

Hi Leute,

ich muß das Thema nochma aufrollen.

Habe heute ein schrieben von Audi erhalten, das meine 2 jährige Anschlußgarantie in 3 Monaten

abläuft. Wenn ich wollen würde, könnte ich nochmals eine Anschlußgarantie von einem Jahr anhängen.

Lohnt sich das und weiß jemand was das ungefähr kosten würde ?

Grüße

Matze

Hallo allerseits,

will ja jetzt nicht für komplette Verwirrung sorgen, aber soviel ich weiss ist die Anschlussgarantie seit MJ 2011 vor/nach Kauf nicht mehr vergleichbar, weil seit diesem Zeitpunkt die Anschlussgarantie bei Neuwagenkauf eine vollumfängliche Werksgarantie darstellt und die nachträglich abgeschlossene Garantieverlängerung nach wie vor auf einer Bauteilgruppen-Versicherung beruht und damit Ausschlüsse inklusive Zuzahlungsmodalitäten besitzt.

Fazit: Beide Typen sind nicht nur preismäßig unterschiedlichere denn je, sondern auch im Leistungsumfang nicht mehr vergleichbar!

Lasse mich gerne eines besseren belehren ;-)

habe noch was vergessen:

auch bei der "neuen" Garantieverlängerung in Verbindung mit Neuwagenkauf, bekommt man auf Anordnung von AUDI keinerlei (Händler-)rabatt auf die Garantieverlängerung (wurde oben schon mal kurz erwähnt).

Aber die Garantie ist beim Neuwagenkauf billiger als später...

am 25. Januar 2011 um 17:58

Ich habe meinen im November mit 3 jähriger Garantieverlängerung bestellt und auf der Gesamtrechnung 15 % bekommen.

Habe auf mein Neufahrzeug auch 15% bekommen, allerdings mit Ausnahme der Garantieverlängerung und Werksabholung. Hier musste ich den Listenpreis bezahlen. Es wurde mir von meinem Händer erläutert, dass dies von Audi als Festpreis vorgegeben sei.

Vielleicht hat dein Händler dies irgendwie mit einer anderen Position auf der Rechnung "verrechnet", oder ist unter der entsprechenden Einzelposition (!) tatsächlich ein rabattierter Preis (einzeln) ausgewiesen? Würde mich jetzt mal interessieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Anschlussgarantie Kosten verhandelbar?