1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Anschlußgarantie

Anschlußgarantie

VW
Themenstarteram 10. März 2006 um 12:08

Hallo liebe Golf V freunde. Habe mal ne Frage zu der Anschlußgarantie! Mein V er wird im Juli 2 Jahre und ich überlege ob ich eine Anschlußgarantie über zwei Jahre abschließe! Lohnt sich dieses oder eher nicht? Hat da schon jemand erfahrung mit gemacht und welche kosten kommen da auf einem zu?

Danke für eure Antwort!!!

Ähnliche Themen
19 Antworten

guckst du

am 10. März 2006 um 14:18

Re: Anschlußgarantie

Zitat:

Original geschrieben von Golfer30

Hallo liebe Golf V freunde. Habe mal ne Frage zu der Anschlußgarantie! Mein V er wird im Juli 2 Jahre und ich überlege ob ich eine Anschlußgarantie über zwei Jahre abschließe! Lohnt sich dieses oder eher nicht? Hat da schon jemand erfahrung mit gemacht und welche kosten kommen da auf einem zu?

Danke für eure Antwort!!!

Die Anschlussgarantie lohnt sich immer! du kannst die 2jahres-garantie aber nur abschließen, wenn du erst-besitzer bist, oder es vorher ein vorführwagen war. zweit-besitzer können nur für 1 jahr verlängern.

die kosten beginnen bei 230 euro bis 75 kw, 265 euro bis 96 kw, und drüber 330 euro.

bei der anschlussgarantie hat man eine selbsbeteiligung, die von den KM abhängig ist. bis 50.000 km übernimmt vw 100%, bis 60.000 km 95%, bis 70.000 km 90%, ... usw.

bei der anschlussgarantie sind alle mechanischen und elektronischen teile (außer radio) mitversichert.

am 10. März 2006 um 18:27

Gibts das irgenwo nachzulesen ? VW-Page oder so?

Kostet es für Benziner und Diesel gleich?

am 10. März 2006 um 20:28

Anschlussgarantie

die kosten für benziner und dieses sind identisch. die höhe hängt von der kw-zahl ab.

leider findet man im internet nicht viel über die Life Time Anschlussgarantie. tja, bei mir im geschäft hätte ich eine nette broschüre zu diesem thema.

frag einfach nach, wenn du was wissen willst, ich werde es mit gutem gewissen beantworten.

am 10. März 2006 um 20:29

Re: Anschlussgarantie

Zitat:

Original geschrieben von WV-Verkäufer

die kosten für benziner und dieses sind identisch. die höhe hängt von der kw-zahl ab.

leider findet man im internet nicht viel über die Life Time Anschlussgarantie. tja, bei mir im geschäft hätte ich eine nette broschüre zu diesem thema.

frag einfach nach, wenn du was wissen willst, ich werde es mit gutem gewissen beantworten.

sorry, sollte natürlich DIESEL und nicht DIESES heißen ...

Hi, ich hätte dazu mal eine Frage: Inwiefern unterscheidet sich der Leistung der Anschlussgarantie, wenn man sie nicht sofort beim Kauf des Autos holt sondern z.B. nach 6 Monaten. Gibt es da noch mehr Unterschied ausser den 10% die man spart wenn man innerhalb von 4 Wochen nach Kauf abschließt?

am 11. März 2006 um 8:20

Unterschied

Zitat:

Original geschrieben von GTI_ravennablau

Hi, ich hätte dazu mal eine Frage: Inwiefern unterscheidet sich der Leistung der Anschlussgarantie, wenn man sie nicht sofort beim Kauf des Autos holt sondern z.B. nach 6 Monaten. Gibt es da noch mehr Unterschied ausser den 10% die man spart wenn man innerhalb von 4 Wochen nach Kauf abschließt?

nein, da gibt es keinen unterschied. du musst aber auf alle fälle innerhalb der ersten 24 monate abschließen und erstbesitzer sein.

wenn du über diesen zeitraum drüber bist, kannst du nur noch für 1 jahr verlängern und du wirst für 3 monate gesperrt. (die 1jährige verlängerung kostet leider fast genau so viel, wie die 2jährige).

wie viel kw hat dein auto?

1250 ;) ist ja erst 1 Woche alt :)

am 11. März 2006 um 8:44

Zitat:

1250 ;) ist ja erst 1 Woche alt :)

sorry, da hätte ich ja auch selber drauf kommen können, wieviel kw dein GTI hat.

also wenn du schnell bist, kostet dich die anschlussgarantie nur 297,- euro ;-)

wenn du erst nach 4 wochen abschließt, 330,- euro, und du hast zeit, bis dein auto 23 monate und 30 tage alt ist.

übrigens: die anschlussgarantie ist fahrzeug gebunden! d.h. wenn du ihn nach 2 jahren verkaufst, gleich mal 500,- mehr kassieren!

Super, danke für die Info. Irgendwie wurde mir gesagt wenn ich sie nicht direkt abschließe wären die Leistungen auch weniger. Dem ist ja dann wohl nicht so.

am 11. März 2006 um 9:29

Zitat:

Super, danke für die Info. Irgendwie wurde mir gesagt wenn ich sie nicht direkt abschließe wären die Leistungen auch weniger. Dem ist ja dann wohl nicht so.

definitiv: NEIN !!!

die leistungen bleiben immer die gleichen.

zugegeben: wenn der händler gleich beim verkauf eine anschlussgarantie abschließt, bekommt er einen bonus.

du kannst auch mal im internet unter volkswagenbank.de schauen. unter der rubrik LifeTime steht a bisserl was drin.

Ok, dann kann ich ja beruhigt das Geld für was anderes ausgeben erstmal, wie z.B. R32 Rückleuchten :) Aber schon interessant, dass der Händler dafür nen Bonus bekommt. Jetzt versteh ich auch wieso einem die Anschlussgarantie immer angeboten wird wo sie vor einigen Jahren komplett verschwiegen wurde.

am 11. März 2006 um 15:16

War heut morge´n beim freundlichen.

Für meinen 2.0TDI kostet ein Jahr Anschlußgarantie (weil ichn icht erstbesitzer bin) 325 Eurose. Die Garantie kann man auch nach ablauf der Neuwagengarantie abschließen. Wenn man als erstbesitzer die Garantie innerhalb der ersten 2 Jahre verlägert, bekommt man nochmal 2Jahre und sie ist dann (glaube ich) günstiger.

am 12. März 2006 um 10:12

Hallo,

ich bekomme am Di meinen Golf. Er ist Erstzulassung 08/2005 und ein Werksdienstwagen. Ich möchte auf jeden Fall eine weitere Garantie abschließen aber ich sehe es nicht ein, dass ich für den gleichen Pries nur 1 statt 2 Jahre bekommen soll. Ist ja logisch dass jemand, der den Golf nur 7 Monate behält keine 4 Jahre Garantie abschließt. Finde aber von VW nichts darüber, dass zwischen Erst- und Zweitbesitzer unterschieden wird.

Kann man da nichts machen?

Gruß

Christoph

Deine Antwort