1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Anschlussplan von dem TravelPilot 170

Anschlussplan von dem TravelPilot 170

Ford Focus Mk1

Hallo Leute ich bin hier neu auf dieser seite, ich hab da mal ne anfrage auf ein schaltbild vom autoradio typ:ford tp170
ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen :-/ das autoradio ist soweit angeschlossen sound und strom aber ich habe da ein problem mit meiner lenkradfernbedienung, weis leider die belegung der anschlüsse nicht oder gibt es da ein adapter von ford focus auf iso stecker???? ich habe den ford focus und die original fernbedienung hat nur 2 leitungen einmal braun/schwarz und schwarz/weiß ich bräuchte ebend die belegung vom autoradio, leider bin ich beim googeln auf granit gestoßen und weis echt nicht mehr weiter :-(!!!!!!!!!!
"HILFE"
Ich bedanke mich schonmal in vorraus :-)

Ähnliche Themen
17 Antworten

hallo wollte nachfragen ob du mit dem problem schon weiter bist!?
habe mir jetzt auch ein travelpilot geholt und normalerweise ist das ja fernbedienungskompatiebel aber die stecker passen nicht so wirklich.
braucht man da nur ein kabeladapter die die belegung verändert oder ein interface?
schau mal hier zur belegung

http://images.google.com/imgres?imgurl=http://www.selfmadehifi.de/hifi/becker.jpg&imgrefurl=http://www.selfmadehifi.de/hifi/kfz-prod.htm&usg=__Ewls0Q6VUgVadpSaz75vU--WO68=&h=332&w=332&sz=7&hl=de&start=2&um=1&tbnid=8fpPCQm-349pwM:&tbnh=119&tbnw=119&prev=/images%3Fq%3Dblaupunkt%2Bradio%2Bansichten%26um%3D1%26hl%3Dde%26client%3Dopera%26rls%3Dde%26sa%3DN

Hallo
Danke erst mal für deine Antwort.Problem besteht allerdings weiter,der freundliche wollte oder konnte nicht weiterhelfen,Google brachte so richtig auch nichts.Alles mögliche schon Probiert aber die Lenkradfernbedienung geht immer noch nicht.Keiner weiß so richtig ob ein Interface da zwischen kommt oder nicht.Das tp170 ist ein Oem Gerät und hat eine andere Steckerbelegung als der Travelpilot von Blaupunkt.

ich fahr morgen mal zu ford und zu acr die müssten das wissen, halt dich aufm laufenden.

Hallo zusammen,
es gibt einen originalen Ford Adapter zum Anschluss des Navis.
Schaut mal unter http://www.foka24.de/Focus/Elektrik.html
Wer es selbst basteln kann (natürlich auf eigene Verantwortung!), siehe mein Bild. Der Gelbe ISO-Stecker ist direkt mit der FB verbunden, Kontakte 1 und 2. Das sind die ganz links auf dem Bild oben und unten.
Gruß,
Chris

Hallo zusammen,
tolles Forum,jetzt habe ich ja schon mal ein brauchbaren Anhaltspunkt mit der Fb Steckerbelegung,werde mich mal an den nächsten freien tagen mal wieder an die Materie heranwagen.Werde euch Berichten ob ich Erfolg hatte.Nochmals Danke für eure Mühe und wünsche noch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

den gelben Mini Iso Stecker bekommt ihr auch bei ebay mitsamt Pins, am besten gleich den blauen und grünen mitholen für das CD Wechsler Kabel
Belegung hab ich auch noch zu Hause liegen
jedenfalls braucht man kein Interface für die LFB, nur halt den richtigen Stecker

Hallo zusammen,
habe mir heute beim freundlichen das Radio Adapter Kabel 1M5T-19A442-EC mit der Best.Nr.1339574 bestellt.Im Bild Links oben,hoffe damit die LFB endlich geht.Danke auch an foca24 der ja alles super beschrieben hat.

habe mir heute auch den stecker unten mit pins besorg (ca. 4 euro) und das gelb-braune und das weiß-braune rangeklemmt.
und es läuft alles super!!!

Hallo liebe Gemeinde,
wollte mal die Sache mit dem TP170 und der nicht funktionierende LFB zwecks fehlenden Schaltplan dank eurer Hilfe als gelöst betrachten.Hatte noch ein Mini ISO Stecker
gefunden,und den mit Pin 1 u.Pin 2 beschaltet,und am anderen ende mit den Ford Stecker verbunden,und es ging alles einwandfrei.
Gruß Bernd

Zitat:

Original geschrieben von jimmy_1

Hallo zusammen,
habe mir heute beim freundlichen das Radio Adapter Kabel 1M5T-19A442-EC mit der Best.Nr.1339574 bestellt.Im Bild Links oben,hoffe damit die LFB endlich geht.Danke auch an foca24 der ja alles super beschrieben hat.

was kostet der Adapter derzeit etwa?

Zitat:

Original geschrieben von Foka

Zitat:

Original geschrieben von jimmy_1

Hallo zusammen,

was kostet der Adapter derzeit etwa?

Also der Spaß ist nicht billig und der Adapter kostet exakt seine 52,36 € wollte erst komplett alles neu aber mein selbst gebauter Mini ISO macht es auch,und kostet mich keinen Cent.

Gruß Bernd

hey kann mir jemand mal die beiden anschlüsse des kabels vom radio und wechsler fotografieren würde mir gern so kabel basteln!
thx

in dem Bild von fury30 hast du Steckeransichten

Hallo zusammen! Bin froh diesen Thread gefunden zu haben. Ich habe mir für meinen ST 170 in den USA ein Focus Blaupunkt MP3 Radio bestellt, welches annähernd genauso aussieht wie das Nivi hier. War dort original im Fokus verbaut, gabs hier wohl nie so.
Ich stehe total auf Originalen Look im Auto, deshalb wollte ich geanau das.
Klappt das da genauso mit den Adaptern die hier benannt sind? Vor allem wegen der Lenkradfernbedienung?
Bilder hab ich angehangen.
Wäre cool wenn da einer Bescheid wüsste.
Danke Euch, David

Deine Antwort