Anschlussproblem LED Angel Eyes Standlichtringe von Arcs mit Relais
Guten Abend BMWler,
habe mir die SMD LED Standlichtringe von Acrs bestellt und heut in meine originalen ZKW Scheinwerfer eingebaut.
Jetzt hab ich allerdings keine Ahnung wie ich mit dem elektrischen Anschluss fortfahre.
WO MUSS ICH WAS ANSCHLIESSEN und WO finde ich das am BMW 320i Coupé ´96 ??????????????????
Unten hab ich ein Bild der mageren Anleitung gepostet.
Es gibt 2 Kabel mit denen ich nicht klarkomme:
Gelbes Kabel soll zur Innenraumbeleuchtung gehen, damit sich die Angel Eyes mithilfe der Zentralverriegelung einschalten.
Weißes Kabel soll zum Zündungssignal (ECU ???? / Bordcomputer).
Brauch dringend eure Hilfe !!! Mein Coupé steht ohne Scheinwerfer da und wartet sehnsüchtig bis ich morgen früh wieder zu ihm komm um weiter zu arbeiten
Danke Gruß euer Szocker
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19 Antworten
Hat hier niemand ne Ahnung zu dieser Frage?
Find im Netz garnix zu dem Thema!!!!
Greetz
Suche dringend Hilfe Leut !
Hab jetzt mal ein Video entdeckt, vielleicht hilfts nem anderen mit der selben Frage !
http://www.youtube.com/watch?v=gwgYvEu7atY&feature=player_embedded
Wenn ich diesen "Schaltplan" richtig interpretiere sollen die LED-Ringe schon beim Einschalten der Zündung angehen, und nicht über das Standlicht angesteuert werden. Du kannst also a/ das weise Kabel an jedes Stromkabel anklemmen, das bei Zündstufe 2 Strom bekommt zb. Sicherungskasten/ Zündschloß / div. Verbraucher oder b an das Kabel vom Standlicht. Dann leuchten die Ringe aber erst wenn du Standlicht eingeschaltet hast.
Das Innenlichtkabel einfach irgendwo am Innenlicht anklemmen wenn das mit der Fernsteuerung verbunden ist.
Good luck + von der Musik noch ganz *ramdösig*
okay DANKE !!! Endlich ne Antwort
Am liebsten wäre mir am Standlicht, aber wie genau soll ich da anschliessen? Mit so´nem Stromdieb dings bums Teil oder wie?
Hab echt keinen Plan und will nicht pfuschen!
Thx für weitere Tipps!!!
Greetz Szocker
ist doch nun wirklich mehr als simpel. wenn dich das überfordert dann lass es bitte machen bevor dir die hütte abfakelt. ich bin auch ein laie und habs wirklich ohne probleme angeschlossen bekommen. du hast ein relais und 2 schalt und ein laststromkreis (hoffe dass das jetzt wirklich so heißt). gelb und weiß kannst du dort anschalten wo du willst, dass die ringe mit angehen. also entweder zündung, oder standlicht, oder innenlich, oder... ich persönlich hatte die beleuchtung vom handschuhfach angezapft... d.h. ringe waren bei schlüssel auf stufe 1 an. allerdings hatte ich noch nen extra schalter um es auf dauer aus zu schalten. für tüv etc
Zitat:
Original geschrieben von szocker
okay DANKE !!! Endlich ne Antwort
Am liebsten wäre mir am Standlicht, aber wie genau soll ich da anschliessen? Mit so´nem Stromdieb dings bums Teil oder wie?
Hab echt keinen Plan und will nicht pfuschen!
Thx für weitere Tipps!!!
Greetz Szocker
am standlicht kannst dir übrigens das relais auch sparen. klemms einfach ans kabel vom originalen an...
Das werd ich schon hinbekommen
wenn ich weiß wo genau ich anklemmen muss!!!
Du sagst ich kann das Relais weglassen wenn ich ans Standlicht geh...brauch ich dann den ganzen Kabelwirrwar garnicht, sondern nur rot und schwarz von den Ringen...oder wie? Hab keine Lust es machen zu lassen...gib nochmal Hilfestellung dann klappt das auch!!!
PS: Hast du extra Kabel in den Innenraum verlegt um an die Handschuhfachbeleuchtung zu gelangen ??????????
Greetz Szocker
steht doch sogar in der anleitung dass man das relais nicht braucht wenn man es nur als standlicht anschliessen will...
und ja, hab mir das gelbe kabel in den innenraum gelegt
Und wie genau macht man das? Stromdiebe innerhalb des Scheinwerfers an das blaue und braune Kabel der Standlichtbirne anbringen? Birne drinlassen?
tu dir den gefallen und lass es von nem kumpel machen der bissl plan davon hat.
Du bist schon auf dem Richtigen weg.
Einfach Stromdieb an die Leitung von den Standlicht dran und gut ist.
Braune Leitung ist +, und blau -,
Auch wenn du die LEDs verpolst kann nix passieren, die leds leuchten dann nicht.
Und die Standlichtbirne kannst du rausnehmen oder auch drin lassen.
So, hab jetzt alles ordentlich eingebaut bekommen....hatte bisher nicht viel an Fahrzeugen gebastelt!
...aber hat alles geklappt musste erstmal bissl Wissen ansammeln !!!
Werde mal noch Bilder einstellen, wo ich was montiert habe, wie ich Kabel versteckt habe, wo der Stromdieb sitzt etc. Für all diejenigen die das auch machen wollen und fast nix bebildertes für den e36 finden
Danke für eure Ratschläge, haben mich letztendlich zum Ziel geführt
Greetz
Die Stromdiebe werden dir in der Zukunft noch viel Spaß bereiten.
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Die Stromdiebe werden dir in der Zukunft noch viel Spaß bereiten.
Greetz
Cap
Hi,
kann ich (leider) nur bestaetigen
Loeten samt Schrumpfschlauch oder eine adaequate Loesung mit "richtigen" Crimp-Verbindern sind da deutlich ueberlegen ...