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Anschlussstecker Nebelscheinwerfer Nasenbär
Bei den Nebelscheinwerfern, die ich ersteigert habe, wurden die Kabel abgeschnitten. Bei den alten, die ich beim letzten Tausch der Stoßstange nicht mehr verbauen ließ, fehlen die Stecker auch. In der Annahme, dass sich dann wohl die Stecker mit einem Stück Kabel dran noch unter dem Scheinwerfer finden würden, habe ich heute mal nachgeschaut, leider wurde ich nicht fündig. An den am Kabelbaum befindlichen Steckern sehe ich keine Teilenummern.
In der Suche habe ich nun folgendes gefunden:
Zitat:
Teilenummer für Stecker(2mal): 357 972 752
Dichtungs-Tuelle (4mal): 357 972 741 A
Kabel sind gelb-weiss 1mm²
Sind das die Teilenummern für die scheinwerferseitigen Stecker?
Wenn nicht, wie lautet dann diese Nummer?
Gibt es die noch an der Teiletheke oder muss ich nach Substituten schauen, und welche wären das dann?
Edit: Ja, Eric, den Rost habe ich heute auch gesehen...
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27 Antworten
Du brauchst den Stecker 357972762. So steht es auf meinem ausgebauten NSW drauf.
Danke, das ging aber schnell. Ich hoffe mal, dass links und rechts der gleiche Stecker verbaut ist.
Ja, sind beide Seiten gleich.
wennbei VW garnix geht tyco die haben amp den hersteller übernommen
gibt es auch im netz in kleinmengen zb steckerladen.de
Die Nr. vom Stecker des Nebelschweinwerfers stimmt, aber in der Regel sind dort keine Pin's bei... und einzeln werden die normalerweise nicht rausgegeben. Dafür gibt es die Kabelstücke mit Pin auf jeder Seite, welches man durchschneiden muss und anschließend mit dem anderen verlötet werden.
Gruß
Matze
Hans, wenn es nicht eilt, kann ich gerne mal bei mir auf der Arbeit nachschauen. Wir haben beim Daimler die gleichen Stecker als Rep-Satz mit Pins und Aderdichtungstüllen. Ich schaue mal nach, ob die passen
Zitat:
Original geschrieben von hermthal
Hans, wenn es nicht eilt, kann ich gerne mal bei mir auf der Arbeit nachschauen. Wir haben beim Daimler die gleichen Stecker als Rep-Satz mit Pins und Aderdichtungstüllen. Ich schaue mal nach, ob die passen
Danke, das eilt nicht so, ich muss ja erst noch die Ausschnitte in die Stoßstange vom Verwerter machen und die Löcher für die Blenden bohren, nach Pfingsten geht die dann zum lackieren. Wenn sich dann bei Dir noch jeweils ein Meter braune und schwarze Anschlussleitung findet wäre das perfekt. Dann könnte ich zuschlagen.
Ja, schau mal bitte, ob das passt.
Zitat:
Original geschrieben von VR6-Matze
... Dafür gibt es die Kabelstücke mit Pin auf jeder Seite, welches man durchschneiden muss und anschließend mit dem anderen verlötet werden.
Gruß
Matze
Danke für den Hinweis, Matze. Das gäbe dann Lötstelle an Lötstelle, weil die Kabel am NSW sehr kurz abgeschnitten sind und die Reparaturkabel, wie ich es in Erinnerung habe, ja nur ca. 50 cm lang sind. Da reicht es nicht, wenn ich die Kabel halbiere.
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
wennbei VW garnix geht tyco die haben amp den hersteller übernommen
gibt es auch im netz in kleinmengen zb steckerladen.de
Sollte eine gut sortierte Werkstatt für Autoelektrik sowas dann nicht auch über ihre Lieferanten beschaffen können? Dann könnte man sich ja gegebenenfalls auch fertige Kabelsätze in der erforderlichen Länge neu anfertigen lassen, die Stundensätze sind hier ja noch nicht so hoch? Und das Ancrimpen der Pins und Flachstecker kann ja auch keine Ewigkeiten dauern.
Du könntest auch Rainer mal fragen, ob er nicht auf dem Schrottplatz 2 originale Anschlüsse für die Nebeler besorgen kann... dann brauchst du nur die Anschlüsse reinigen.
Zitat:
Danke, das eilt nicht so, ich muss ja erst noch die Ausschnitte in die Stoßstange vom Verwerter machen und die Löcher für die Blenden bohren, nach Pfingsten geht die dann zum lackieren. Wenn sich dann bei Dir noch jeweils ein Meter braune und schwarze Anschlussleitung findet wäre das perfekt. Dann könnte ich zuschlagen.
Ja, schau mal bitte, ob das passt.
Dann hast du demnach eine neue Stoßstange gefunden. Da kann ich meine Suche ja einstellen
Ich schaue am Freitag nach, ob die Rep-Sätze passen. Morgen habe ich frei. Da wird das nix. Evtl. komme ich morgen auf nen Schrottplatz. Da könnte ich mal nach nem 35i mit NSW schauen und die Kabel mitbringen wenn dort einer steht
Zitat:
Du könntest auch Rainer mal fragen
Muss der sich nicht erstmal ausschlafen?
Ich frage ihn dann mal, ob da was geht. Hier bei uns stand leider überhaupt keiner mit Neblern, drum hat ja auch die Stoßstange noch keine Ausschnitte. :
@ Markus: Ist nur eine unlackierte Behelfsstoßstange, mein Karosseriemensch meint aber, dass das gehen würde. Eine originale lackierte suche ich nach wie vor, das ist mir als Dauerlösung dann doch sicherer.
Ich muß jetzt aber erst mal was machen, weil die Lippe nun ganz unten hängt, alle Stege weggebrochen, genau wie das Gitter. Das war wohl doch zu viel am Wochenende auf der Autobahn. Wenn ich beim Einparken noch mal an den Bordstein stoße ist die Sch...e ab.
Gut. Dann werde ich weiter die Augen offen halten
Ja, schau bitte weiter, irgendwann muß das doch mal klappen.
Ich hatte ja angenommen, dass die Verbindung in der Lippe irgendwie gesichert ist, jetzt, beim strippen der Behelfsstoßstange habe ich festgestellt, dass das nur gesteckt ist; wenn sich die Lippe in der Mitte weit genug nach hinten biegt, habe ich zwei Hälften da hängen. Hätte ich das gewusst, wäre ich bestimmt jeweils eine halbe Stunde länger gefahren...
Zum Glück ist nichts passiert.