ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Anschnall "PING"

Anschnall "PING"

Themenstarteram 7. April 2005 um 7:27

Hallo!

Ich hab mich nun lange damit wacker geschlagen... nun ist es aber echt nicht mehr auszuhalten. Ich gehör zu den Typen, die sich für die 500 m zur Post einfach nicht anschallen. Bis ich das gemacht hab, bin ich ja schon dort... Nur hat meiner MY03 leider noch die nervige Eigenschaft, mich ab ca. 25 km/h mit einem nervigen "PING"-Konzert so lange zu nerven, bis ich mich dann doch anschnalle.

Ich war damit schon beim meinem FOH, damit er das im Menü ausschaltet. Seine Antwort: Er darf das leider nicht...

Wisst ihr vielleicht ne Möglichkeit, wie ich das weg bekomme?

Und ich will jetzt kein "schnall dich halt an" hören ;)

Grüße

Chris

Ähnliche Themen
21 Antworten

Dann schnall Dich halt an :D *duckundweg*

Gruß

Shorty

Gegenfrage- kann man das bei den neueren Modelljahren einstellen (lassen)?

Finde ich persönlich sehr hilfreich, wenn man mal in Gedanken ist- und Unfälle passieren im Zweifel auch schon beim Ausparken.

am 7. April 2005 um 7:43

Hi,

dann geh zu nen anderen FOH!

Meiner hat mir das auch ausgeschaltet.Jetzt seh ich auch die Warnlampe nicht mehr.

Bis denne...

mein FOH wollte wissen ob nur das "PING" oder auch die warnlampe deaktiviert werden soll.

War eine Arbeit von 10min.

Mal ganz pragmatisch - schneid Dir aus einem Alt-Opel so´ne Gurtschnalle, und rein damit in Dein Gurtschloss. Fertig!

am 7. April 2005 um 18:56

Also die 2 Sekunden fürs anschnallen sollte jedem sein Leben und seine Gesundheit wert sein...

Als FOH würd ich das ehrlich gesagt auch net machen....

@Pipone,

das ist doch jeden seine eigene Sache!

Aber mal zum FOH.

Wenn er es nicht macht,geht der Kunde zu nen anderen,der es macht!Der Kunde ist weg und bleibt weg und der Händler hat n ruhiges Gewissen aber vergraulte Kunden.Was wird er wohl machen?!?

Kundenorientiert ist das Zauberwort!!!Sonst dürften auch keine Wagen ohne FSE verkauft werden,nur so als Bsp.!Ist doch völliger Schwachsinn,diese Bevormundung.Wir sind alle 18 J und entscheiden selber,was wir machen.

Bis denne...

am 7. April 2005 um 19:10

Natürlich isses jedem seine Sache. Aber der Händler ist halt im Zwiespalt. Denn kommt bei nem Unfall nen Kunde zu Schaden und ein Gutachter entdeckt die ausgeschaltete Warnleuchte...

Is ja auch kein Vorwurf oder Angriff gewesen ;-)

@Pipone,

es sollte auch von mir nicht,als Vorwurf rüber kommen.

Klang evtl bissl hart,war aber nicht so gemeint.

:-)

Bis denne...

am 7. April 2005 um 19:30

Bei meinem GTS MJ 05 ist die Gurtwarnfunktion von Anfang an nicht aktiv. Mein FOH meint, kann man auch nicht aktivieren, wäre nicht mit bestellt in dieser Ausführung. Ein Anzeigefeld im Armaturenbrett ist aber vorhanden. Wollte eigentlich eine aktive Gurtwarnung, bin ein Anschnallmuffel. Weiß jemand, ob die Aussage meines FOH stimmen kann?

Für einen Rat schon mal danke.

MfG

greenie

am 7. April 2005 um 21:15

Hm, kennt ihr das Crachtestvideo was passiert wenn man mit 50 unangeschnallt wo dagegensaust?

Mehr sag ich nicht.

Hi,

wenn man es selbst deaktivieren könnte, dann bleibt es jedem seine Sache, aber so wie es ist, steht auch der Händler in der (wenn auch nur moralischen) Verantwortung.

Die Gurtwarnung ist ab Werk nur noch beim Signum aktiv, lässt sich aber nachträglich aktivieren.

MfG BlackTM

Nur noch beim Signum? Wo liegt denn jetzt da wieder der Sinn? So ein Mumpitz, sich die Mühe zu machen dort auch noch zwischen Vectras und Signum zu unterscheiden.

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Hi,

wenn man es selbst deaktivieren könnte, dann bleibt es jedem seine Sache, aber so wie es ist, steht auch der Händler in der (wenn auch nur moralischen) Verantwortung.

Die Gurtwarnung ist ab Werk nur noch beim Signum aktiv, lässt sich aber nachträglich aktivieren.

MfG BlackTM

#

 

Auch bei den MY05?

Deine Antwort
Ähnliche Themen