ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Anschnall-Signalton nervt! Lösung?

Anschnall-Signalton nervt! Lösung?

Themenstarteram 7. November 2008 um 9:00

Ich schnalle mich ja immer an, trotzdem nervt hin und wieder dieser blöde Pieps-Ton. Es steigt jemand ein, der sich nicht gleich anschnallt, oder ich bin noch gar nicht angekommen und der Beifahrer schnallt sich ab...

Vielleicht kennt ihr dieses Problem auch. Kann man diesen Ton irgendwie deaktivieren?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DJBudai78

...Es steigt jemand ein, der sich nicht gleich anschnallt, oder ich bin noch gar nicht angekommen und der Beifahrer schnallt sich ab...

Dann solltest Du Deine Beifahrer mal besser erziehen:D

113 weitere Antworten
Ähnliche Themen
113 Antworten

Was seid Ihr so ungeduldig, dann piept es halt ein oder zwei Mal im Monat kurz, na und? Im Übrigen hätte Dir die Suchfunktion geholfen.

Ansonsten: Ja, das geht, der :) kann den Warnton deaktivieren, manche weigern sich aber.

Entweder komplett deaktivieren lassen, oder so lassen wie es ist. Eigentlich soll dieses Piepsen ja nerven, damit man sich anschnallt ;)

Zitat:

Original geschrieben von DJBudai78

...Es steigt jemand ein, der sich nicht gleich anschnallt, oder ich bin noch gar nicht angekommen und der Beifahrer schnallt sich ab...

Dann solltest Du Deine Beifahrer mal besser erziehen:D

Ich habs direkt bei der Auslieferung abschalten lassen. Wollte der Händler erst nicht, wäre verboten, ginge nicht bla bla. Mein einbehaltener Restbetrag hat ihn dann aber doch überzeugt. Wenn ich schon in den USA dauernd dieses Piepsen habe, möcht ich wenigstens hier meine Ruhe haben. War 'ne Sache von rund 20 Sekunden, das wegzuprogrammieren.

Zitat:

Original geschrieben von äöü

Ich habs direkt bei der Auslieferung abschalten lassen. Wollte der Händler erst nicht, wäre verboten, ginge nicht bla bla. Mein einbehaltener Restbetrag hat ihn dann aber doch überzeugt. Wenn ich schon in den USA dauernd dieses Piepsen habe, möcht ich wenigstens hier meine Ruhe haben. War 'ne Sache von rund 20 Sekunden, das wegzuprogrammieren.

Wenn du dich anschnallen würdest, dann hättest du deine Ruhe :rolleyes:

Das Piepsen ist nicht da um uns zu nerven, sondern um uns darauf aufmerksam zu machen, dass wir unsere eigene Sicherheit nicht vernachlässigen. Unangeschnallt kann ein Auffahrunfall ab 30 Km/h tödlich enden!

Zitat:

Original geschrieben von PowerFreak

Zitat:

Original geschrieben von äöü

Ich habs direkt bei der Auslieferung abschalten lassen. Wollte der Händler erst nicht, wäre verboten, ginge nicht bla bla. Mein einbehaltener Restbetrag hat ihn dann aber doch überzeugt. Wenn ich schon in den USA dauernd dieses Piepsen habe, möcht ich wenigstens hier meine Ruhe haben. War 'ne Sache von rund 20 Sekunden, das wegzuprogrammieren.

Wenn du dich anschnallen würdest, dann hättest du deine Ruhe :rolleyes:

Das Piepsen ist nicht da um uns zu nerven, sondern um uns darauf aufmerksam zu machen, dass wir unsere eigene Sicherheit nicht vernachlässigen. Unangeschnallt kann ein Auffahrunfall ab 30 Km/h tödlich enden!

So sieht es aus! Warum sollte man etwas deaktivieren was ein Sicherheitszugewinn ist! Die Erfinder der Sache wussten sicherlich ganz genau wie dieses Geräusch auf die Insassen wirkt und es bewirkt genau das was es soll: MAN SCHNALLT SICH AN!

Auch auf kurzen Strecken oder kurz vor dem Zuhause können Unfälle passieren und deshalb hat der Signalton einen echten Sinn.

Gehe zu Deinem VW Händler und laß es dort abschalten oder suche jemand mit VAG-COM:

STG 17 (Kombiinstrument) --> Funktion 07 (Codierung) --> ??xxx um 02 reduzieren --> aus ist's mit der Piepserei!

Junge, Junge, eine Busladung voll Moralaposteln ist angekommen.

Als wenn man sich rechtfertigen müssten, wenn man das Gurtpiepsen abschalten lässt ...

wie Holgi schon schreibt:

Steuergerät Codierung

STG 17 (Kombiinstrument) auswählen

STG Codierung -> Funktion 07

??xxx: Extra-Optionen und Mehrausstattungen

+00 - keine extra Optionen

+01 - Bremsbelagverschleißanzeige aktiv

+02 - Sicherheitsgurtwarnanzeige aktiv

+04 - Wischwasserstandswarnanzeige aktiv

+16 - Stufenheck (Jetta)

Zitat:

Original geschrieben von äöü

Junge, Junge, eine Busladung voll Moralaposteln ist angekommen.

Als wenn man sich rechtfertigen müssten, wenn man das Gurtpiepsen abschalten lässt ...

Lieber eine Busladung "Moralapostel" als eine Busladung Leichtsinniger. (nicht persönlich gemeint äöü)

Es ist doch wirklich nicht schwer zu erkennen welcher Nutzen hinter dem Piepton liegt. Warum sollte man eine Sicherheitsfunktion deaktivieren? Wenn alle so denke würden gibt es bestimmt bald auch Threads wie: "Lästige Airbag Funktion - Wie ausschalten" oder "ESP Leuchte nervt - Wie ESP deaktivieren"

Zitat:

Original geschrieben von äöü

Junge, Junge, eine Busladung voll Moralaposteln ist angekommen.

Als wenn man sich rechtfertigen müssten, wenn man das Gurtpiepsen abschalten lässt ...

Aber du wirst dich rechtfertigen müssen, wenn die Rennleitung dich unangeschnallt erwischt!!!

Fällt es dir so schwer, sich an Gesetze zu halten???

Also ich finde, das Teil ist eig schon nützlich, zumal sich dann auch der Beifahrer anschnallt. Ihr könnt mich jetzt alle für einen de.. halten, aber bei meinem war das deaktiviert und ich hab es aktivieren lassen, weil ich es leid bin immer sagen zu müssen, schnallt euch an. Jetzt wird das von ganz alleine gemacht, herrlich. :D

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Racer4

Also ich finde, das Teil ist eig schon nützlich, zumal sich dann auch der Beifahrer anschnallt. Ihr könnt mich jetzt alle für einen de.. halten, aber bei meinem war das deaktiviert und ich hab es aktivieren lassen, weil ich es leid bin immer sagen zu müssen, schnallt euch an. Jetzt wird das von ganz alleine gemacht, herrlich. :D

Gruß

Das lobe ich mir! :) Gut gemacht und ein De.. bist deswegen nun wirklichn nicht!

Und falls dich doch einer wegen dem aktivieren dafür hält, weiß jeder wer der eigentliche Depp ist!

Zitat:

Original geschrieben von Luke183

Zitat:

Original geschrieben von Racer4

Also ich finde, das Teil ist eig schon nützlich, zumal sich dann auch der Beifahrer anschnallt. Ihr könnt mich jetzt alle für einen de.. halten, aber bei meinem war das deaktiviert und ich hab es aktivieren lassen, weil ich es leid bin immer sagen zu müssen, schnallt euch an. Jetzt wird das von ganz alleine gemacht, herrlich. :D

Gruß

Das lobe ich mir! :) Gut gemacht und ein De.. bist deswegen nun wirklichn nicht!

Und falls dich doch einer wegen dem aktivieren dafür hält, weiß jeder wer der eigentliche Depp ist!

Hey danke, es gibt doch noch Leute die genau so denken. Toll.

Gruß

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Anschnall-Signalton nervt! Lösung?