ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Anschnallgurt verursacht Macken im Interieur.

Anschnallgurt verursacht Macken im Interieur.

Themenstarteram 10. März 2008 um 15:37

Hallo,

habe heut mit erschrecken feststellen müssen das der Anschnallgurt macken im Interieur

Aluminium längsschliff hinterläst (Tür)wenn man nicht aufpasst.

Sind viele kleine Dellen zu erkennen..

Schade. dachte nicht das man soo genau aufpassen muß..

Hat jemand auch solche Erfahrung gemacht?

Ist das Interieur leicht zu wechseln?

gruß

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 10. März 2008 um 15:40

Ja habe ich. Habe auch Macken. Jedoch werden diese Macken verhindert, wenn man den "Gurtschlosspositionierer" weiter nach oben stellt.

Grüße

Themenstarteram 10. März 2008 um 15:42

Ja das hab ich jetzt auch gemacht...

mist das man da vorher nicht drann denk

Hallo Zusammen,

 

bitte wer od. was ist der "Gurtschloßpositionierer". Genau die selben Kratzer und Dellen an der Leiste.

 

Gruß

Themenstarteram 10. März 2008 um 16:18

das ist das teil was am gurt ist so ein schwarzes. damit kannst du das anschnallteil hoch und runter verstellen. kannste hoch und runterschieben..

Dieses Teil hab ich bei meinem E92 noch nicht gefunden.

Wegen der ganzen Dellen hab ich nun die Leisten auf der Beifahrerseite getauscht. Geht ganz einfach. Auf meiner Seite waren keine Dellen da ich den Gurt sowieso nicht so schnalzen lasse. Meine Beifahrer werden nun aber jedesmal darauf aufmerksam gemacht ;)

Themenstarteram 11. März 2008 um 6:05

Das ist aber bei jedem gurt..Das Teil...

son schwarzes direkt am gurt, vielleicht ist es auch ganz unten...

Einfach am gurt riehmen sag ich mal entlang suchen

Themenstarteram 11. März 2008 um 6:05

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

Dieses Teil hab ich bei meinem E92 noch nicht gefunden.

Wegen der ganzen Dellen hab ich nun die Leisten auf der Beifahrerseite getauscht. Geht ganz einfach. Auf meiner Seite waren keine Dellen da ich den Gurt sowieso nicht so schnalzen lasse. Meine Beifahrer werden nun aber jedesmal darauf aufmerksam gemacht ;)

Wie tauscht man die aus? und was kostet so se einzelnen Ziehrleisten? hab alu längsschliff

Zitat:

Original geschrieben von the_one29

Das ist aber bei jedem gurt..Das Teil...

son schwarzes direkt am gurt, vielleicht ist es auch ganz unten...

Einfach am gurt riehmen sag ich mal entlang suchen

Hallo,

hab dieses Teil gestern gesucht und auch nicht gefunden. Da ist nur ein Stopper, sonst nix.

Hast du vielleicht mal ein Bild davon bitte schön?

Dank dir vielmals,

Mike

am 11. März 2008 um 8:05

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

Meine Beifahrer werden nun aber jedesmal darauf aufmerksam gemacht ;)

Dann werde ich das in Zukunft wohl auch tun und meinen Ruf als autoverrückten Pingel weiter festigen. :D

Danke für den Tip.

Zitat:

Original geschrieben von the_one29

Das ist aber bei jedem gurt..Das Teil...

son schwarzes direkt am gurt, vielleicht ist es auch ganz unten...

Einfach am gurt riehmen sag ich mal entlang suchen

Das kam hier in einem anderen Thread vor längerer Zeit schon mal vor und ich hab damals schon gesucht ;) Es scheint so als ob dieses Teil nur im E90 und E91 verbaut ist.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von the_one29

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

Dieses Teil hab ich bei meinem E92 noch nicht gefunden.

Wegen der ganzen Dellen hab ich nun die Leisten auf der Beifahrerseite getauscht. Geht ganz einfach. Auf meiner Seite waren keine Dellen da ich den Gurt sowieso nicht so schnalzen lasse. Meine Beifahrer werden nun aber jedesmal darauf aufmerksam gemacht ;)

Wie tauscht man die aus? und was kostet so se einzelnen Ziehrleisten? hab alu längsschliff

Hab auch Alu längsschliff aber die Leisten im E92 unterscheiden sich ja vom E90 bzw E91. Die hintere Leiste hat so um 20€ und die vorere so um die 40€ gekostet ich kann heute Abend mal die Rechung raussuchen.

am 11. März 2008 um 8:30

Oh mein Gott... hab gerade mal aufgrund dieses Threads mein Alu-Längsschliff auf der Fahrerseite angeschaut. Alles komplett vermackt und am A...

Das kann doch nicht sein. Das Teil sieht aus wie 5 Jahre alt und meiner ist gerade mal 4 Monate alt.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

Zitat:

Original geschrieben von the_one29

Das ist aber bei jedem gurt..Das Teil...

son schwarzes direkt am gurt, vielleicht ist es auch ganz unten...

Einfach am gurt riehmen sag ich mal entlang suchen

Das kam hier in einem anderen Thread vor längerer Zeit schon mal vor und ich hab damals schon gesucht ;) Es scheint so als ob dieses Teil nur im E90 und E91 verbaut ist.

bei jedem freundlichen zu bekommen, das ist ein Klip ähnlich den Dingern für die Frischhaltetüten. Auch nützlich gegen die Schäden an den Ledersitzen (Sitzwange abgeschabt)

lg

Peter

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

Zitat:

Original geschrieben von 7woodman7

 

 

Das kam hier in einem anderen Thread vor längerer Zeit schon mal vor und ich hab damals schon gesucht ;) Es scheint so als ob dieses Teil nur im E90 und E91 verbaut ist.

bei jedem freundlichen zu bekommen, das ist ein Klip ähnlich den Dingern für die Frischhaltetüten. Auch nützlich gegen die Schäden an den Ledersitzen (Sitzwange abgeschabt)

 

lg

Peter

Hab mir das noch nicht genau angesehn, ich dachte nur dass es vielleicht mit dem Gurtbringer zu tun hat, dass es im E92 nicht vorhanden ist.

Mir gefällt das Alu wirklich sehr gut aber man muss schon verdammt aufpassen! Wenn aber wieder zu viele Dellen drin sind, tausch ich einfach! Die paar Euro ist mir das wert. Auf meiner Seite ist wirklich garnix und ich führ den Gurt beim abschnallen immer mit der Hand nach hinten. Das hab ich auch schon in meinen früheren Autos so gemacht.

 

Gruß Woody

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Anschnallgurt verursacht Macken im Interieur.