ForumMondeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Anschnallsignal MK3

Anschnallsignal MK3

Themenstarteram 16. Mai 2005 um 19:10

habe festgestellt das bei dem Mondeo meines Vaters auch ein Warnton ertönt wenn der Beifahrer nicht angeschnallt ist. Bei meinem eigenen wiederrum ist dies nicht der Fall.

Wie verhält sich das bei euren Fahrzeugen?

meiner ist Bj07/04 der meines Vaters Bj10/03

Ähnliche Themen
22 Antworten

Bei meinem (Bj. 03 / 2004) bimmelt's auch nur, wenn der Fahrer nicht angeschnallt ist.

Scheint daran zu liegen, daß keine Sitzbelegungserkennung auf dem Beifahrersitz verbaut ist.

Jedenfalls konnte ich keine feststellen, als ich vor einer Woche die Vordersitze auseinandergenommen habe, um nachträglich eine Sitzheizung einzubauen.

Bei meinem bimmelt nichts,habe nur das Lämpchen.

Die Karre ist Bj01/01

Möglicherweise ist bei deinem das Gebimmel abgeschaltet.

am 16. Mai 2005 um 20:03

Hallo;

auch bei mir nur beim Fahrersitz!

Gruß Claus

Re: Anschnallsignal MK3

 

Zitat:

Original geschrieben von bherr

habe festgestellt das bei dem Mondeo meines Vaters auch ein Warnton ertönt wenn der Beifahrer nicht angeschnallt ist. Bei meinem eigenen wiederrum ist dies nicht der Fall.

Wie verhält sich das bei euren Fahrzeugen?

meiner ist Bj07/04 der meines Vaters Bj10/03

Hallo,

bei meinem Mondeo, Bj. 12/2004, ertönt der Warnton ebenfalls wenn der Beifahrer nicht angeschnallt ist.

Ich würd mal beim Vertragshändler nachfragen, evt. kann man dies mit dem WDS frei schalten.

 

Gruß Jogi

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

Bei meinem bimmelt nichts,habe nur das Lämpchen.

Die Karre ist Bj01/01

Möglicherweise ist bei deinem das Gebimmel abgeschaltet.

Meiner ist 02/01, aber ich hab nicht mal eine Lampe fürs Anschnallen ???

Eine Sitzbelegungserkennung hat er aber! Schon wegen den mehrstufigen Airbags!

Schau dir mal den Blindschalter rechts neben dem Warnblinkschalter genauer an.Da ist bei mir die Warnlampe für die Sicherheitsgurte.

Achso, ich dachte das is die Airbagkontrollleuchte für den Beifahrer?

Die ist glaube nur ein allgemeiner Hinweis das man sich anschnallen soll.;)Dafür ist aber Gott sei Dank nicht lästig.

Stimmt *fg*

Themenstarteram 17. Mai 2005 um 18:11

mein bedenken gilt ja auch dieser Sitzbelegungserkennung. soll heißen ich habe bedenken das der Airbag auslösen würde?? ich werde mich bei gelegenheit mal bei meinem händler sehen lassen und dann mal an dieser stelle berichten.

damit wir nicht noch mehr unbeendete threads haben

Mfg

Im Beifahrersitz ist definitv eine Sitzbelegungserkennung!

Das gehört zum Sicherheitskonzept des Mondeo.

In den seitlichen Stützen links und rechts an der Sitzfläche sind solche Knubbel, das sind die Kontakte.

Ich hab graue Stoffsitze, sieht man wunderbar.

wie kann man das (nicht)anschnallsignal abschalten?

ist schon nervig, wenn man z.b. die garage noch zumachen muss und aus dem auto immer das gebimmel ertönt

ford mondeo turnier tdci bj 02

(fahre den ford nur selten - aber um so mehr fällt es auf)

hallo,

wie es jetzt auf die schnelle geht, weiß ich nicht.

Aber

Das Abschalten ist in der Bedienungsnaleitung beschrieben.

Gruß

Epex

Zitat:

Original geschrieben von Sir Donald

Schau dir mal den Blindschalter rechts neben dem Warnblinkschalter genauer an.Da ist bei mir die Warnlampe für die Sicherheitsgurte.

Der Schalter zeigt dir an ob dein Beifahrerairbag aktiv oder deaktiviert, dieser ist an der Sitzbelegungserkennung angeschlossen.

Siehe :

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=284&threadid=586565

Deine Antwort
Ähnliche Themen