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Ansprechverhalten der Bremsen Bei Regen
Mein Omi hat die kleine aber unschöne Angewohnheit bei Regen und Autobahnfahrt mit einer verzögerten Bremswirkung zu reagieren.
Ich denke, es liegt an einem Wasserfilm auf den Bremsscheiben.
Scheiben und Beläge sind original von Opel (scheisseteuer)
Hat jeder dieses Problem und hat jemand eine Lösung dafür??
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33 Antworten
ich hab mir gelochte drauf gemacht,da selbst die geschlitzten von ATE nur dreck sind und keine bremswirkungsunterschiede zu den normalen (orginalen) erzeugen.
jetzt hab ich auch bei regen und auf der autobahn einen konstanten bremsdruck bis zum stillstand der mich beeindruckt und nicht nachläßt.
Woher und wie teuer?
otto zimmermann bremscheiben
mußt du mal in deiner werkstatt oder bei tunern wie D&W nachfragen.man kann dort nicht's bestellen nur über ne fachfirma.
kostenpunkt glaub um die 90,- pro scheibe zur zeit.
Zitat:
Original geschrieben von Nissa
konstanten bremsdruck bis zum stillstand der mich beeindruckt und nicht nachläßt.
Ich denke Du meinst die Bremswirkung .
Der Bremsdruck sollte immer vorhanden sein....je nach Schuhgröße .
@ Dotti
der FOH hat bei mir zwei Sorten Bremsbeläge die vom Aufbau des Belages her unterschiedlich sind .
Hatte auch mal so'n harten Satz erwischt , da wurden dann anschließend der Belag und die Scheibe gewechselt .
Jetzt sind Weichere drauf und das Problem ist bei mir nicht mehr aufgetreten .
mfg
Omega-OPA
Also ich habe festgestellt das die Bremsen von Opel nicht wirklich sooo gut sind.
Jedenfalls passen sie nicht zur Leistung und Gewicht des Opels. Bis jetzt habe ich aber noch keine gute Lösung gefunden.
Gut sollen ja geschlitze und gelochte Bremsen sein, wie man sie zum Beispiel bei www.nordmannbremsen.de bekommt.
Habe aber keine eigenen erfahrungen damit.
Die Powerdisk von ATE kann ich auch nicht empfehlen, genausowenig wie Scheiben und Beläge aus dem Zubehör.
Holger
ich meinte schon den bremsdruck
wenn die normalen warm / heiß sind läßt der druck/bremswirkung nach,anders bei den gelochten dir kühlen schneller ab bzw. werde nicht so schnell heiß,daher bessere bremseigenschaften.siehe porsche
ich hab zu mindest die erfahrung gemacht.
Zitat:
Original geschrieben von Nissa
ich meinte schon den bremsdruck
wenn die normalen warm / heiß sind läßt der druck/bremswirkung nach,anders bei den gelochten dir kühlen schneller ab bzw. werde nicht so schnell heiß,daher bessere bremseigenschaften.siehe porsche
ich hab zu mindest die erfahrung gemacht.
Na ja , vielleicht fahre ich verhaltener...................;-)}
Bei mir reicht meistens schon den Fuß vom Gaspedal zu nehmen................2,5 Diesel......der bremst eben ganz schön mit .
Aber wie ist der Verschleiß ? Schon Erfahrungswerte vorhanden ?
mfg
Omega-OPA
kann ich noch nicht sagen,da ich sie erst seit ca. 2 monaten drauf hab.
das einzig gute ist,das man die alufelgen nicht mehr so oft putzen muß da nicht mehr soviel bremsstaub nach außen gelangt.die felgen sind also pflege leichter :-)
Da ist man mal grad pinkeln....
Also noch mal:
Ich meine NICHT den BREMSDRUCK, sondern den ZEITRAUM der vergeht, zwischen betätigung der Bremse bis zur einsetzenden Bremswirkung bei Regen!
Die Bremse ist meiner Meinung nicht unterdimensioniert, auch wenn ihr der brachiale Biss fehlt. Bremsfading ist mir ein Fremdwort (vieleicht liegt es an meinem Fahrstil!)
Mich stört nur die Zeitverzögerung bis zur einsetzenden Bremskraft. Kann manchmal eine kleine Schrecksekunde verursachen!
Könnte sein, dass es mit gelochten Scheiben besser ist. Beim Motorrad ist es so.
Hat denn noch jemand dieses Problem?
Gruss
DD
Hallo Dotti ich hab gelochte Socken ...............
bei mir waren es die Beläge.....siehe oben.
mfg
Omega-OPA
Na dann fang mal an zu stopfen Opa *g*
Gruß Tom
Dann werde ich wohl mal die flauschig weichen Stopper probieren!
das selbe problem hatte ich auch, hab mir gelochte drauf gemacht und gut ist. Ich tippse das Bremspedal an und schon merk ich mein Gurt.
OK. Danach bohre ich Löcher in die Scheiben!