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Anssems AMT2500, multifunktionaler Autotrailer, wie PKW verzurren?

http://www.aluliner.com/.../...multifunktionaler-Autotrailer::402.html

ich habe neulich einen anhänger wie im o.g. link gekauft.

nachdem er nun bei mir steht frage ich mich wie ich darauf einen PKW verzurre:

vordere & hintere bordwand lässt sich entfernen, vordere stirnseite vom hänger hat 2 ringösen. (siehe letztes bild). nicht optimal, aber besser wie nichts.

hinten habe ich jedoch nichts.

auf der ladefläche sind im boden auch keine löcher für gurthaken oder ähnliches.

oben auf der seitlichen alubordwand befinden sich recth kleine ringösen die nur für wenig last ausgelegt sind.

aussen seitlich, unterhalb der bordwand befinden sich zwar massive ringösen, aber damit kann man keinen pkw befestigen.

zum transport kommt ein sehr tiefes fahrzeug, d.h. der von anssems als otion erhältliche radstopper, quer über den laderaum, kann aufgrund des tiefen fahrzeuges nicht verwendet werden.

verzurrmöglichkeiten hier (habe ich erst heute gefunden), option A5 gibt es bei mir nicht, nur das obere bild ist gültig

http://docdro.id/NnG6k4g

Beste Antwort im Thema

Zitat:

 

für vorne habe ich schon ne lösung...also alles in butter. für hinten fehlt mir noch eine lösung.

Mach den Gurt hinten ans Auto und ziehe ihn unter dem Anhänger bis nach vorne durch, da hast du ja eine Lösung. :D

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Damit in den Löchern der Seitenwände.

Am besten aber Zurrösen im Boden nachrüsten. Z. B. die oder die.

Wenn das Fahrzeug so tief ist, daß Du dieses Radstopper-Befestigungsset nicht verwenden kannst, wirst Du auch Probleme haben überhaupt auf den Anhänger draufzukommen.

Zitat:

@baerschatz schrieb am 11. Dezember 2016 um 20:34:44 Uhr:

Wenn das Fahrzeug so tief ist, daß Du dieses Radstopper-Befestigungsset nicht verwenden kannst, wirst Du auch Probleme haben überhaupt auf den Anhänger draufzukommen.

und radstopper sind zur lasi vorgeschrieben

beim abschluß des les letzten fahrzeugs sogar 2,r+l

diagonal über die räder niederzurren langt dann

vermute aber das das hier nicht geht,wenn das fhrz sooo tief ist

das keine radvorleger drunter passen

 

und das problem hätte man beim kauf schon berücksichtigen sollen

Es gibt Gurte die extra für solche Fälle über die Reifen kommen. Bodenösen nachrüsten und gut is. Ösen wie vorne hinten nachrüsten, notfall Winkel an den Rahmen und dann die Ösen ran. Vor dem Hinterrad des geladenen Fahrzeugs wird es nur eine nachgerüstete Bodenösen werden.

Zitat:

@Bitboy schrieb am 12. Dezember 2016 um 07:28:34 Uhr:

Es gibt Gurte die extra für solche Fälle über die Reifen kommen. Bodenösen nachrüsten und gut is. Ösen wie vorne hinten nachrüsten, notfall Winkel an den Rahmen und dann die Ösen ran. Vor dem Hinterrad des geladenen Fahrzeugs wird es nur eine nachgerüstete Bodenösen werden.

ein foto vom ladegut wäre nicht schlecht

wenn die fuhre so tief sein soll

hat man vermutlich im radhaus auch keinen platz um die gurte über die reifen zu legen

Wenn die Fuhre so tief ist, wird er auch die Rampe hoch aufsetzen.

So ists vorgeschrieben. Gibt es ja auch für den Anhänger als Zubehör.

Screenshot-2016-12-11-20-38-32-1
Screenshot-2016-12-11-20-38-17-1
Screenshot-2016-12-11-20-37-57

Einmal das, außerdem hätte ich mir vor dem Kauf vielleicht etwas mehr Gedanken gemacht, dann sähe der Hänger jetzt so aus wie unten. ;)

mfg

Hänger

@Go}][{esZorN Vor dem Kauf Gedanken machen is ja voll daneben. :-)

also....die löcher in den seitlichen bordwänden sind nur für die radstopper zum einklippsen.

diese sind nicht als zurrpunkte gedacht, noch halten sie überhaupt was aus.

das fahrzeug kommt spielend auf den trailer, die auffahrrampen sind ja schön lange und daher der auffahrwinkel recht flach.

aus gründen, die ich hier nicht nennen kann, waren die seitlichen, sowie die hinteren und vordere bordwände für mich ein "muss".

ebenfalls 13zoll räder

radstopper bzw anschlag sind pflicht? dann laden 99,9% all meiner rensportkollegen falsch. da stehen die fahrzeuge immer frei aufm hänger und werden unterschiedlich gegurtet (umreifung, vorn/hinten etc).

"alte" hänger haben gar keine variablen radstopper, somit käme man mit den vorderen anschlägen an diesen hänger nie mit der stützlast hin.

der aluboden ist mit dem rahmen vernietet...dem boden trau ich keine zugkräfte zu (z.b. zurrösen in boden nachrüsten)

ja, ich komme mit gurten um das rad herum (umreifung)

das gurtschema ( foto mit dem fahrzeug, wo der gurt ÜBER die bordwand geht,) ist murks...ich kann doch nicht über die bordwann zurren.

sorry aber... dann iss' das Thema ganz einfach - kommt auch zuhauf im gewerblichen Bereich vor: Dann iss' dein Anhänger schlicht nicht dazu geeignet, ein/das Auto sicher zu transportieren und man muss/sollte sich nach einer Alternative umsehen.

Ich hatte selbst schon mal 'nen AMT 2500 gemietet - und da ein Fahrzeug drauf verzurren, ist einfach Murks.

das ist doch ne aussage die genau meine vermutung bestätigen.

ergo, ich werde mir selbst zurrösen / ringe anbringen und zwar am rahmen vorn und hinten.

meine vorgaben waren:

13zoll räder mit doppelachse

geschlossener ladeboden

bordwände ringsum

leergewicht 450kg (max<500)

2t zulasung

darf nicht als autotrailer getitelt sein (weder im prospekt, noch in den fahrzeugpapieren)

budget lag bei 3200,-€

da kam ich nur auf den anssems AMT2500 oder nen Alutrail 26F40 20

beim alutrail hatte ich keinen lokalen händler, und er wiegt nen ticken mehr. die 4 herausziehbaren zurranker aus dem ladeboden hatte ich leider nicht als " beachtenswert" eingeschäzt. das problem waren hier auch die auffahrrampen die "auf" der ladefläche liegen.

Also... muss nochmal fragen - der Anhänger wiegt leer um 500kg - und du hast ihn abgelastet auf 2000kg zgg?! Also dürfen noch max. Fahrzeuge mitm Gewicht von 1500kg geladen werden!?

Eine Möglichkeit wäre ggf., einmal an den beiden Seiten (auf der Ladefläche am Rand) links/rechts 'ne sog. Airlineschiene lang zu legen. ABER - es reicht nicht, die nur am Aluboden zu befestigen, da hält garnichts, wie schon von mehreren Personen gesagt wurde.

Es würde nur gehen, wenn man die - siehe 1. Bild - mit dem Rahmen verschraubt. Da man die aber, für die volle Belastbarkeit, in jedem 3. "Loch" verschrauben muss... kann ich dir sagen - das ist 'ne Arbeit für jemand, der seine Mutter erschlagen hat.

Geil ists dann später aber schon!

Die sog. Ringschrauben vorne im Rahmen taugen übrigens für 'ne Fahrzeugsicherung auch nichts. Eigentlich dürfen die im 90°-Winkel (also z.B. nach oben) garnicht belastet werden... sondern nur bis 45° von der Senkrechten. An der Stelle würde ich vllt. umrüsten auf RUD VLBG Lastböcke. Nicht günstig, aber 'ne ganz andere Liga als die billigen Ringösen. Findet man immer mal wieder relativ günstig in ebay / Kleinanzeigen in verschiedenen Größen.

Siehe meine Bilder, die pinken Ösen an den Ecken.

Gruß Jonas

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nein...das zul. gesamtgewicht ist 2500kg.....zuladung 2050kg .....ergo : 450kg wiegt der hänger.

die fahrzeuge die da meist draufstehen wiegen zwischen 500 und 700kg

mit den ringschrauben vorn haste recht. ich werde mal schauen ob ich in den 4 ecken der ladefläche zurrösen so installieren kann, dass diese unten vom rahmen gehalten werden. hab ja platz auf der fläche, die autos die da drauf stehen sind ja rel. klein.

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