ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Anständige Komponenten ?

Anständige Komponenten ?

Themenstarteram 29. Januar 2005 um 10:19

Hallo Leute.

Ich hab mal wieder n bischen gestöbert und mir ein paar Komponenten für meine zukünftige "Anlage" ausgesucht *g*.

 

Also es kommt erstmal nur Sub und Amp. Frontsys bischen später.

Ich höre house, trance, techno, hardstyle in meinem octavia.

Hier die Komponenten:

1. Amp: Steg QM220.2x.

Hat 2 x 365 Watt Sinusleistung.

Brücke an 4 Ohm 1 x 730 Watt Sinus.

2. Sub:

a.: Rockford Punch P310S4 25 cm 400 Watt Sin.

b.: GZ GZRW 10S-AL 25 cm auch 400 Watt.

 

Jetzt meine Fragen:

1. Spielen die Woofer in einem geschlossenen gehäuse anständig ?

2. ISt der Rockford was für meine Zwecke ?

3. Ist ein 25er Woofer schnell genug für meine Zwecke ?

 

Das wärs erstmal.

Wenn ihr bessere Komponenten für summo ca 700 € kennt dann beratet mich bitte ein wenig.

Klar hat jeder seine Lieblingsmarken, aber ich will einen halbwegs anständigen Bass. Mehr Bass als eine 0815 Media Markt ANlage halt *g*.

 

Thx im Voraus.

Ähnliche Themen
24 Antworten

der rockford in 10 zoll ist sehr ordentlich ! aber willst du nur 1 verbauen ? oder 2 ?

Themenstarteram 29. Januar 2005 um 12:28

2 + 4 Kanal endstufe würden mein budget sprengen glaub ich *g*.

1 wäre hakt geplant, in einem geschlossenen.

am 29. Januar 2005 um 12:41

Dann ist dein Amp entweder nich ausgelastet oder zu stark. Willste später nen 2. an den andern Kanal hängen? Wenn nein reicht dir auch ne kleinere Amp.

geschlossen drückt er halt nicht mördermässig....

Themenstarteram 29. Januar 2005 um 13:03

Welcher drückt dann geschlossen ?

Naja ich könnte auch nen 400 Watt Monoamp nehmen für einen Woofer.

Weiss net, was ist denn der wesentliche Unterschied bei 2 Woofern ? Bis auf die Kanäle vom klanglichen her halt ?

du kannst an die steg auch 2x den RF ranmachen - kein problem .... wird halt dann ordetnlich lauter im auto mit 2 chasssis

am 29. Januar 2005 um 17:42

ich kann dir für schnelle musik n jl empfehlen ... wie wäre es mit nem 10w6v2 :)

habe selber schon 2 jls verbaut ...sind sehr feine woofer

hi

ich würde 2x spl-dynamics V10s4 im BR an eine spl-dynamics S4002 hängen, das geht sehr gut zu werke und kann schön schnell.

am 29. Januar 2005 um 19:41

Hi

Sehr schnell sind die MDS Woofer von Intertechnik.

Insbesondere kann ich "meinen" empfehlen, hier stimmt das "sehr gut" von autohifi.

Am besten geht er in einem 52l geschlossenen Gehäuse. Da es ein Doppelschwinger ist wäre ein Monoblock optimal.....

Hier der Link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Gruß Andi

Themenstarteram 30. Januar 2005 um 16:03

Hm JL woofer habe ich schon einige male gehört, die drücken ganz gut *g*.

 

Über Intertechnik hab ich noch nix gehört, ist das SPL Klasse ? Ich will den Bass nämlich noch geniessen und mir nur teilweise die Ohren zuhalten müssen *g*.

 

Mir gehts einfach drum das ich 700 bis 1000 € ausgeben möchte, dann aber sauberen schnellen Bass will der die Mediamarkt Komplettsets alt aussehen lässt.

Ansonsten sehe ich nämlich keinen Grund mir Komponenten um den Betrag zu kaufen :)

Der Intertechnik Woofer ist preislich auch sehr günstig. Und da mein OCtavia einen großen Kofferraum hat spielt die Gehäusegröße auch fast keine Rolle :)

am 30. Januar 2005 um 16:22

Da ja der Platz keine Rolle bei dir spielt würde ich eventuell mal nach einem schnellem 12er Chassie schauen...

Eventuell einen AS X-ion 12 oder einen Atomic Quantum QT12D2 die gehen mit der Steg bestimmt wunderbar...

Die JL drücken auch sehr gut und klingen auch fein.

Denke aber nicht das du mit einem 10er die MM anlagen wegdrückst, die haben zum teil auch mehr oder weniger brauchbare Chassies...

Themenstarteram 30. Januar 2005 um 16:25

Naja wird ein 12er nicht zu langsam ? Weiss leider nciht wie schnell die können :)

 

Hätt mir gedacht für den Anfang maximal 400 Watt SInus AMp und geeigneten Woofer dafür der schön drückt und schnell spielt.

Audio Systems hätt ich mir auch schon überlegt, nur leider hab ich die noch nie gehört und von keinem was drüber gehört *G*.

Wobei ich sagen muss das die AS Endszufen recht günstig sind, die F4-600 hat viel Watt für wenig Geld !

am 30. Januar 2005 um 16:32

wie gesagt, hör dir ma n 10w6v2 von jl audio an :)

am 30. Januar 2005 um 16:36

Hi

Der Intertechnik MDS 12 DVC hat in der Autohifi 2002 mit 67 Punkten als Testsieger abgeschnitten.

Klangcharakteristik.....

Schau am besten mal auf meinen Ciao-Bericht, da habe ich meine Meinung mal niedergeschrieben.

http://www.ciao.de/Intertechnik_MDS_12__Test_2637242

Bei dem Woofer musst du halt einen Monoblock emínbauen (am besten ne Steg AQ bzw. QM 240.1x) die dann auf 2ohm läuft und an den Woofer maximal 440W RMS abgibt. Bei ebay gibts die schon für 150eu (ist nicht immer eine drinnen)

Gruß Andi

Deine Antwort
Ähnliche Themen