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Ansteuerung Bi-Xenon Fernlicht

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 18. Januar 2011 um 1:20

Hallo,

weiß jemand, wie der Stellmotor für die Fernlichtblende des Scheinwerfers, angesteuert wird???

Der Motor hat einen 4 Poligen anschluss-pin, den man ganz gut ausm PC bereich kennt... alle Farben sind schwarz am Pin.

 

Danke im voraus.

 

Mfg

Beste Antwort im Thema

Warum kaufst du dir nicht ein Auto mit Xenon, dann musst du dir die Belehrungen hier nicht anhören und riskierst nichts und zum Schluss nervst du nicht mit blendenen Scheinwerfer.

Da die Scheinwerfer ihr Prüfzeichen für Halogenleuchtmittel erhalten haben und nicht für Xenon verlieren sie die Zulassung mit den oben genannten Folgen.

Auch wenn dir das nicht gefällt ist es so.

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40 Antworten
Themenstarteram 19. Januar 2011 um 12:41

hat sich wohl noch keiner befasst damit?

...

Vielleicht sehen hier viele, wie auch ich, nicht den Sinn zu wissen, wer das Ding wie und wann ansteuert.

Abblendlicht Fernlicht ein aus. Das wars. Solltest mal schreiben wozu das interessant sein könnte zu wissen wie das geht.

Lejockel

am 19. Januar 2011 um 15:47

Bist Du Dir sicher, daß Du im richtigen Forum gepostet hast?

Ich wüßte jetzt auch nicht so genau, weshalb ich den Stellmotor der Fernlichtblende näher kennenlernen oder neu verkabeln wollte.

Is doch völlig klar......er möchte in seinem supertollen Ford das ILS der E-Klasse montieren.

Und nun bastelt er schon seid Tagen am Kabelbaum herum.

Die Teile sind aus einem mit Heck-Totalschaden gestrandetem 212 er.

Nennt mich in Zukunft einfach Sherlock.....ich deute aus Profilen und Fragen im Forum ganze Welten *gg*

 

..und ..NEIN..ich kenne den Themenstarter nicht.

Jürgen

Themenstarteram 19. Januar 2011 um 22:47

Ja , es ist schon richtig was du vermutest hast @E350 CDI T AMG....

ich befass mich damit gerne und es ist ein Hobby, ich frage hier nur was nach, wo ich nicht weiterkomme....

wenn du der Meinung bist, dass ich auf meinen alten Ford gerne das ILS system installieren will als Spielzeug-Scheinwerfer (die richtigen H7 Scheinis bleiben drinn!), bitte tu es.... aber behaupte nicht, dass ich jemals gesagt hab, das meine karre supertoll wäre bzw. besser als eures. (mal abgesehen davon, dass ,,neuwagen'' öfters mal ein Werkstattaufenthalt haben als alte, gute erhaltene, altwagen)

 

typisches MT-Niveau eben, es geht immer nach hinten los, Danke für die Hilfe, von mir aus könnt ihr ihn auch schließen, bevor hier weiter gespammt statt geholfen wird.

 

:o:rolleyes:

 

ich geh jetzt weiter ein bisschen ,,Kurven-Räuber'' spielen mit meinen Benziner.

......

am 20. Januar 2011 um 4:45

Nun sei mal nicht gleich beleidigt, Du Kurvenräuber.

Es hat offenbar schlicht niemand etwas mit Deiner verklausulierten Frage anfangen können.

Wenn man sachlich fragt und ein bißchen erläutert, was man will, bekommt man auch eine Antwort.

Sollte das Feedback nicht gar so rege ausfallen, mag das daran liegen, daß man im Forum gerade mal die Antwort nicht kennt.

Vielleicht sind hier nicht so viele Hobbybastler, die mal schnell ihr ILS pimpen wollen, weil sie es besser können als MB.

Kein Anlass jedenfalls, gleich eine generalisierte Grundsatzrede über Niveau und Neuwagen/Altwagen zu eröffnen.

am 20. Januar 2011 um 5:33

Die Shutterblende sollte wie bei einem Hela-Scheinwefer mit Hilfe eines Magneten bewegt werden. Also für Fernlicht +12V und für Abblendllicht +12V auf dem anderen Leitungspärchen. Dies währe meine Vermutung, aber eben nicht selber bei den ILS Scheinwefer geschaut.

Themenstarteram 20. Januar 2011 um 12:12

Zitat:

Original geschrieben von Chephren_71

Nun sei mal nicht gleich beleidigt, Du Kurvenräuber.

Es hat offenbar schlicht niemand etwas mit Deiner verklausulierten Frage anfangen können.

Wenn man sachlich fragt und ein bißchen erläutert, was man will, bekommt man auch eine Antwort.

Sollte das Feedback nicht gar so rege ausfallen, mag das daran liegen, daß man im Forum gerade mal die Antwort nicht kennt.

Vielleicht sind hier nicht so viele Hobbybastler, die mal schnell ihr ILS pimpen wollen, weil sie es besser können als MB.

Kein Anlass jedenfalls, gleich eine generalisierte Grundsatzrede über Niveau und Neuwagen/Altwagen zu eröffnen.

...soweit wollte ich nicht gehen!

meine frage war klar, wie man das Ding nur ansteuert...wozu es gebraucht wird, betrifft keinem oder?

also gut, vllt hab ich das eine oder andere vergessen genauer zu sagen, dennoch muss man mir nicht mit ner Blöden bemerkung kommen...

mir ist schon bewusst gewesen, dass ich keine großartige antwort bekommen kann, da sich wie du es schon sagtest, keiner sich damit befasst hat. :)

Beleidigt? wenn ich schon höre, dass einer mir mit nen Spruch kommt und über meine karre was sagt, dann ist es er doch der auf andere rumtrampelt nur weil er was anderes fährt... ich verteidige mich nur, dass lass ich mir nicht sitzen :rolleyes:

 

naja Danke erstmal.

@Crazy01: ich habs mir schon gedacht, dass auf 2 Pins +12V liegen sollten, aber ich würde ungerne das ding zerstören mit rumgespiele...

Zitat:

Original geschrieben von bstid20

@E350 CDI T AMG....

wenn du der Meinung bist, dass ich auf meinen alten Ford gerne das ILS system installieren will als Spielzeug-Scheinwerfer (die richtigen H7 Scheinis bleiben drinn!), bitte tu es.... aber behaupte nicht, dass ich jemals gesagt hab, das meine karre supertoll wäre bzw. besser als eures. (mal abgesehen davon, dass ,,neuwagen'' öfters mal ein Werkstattaufenthalt haben als alte, gute erhaltene, altwagen)

typisches MT-Niveau eben, es geht immer nach hinten los, Danke für die Hilfe, von mir aus könnt ihr ihn auch schließen, bevor hier weiter gespammt statt geholfen wird.

......

Sorry für das folgende OT

Richtigstellung

Ich stelle hiermit fest, das ich zu keiner Zeit eine Aussage getätigt habe :

- das Du behauptet haben solltest einen "supertollen " Wagen zu fahren

- das Du behauptet haben solltest, das der Deine besser als unsere Fahrzeuge sein sollte.

Was der weitere Vergleich von Neu- und Gebrauchtwagen soll entzieht sich meinem Verständnis, ebenso die Aussage über das MT Niveau.

Mir sind hier eigentlich zu KONKRET gestellten Fragen fast immer schlüssige Antworten und Aussagen gemacht worden.

Desweiteren möchte ich bitten meine Posts zu lesen und auch zu verstehen.

Vielleicht solltest Du nicht etwas zwischen die Zeilen eines Posts hineininterpretieren was dort gar nicht steht.

Jürgen

 

Themenstarteram 20. Januar 2011 um 12:47

gut, dann einigen wir uns eben... aber für mich steht fest, dass es so rüberkam!

können wir jetzt normal weitermachen?

Danke

Nun schreib doch mal, warum Du das wissen willst. Kann mir nicht vorstellen, dass Du Dein Auto mit ILS pimpen willst, wenn es auch bei Ford Xenon gibt.

Lejockel

Themenstarteram 20. Januar 2011 um 14:13

der grund steht oben schon, ich hab die Linsen samt Stellmotor usw. günstig geschossen und habe vor, aus alten H1 Streuscheiben Scheinwerfer, ein Xenon scheinwerfer zu machen. Das ILS system hab ich nicht vor komplett zu transplantieren, ich hab nur die ausgebauten Bi Xenon Module hier....

 

und um eben auch den Stellmotor zu bewegen, wollt ich wissen, welchen Pin ich ansteuern muss um den Shutter zu bewegen... ;)

 

bitte nicht mit Illegal, nicht zugelassen oder sonstwas kommen :) ich hab mich schon genug befasst damit und es ist nicht 1te mal jetzt. :)

 

nur eben, dass ich diesmal Bi xenon vorhabe, statt normale Xenon Module...

 

außerdem, fürn Mk1 gibs kein seriemäßigen Gasentladungssystem.... aufm Aftermarket auch nicht.

Ich denke mal ohne die originalen Steuergeräte wird da nicht viel gehen.

Da wirst Du auch keine weiteren Infos zu finden, da dort keine Reparatur vorgesehen ist.

Du kannst höchsten versuchen über den Hersteller der Stellmotoren was in Erfahrung zubringen.

Es gibt ja zwei Möglichkeiten, entweder sind es wie bein elekt. Aussenspiegel zwei Elektromotoren, die vor und Rückwärts laufen, oder Du hast Plus und Minus, sowie den CAN-BUS (Hi/LOW).

Mehr wirst Du aber hierkaum erfahren.

Vielleicht fragst Du mal bei Kabeldaviko an, der kann dir da eventuell mehr sagen, da er ja auch Umrüstugen auf Bi-Xenon anbietet.

Aber es ist Illegal, aber das scheint Dich ja nicht zu Interessieren.

Dann weiß ich ja wenn mir mal wieder ein XENON-BLENDER entgegenkommt, das Du das bist.

Du weißt schon, das die Streuscheiben spez. auf das XENON abgestimmt sind und diese Nachrüstlösungen genau deshalb blenden, auch wenn sie korrekt eingestellt sind.

In Berlin fahren ja genug rum die mit alten Autos alle blenden.

Im übrigen verliert man auch die Betriebserlaubnis. Fahren ohne Betriebserlaubnis = kein Versicherungsschutz. Ist ne Straftat, weil mit Vorsatz. Und der eventuell Geschädigte hat die Arschkarte. Unser netter Themenstarter wollte das zwar ausdrücklich nicht lesen. Entschuldige also bitte! Aber ich kann nicht anders.

keine schönen Grüße

Lejockel

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