ForumMonterey, Campo, Frontera & Antara
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Antara: DSC, ESP an und ESP aus leuchten dauerhaft

Antara: DSC, ESP an und ESP aus leuchten dauerhaft

Opel Antara L-A
Themenstarteram 3. April 2011 um 9:32

hallo, bei meinem Antra leuchte die grüne DCS (Bergabfahrassi), die ESP an und die ESP aus (nicht die notready) Gleichzeitig. Ein Auslesen des Fehlerspeichers vor ein paar Wochen ergab keine Komunikation. Nach dem löschen, blieben die Lampen aus. Nach ein paar Tagen, das gleiche Spiel nocheinmal, zwei Tage später Lampen wieder aus. Das wiederholte ich ein paar mal. Seit gestern Abend leuchten sie wieder. Ich vermute, dass evt der Gammel in den Steckern sitzt. Nur wo sitzen die verdammten ? Stecker. Kann mir jemand weiterhelfen?

Viele Grüße

Jörg

Beste Antwort im Thema

Hallo! Die Massepunkte befinden sich laut meinem Opelhändler im Motorraum unterhalb der Batterie und des Luftfilters, Stecker die jeweils am Kotflügel auf Masse geschraubt sind.An diesen Steckern sind die ganzen Minusleitungen der einzelnen elektronischen Steuerbauteilen hingeführt. Wenn diese Kontakte durch Wasser korrodieren gibt es Fehler im jeweiligen System.Der Stecker hat die gr. von ca. 5x1,5cm.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 3. Mai 2011 um 13:23

Hallo,

bei mir ist es genau das gleiche. Der Antara steht jetzt 3 Wochen in der Werkstatt und gefunden haben Sie den Fehler immer noch nicht. Die letzten 3 Male wurde nur der Speicher ausgelesen und nix gefunden. Dafür dann ne neue Software drauf gespielt. Gebracht hat es nur kurzfristig etwas, den der Fehler tauchte immer wieder auf.

Mal schauen was die sonst noch so alles finden.

am 3. Mai 2011 um 19:16

Hallo,

einige von uns hatten das Problem durch einen defekten ABS Sensor , meistens hinten rechts . Das zeigte aber im Regelfall der Tech an. Vielleicht solltest Du da mal nachsehen lassen um das Thema weiter eingrenzen zu können.

Grüße

am 3. Mai 2011 um 19:47

Hallo stonefam,

merci für deine Antwort. Werde es morgen an die Werkstatt weitergeben. Mal schaun was dann dabei rauskommt.

Grüßle

Themenstarteram 3. Mai 2011 um 20:54

Kam von alleine

Ging von alleine

seit 05.04.alles wieder aus :(

CU

Jörg

am 5. Mai 2011 um 3:58

Hallo,

so alles abgeklärt mit der Werkstatt. Alle Sensoren wurden geprüft. Die sind alle in Ordnung. Soll jetzt mein Auto abholen und dann schauen ob der Fehler wieder auftritt

hallo! Habe das gleiche Problem gehabt.Der Wagen stand 1,5 Tage beim Händler zwecks Fehlersuche. Die Ursache ist ein zentraler Massepunkt im Motorraum rechts.Der Stecker ist so dumm von Opel angebracht,das das Spritzwasser nicht ablaufen kann,und somit das ganze zum scheitern verurteilt ist.Ich bin mit meinem Opelhändler sehr zufrieden,und der Preis war auch angemessen gering.

am 24. April 2012 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von Fratadue

hallo! Habe das gleiche Problem gehabt.Der Wagen stand 1,5 Tage beim Händler zwecks Fehlersuche. Die Ursache ist ein zentraler Massepunkt im Motorraum rechts.Der Stecker ist so dumm von Opel angebracht,das das Spritzwasser nicht ablaufen kann,und somit das ganze zum scheitern verurteilt ist.Ich bin mit meinem Opelhändler sehr zufrieden,und der Preis war auch angemessen gering.

Hallo habe das gleiche Problem nur auch das ABS leuchtet auch kannst du mir beschreiben wo diese Masse punkt ist da meine Opel Werkstatt meinte das ABS Steuergerät kaputt ist .

Danke im voraus

 

Hallo! Die Massepunkte befinden sich laut meinem Opelhändler im Motorraum unterhalb der Batterie und des Luftfilters, Stecker die jeweils am Kotflügel auf Masse geschraubt sind.An diesen Steckern sind die ganzen Minusleitungen der einzelnen elektronischen Steuerbauteilen hingeführt. Wenn diese Kontakte durch Wasser korrodieren gibt es Fehler im jeweiligen System.Der Stecker hat die gr. von ca. 5x1,5cm.

am 7. Mai 2012 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von Fratadue

Hallo! Die Massepunkte befinden sich laut meinem Opelhändler im Motorraum unterhalb der Batterie und des Luftfilters, Stecker die jeweils am Kotflügel auf Masse geschraubt sind.An diesen Steckern sind die ganzen Minusleitungen der einzelnen elektronischen Steuerbauteilen hingeführt. Wenn diese Kontakte durch Wasser korrodieren gibt es Fehler im jeweiligen System.Der Stecker hat die gr. von ca. 5x1,5cm.

Hallo

Den Stecker unterhalb der Batterie habe ich gefunden aber den unter Luftfilter finde ich nicht oder muss ich den Luftfilter ausbauen

Danke im voraus

Mfg

am 26. Mai 2012 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von Jollo

hallo, bei meinem Antra leuchte die grüne DCS (Bergabfahrassi), die ESP an und die ESP aus (nicht die notready) Gleichzeitig. Ein Auslesen des Fehlerspeichers vor ein paar Wochen ergab keine Komunikation. Nach dem löschen, blieben die Lampen aus. Nach ein paar Tagen, das gleiche Spiel nocheinmal, zwei Tage später Lampen wieder aus. Das wiederholte ich ein paar mal. Seit gestern Abend leuchten sie wieder. Ich vermute, dass evt der Gammel in den Steckern sitzt. Nur wo sitzen die verdammten ? Stecker. Kann mir jemand weiterhelfen?

Viele Grüße

Jörg

Hallo Jollo

Kannst du mir Bitte helfen bei meinen antara 2007 leuchtet auch ABS ESP DSC und nach Fehler auslese

sollte links der Sensor kaputt sein nach dem tausch das gleiche Problem jetzt meinen sie das der ABS Steuergerät sein was ist bei dir gewesen

Danke für Hilfe

Hallo zusammen,

den beschriebenen Fehler hatte ich jetzt auch seit 2 Wochen. Heute wurde der Radsensor hinten rechts erneuert und schon ist Ruhe. Hoffe das bleibt auch so.

Verdammt,

zu früh gefreut! Seit heute leuchtet der Flipperkasten wieder. Muß am Montag gleich wieder zum FOH.

am 20. Januar 2013 um 11:17

Zitat:

Original geschrieben von badvirus

Verdammt,

zu früh gefreut! Seit heute leuchtet der Flipperkasten wieder. Muß am Montag gleich wieder zum FOH.

Hallo

Bei mir Leuchten sie seit fast ein Jahr und habe sogar Abs. Modul getauscht umsonst da der Fehler ist noch da .Werkstat weist selber nicht an was liegt schreib bitte was bei dir ist

Hallo,

ja das ABS leuchtet auch mit auf. Heute wurde der Radsensor hinten links erneuert. Vorerst ist wieder Ruhe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Antara: DSC, ESP an und ESP aus leuchten dauerhaft