Antenne abgebrochen? Und jetzt...?
Hallo Liebe Community,
ich habe hier schon einiges gelesen über die Antennen der Peugeots 206er Reihe.
Aber noch nichts gefunden was mir weiterhelfen könnte.
Ich hab vor einiger Zeit meine Antenne abgerissen , sie saß vorne, ausversehen und nicht gewaltsam! Ich hatte sie beim putzen plötzlich in der Hand- diese plus den Fuß der auf dem Dach montiert war.
Jetzt ist da ein Loch in meinem Dach (logisch) und es tropft durch die Lampe wenn es stark regnet. (Typisch für mein Montags-Auto das mich schon des öfteren gezwungen hat den ADAC zu rufen )
Da ich sauer war, das das blöde Teil abgerissen ist, habe ich es in den Müll geworfen. (Ich weiß- das war ne ganz blöde Idee )
Jedenfalls- hätte ich jetzt gerne wieder Radio.
Aber wie?
Was muss ich kaufen? Und wo? Und muss ich nur alles abschrauben da an der Lampe das neue dran-und dann is alle wieder gut?
Oder muss ich womöglich Kabel verlegen?
Ich bin in sowas unglaublich ungeschickt und unwissend... und habe ehrlich gesagt keine Ahnung von Autos. Das haben auch schon einige Werkstätten gemerkt , u.a. eine Werkstatt von Peugeot, deshalb möchte ich mich dort NICHT erkundigen, ansonsten werde ich sicherlich wieder abgezockt...
Kann mir denn irgendjemand bei meinem Problem helfen- der geduldig ist und mir all meine (vielleicht auch dummen?) Fragen beantworten kann?
Bilder kann ich auch gerne liefern wenn diese benötigt werden.
Vielen Dank schon mal
Gruß Jenny
Ähnliche Themen
28 Antworten
Was hast Du denn alles abgerissen? Hast Du das Antennenkabel heile gelassen?
Zitat:
@Streiko12 schrieb am 26. Oktober 2015 um 19:30:45 Uhr:
Hi Streiko,
ich befürchte das ist ab?
Anbei ein Foto wie es von oben aussieht.
Hay,
das Kabel müsste unter dem Teil sitzen..
Du müsstest die Innenraumbeleuchtung entfernen um zu sehen ob dort das Kabel noch dran ist.
Komplette Antennen inkl Sockel bekommst du schon für 15 Euro neu habe ich gesehen.
Alternativ zum Schrottplatz/Autoverwerter um die Ecke fahren und dort nach Ersatz fragen.
Da es dir ja schon durch die Lampe tropft würde ich dies schnellstmöglich machen da Elekronik und Wasser nicht die besten Freunde sind...
Und zur Werkstatt : dafür ist Sie doch da, wenn du Ahnung hättest und du alles selber machen könntest müsstest du ja nicht hin.
Woher kommst du denn wenn man das fragen darf?
Bei uns in der Nähe gibt es einige die nur mit Ersatzteile für PEU handeln ( Grenznähe zu Frankreich )..
Der Ausbau der Innenbeleuchtung ist auch schnell gemacht.
Zitat:
@eddietwo89 schrieb am 27. Oktober 2015 um 14:36:55 Uhr:
Hay,
das Kabel müsste unter dem Teil sitzen..
Du müsstest die Innenraumbeleuchtung entfernen um zu sehen ob dort das Kabel noch dran ist.
Komplette Antennen inkl Sockel bekommst du schon für 15 Euro neu habe ich gesehen.
Alternativ zum Schrottplatz/Autoverwerter um die Ecke fahren und dort nach Ersatz fragen.
Da es dir ja schon durch die Lampe tropft würde ich dies schnellstmöglich machen da Elekronik und Wasser nicht die besten Freunde sind...
Und zur Werkstatt : dafür ist Sie doch da, wenn du Ahnung hättest und du alles selber machen könntest müsstest du ja nicht hin.
Woher kommst du denn wenn man das fragen darf?
Bei uns in der Nähe gibt es einige die nur mit Ersatzteile für PEU handeln ( Grenznähe zu Frankreich )..
Ich wollte nachher oder morgen mal versuchen, die Abdeckung vom Licht zu lösen um zu sehen was da noch alles dran hängt. Bilder folgen dann.
Und Peugeot hat mir mein Auto 3x "repariert" (fast 1000€ an Kosten) und der Fehler tauchte immer noch auf danach- dann bin ich zu einer Freien Werkstatt- diese haben ein lockeres Kabel festgestellt und dieses erneuert - Kosten 20 €- und zack der Fehler war behoben. DESHALB halte ich nicht viel von Peugeot Werkstätten.
Ich wohne in Köln..... aber wenn mir jemand sagt, welche geeignete Antenne icg benötige - dann kann ich mir die auch bei ebay bestellen, oder ggf. bei ATU kaufen? Und ggf selbst montieren.
Oder kann ich die Bei Peugeot kaufen und sie zb in einer Freien Werkstatt montieren lassen?
Klar freie Werkstätten montieren auch Teile die man bei Ebay etc gekauft hat, dann ist der Einbaupreis aber meistens etwas teurer da am Teil nichts verdient wurde.
Wenn du jemand Bekanntes hast der handwerklich nicht zwei linke Hände hat wird der Einbau kein Problem sein und man spart sich locker paar Euro..
Sooo... so sieht das ganze von unten aus. Ich denke das einfach das Gebinde abgerostet ist und deshalb der Sockel nicht mehr gehalten hat. Was kann ich denn jetzt tun? Bzw was muss ich kaufen? Meint ihr ich bekomme das auch alleine hin?
Zitat:
@Streiko12 schrieb am 26. Oktober 2015 um 19:30:45 Uhr:
Ich denke ja. Habe fotos reingestellt.

müsste dann denke ich nur eine neue Antenne kaufen und sie montieren.
Jemand ne Kaufempfehlung?
Einfach eine neue Antenneneinheit inkl Sockel kaufen.
Zum lösen muss unten die Mutter ab.
Sollte kein Problem sein.
Wenn es etwas hängen sollte vorsichtig mit einem flachschraubendreher raushebeln.
Welches Baujahr und welche Motoriesierung hast du denn?
Dann kann man dir passendes im Netz raussuchen.
Zitat:
@eddietwo89 schrieb am 29. Oktober 2015 um 14:17:39 Uhr:
Welches Baujahr und welche Motoriesierung hast du denn?
Dann kann man dir passendes im Netz raussuchen.
Danke, das ist ja Lieb!
Ich habe einen Peugeot 206 1.4 i (55 KW / 75 PS) (ab 09/1998)
Erstzulassung war 2005
HSN: 3003 und TSN: AAA
Und dann sollte ich beim verschrauben auch wahrscheinlich irgendwas dran schmieren-damit es nicht wieder rostet oder? Vaseline??? oder muss das was spezielles sein?
Hier, gebraucht aber vom Händler mit Gewährleistung.
Ich hoffe Kauflinks sind hier erlaubt :
http://www.teilehaber.de/antenne-peugeot-206-schraegheck-(2a-c)-1-1i-44-kw-id74964577.html
Du musst den Link kopieren und dann im Browser einfügen sonst geht er nicht.
Lg
Zitat:
@eddietwo89 schrieb am 29. Oktober 2015 um 14:55:31 Uhr:
Hier, gebraucht aber vom Händler mit Gewährleistung.
Ich hoffe Kauflinks sind hier erlaubt :
http://www.teilehaber.de/antenne-peugeot-206-schraegheck-(2a-c)-1-1i-44-kw-id74964577.html
Du musst den Link kopieren und dann im Browser einfügen sonst geht er nicht.Lg
PERFEKT!!! Dann kaufe ich mir die jetzt. VIELEN LIEBEN DANK!!!!
Wow. 22€ für diesen Sockel und eine absolut billig wirkende eBay Antenne?
Zitat:
@206driver schrieb am 30. Oktober 2015 um 06:44:18 Uhr:
Wow. 22€ für diesen Sockel und eine absolut billig wirkende eBay Antenne?
Ich werde sehen ob sie was taugt ich hoffe es... hast du noch andere Vorschläge? :-)
HAbe die andere ZWar schon bestellt aber falls sie nix taugt könnte ich auf deinen Vorschlag zurückgreifen?
Ich hoffe jetzt dann erst mAl dass ich die schraube lösen kann und so.