ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Antenne Caravan

Antenne Caravan

Hi,

hat mir doch so ein Analcharakter heute die Antenne

von unserem Caravan geklaut. Was 2 Fragen aufwirft:

- Was kostet eine neue als E-Teil und

- Wie kann man Ding sichern?

Konstruktiv ist das Ding ja eigentlich völlig

bescheuert und lädt zum Klauen ja geradezu

ein ...

Konsterniert,

Thomas

Ähnliche Themen
24 Antworten

beim FOH kostet der Antennenstab ca. 20€ (ich denke den meinst du)

Sichern kannst du ihn mit Sekundenkleber, die Waschstraße müsste auch mit Antenne passierbar sein - aber probieren würde ich es nicht :D

Gibt es nicht eine andere möglichkeit? Beim Omega hatte ich nämlich Scheibenantenne xD.

Was haltet ihr von den Nachrüstscheibenantennen?.

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Gibt es nicht eine andere möglichkeit? Beim Omega hatte ich nämlich Scheibenantenne xD.

Was haltet ihr von den Nachrüstscheibenantennen?.

Was machste dann mit dem Antennefuß aufm Dach? Sieht ja auch irgendwie bescheuert aus :s

Ich würde keinem raten mit montiertem Antennenstab durch die Waschanlage zu fahren. Ich habe festgestellt, dass wenn man den Antennnestab zur Seite drückt der Antennenfuß vom Dach abgehoben wird und so wohl keine Dichtigkeit mehr zum Innenraum gewährleistet ist.

 

Viele Grüße

Torsten

Zitat:

Original geschrieben von bochen

Was machste dann mit dem Antennefuß aufm Dach? Sieht ja auch irgendwie bescheuert aus :s

Ich finde die Antenne vom Audi A4 Avant oder auch Renault Laguna Kombi sehr gut. Würde meiner Meinung nach sehr gut auf dem Signumdach aussehen.:)

Antenne

 

Hallo satom,

also auf jeden Fall besser nicht mit der aufgeschraubten Antenne in die Washanlage. Da hat es selbst MeisterWasch schon geschafft die Antenne innerlich zu brechen. Also nicht mit der Waschbürste, mit dem Waschlappen.

Aber ich meine, dass man die Antenne so festziehen kann, dass man sie nicht so leicht abschrauben kann, aber dann kommen die Leute die sie abbrechen - sicher ist man nie - außer: beim Parken ab oder eine Ersatzantenne dabei.

Hoffen wir auf nettere Charaktere.

Carsten

Die Welt ist halt arm geworden heutzutage.

Antennen, Radkappen, sogar Scheibenwischer .... alles klauen die einem weg. Leider kann man nicht alles sichern und somit muss man halt eine neue kaufen und hoffen.

Hallo,

das Stückchen Antennenstab hat nach meiner Erfahrung überhaupt keine Funktion.

Ich kann selbst in der Waschanlage ohne Antennenstab telefonieren, Radio hören (mit TMC-Meldungen) und das Navi geht auch (allses 2015).

Ich glaube ich würde ihr keine Träne nachweinen und erstmal keine Neue anschaffen, wenn sie denn "futsch" wäre.

Gruß

bauto

Zitat:

Original geschrieben von bauto

Hallo,

das Stückchen Antennenstab hat nach meiner Erfahrung überhaupt keine Funktion.

Ich kann selbst in der Waschanlage ohne Antennenstab telefonieren, Radio hören (mit TMC-Meldungen) und das Navi geht auch (allses 2015).

Ich glaube ich würde ihr keine Träne nachweinen und erstmal keine Neue anschaffen, wenn sie denn "futsch" wäre.

Gruß

bauto

Sorry, aber das kann ich auf keinen Fall bestätigen. Manche starke Sender bekommt man ohne Antennenstab im Stadtgebiet rein. Aber auf der Autobahn ist man ohne Antennenstab, was den Empfang angeht, ziemlich verloren und die Auswahl an Sendern sehr gering - selbes Spiel mit diesen Tuning-Kurz-Antennen

Ganz genau.

Haben einige Autos nicht Diebstahlgeschützte Antennen? Ich glaube bei Skoda oder so gab es mal was.

Werde übrigens nächsten Monat auf eine neue Antenne umbauen die keiner mehr klauen kann. Dann gibts Bilder und einen Erfahrungsbericht. Muss nur noch schauen wie ich den Dachhimmel hinten abbekomme(wegen dem Sicherheitsgurt im Signum). Hat dafür eventuell jemand ne Anleitung parat?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von bochen

Sichern kannst du ihn mit Sekundenkleber, die Waschstraße müsste auch mit Antenne passierbar sein - aber probieren würde ich es nicht :D

Mit der Antenne auf dem Dach läßt dich kein Waschanlagenbetreiber rein :(

Ist wenigstens bei uns so !

Gruß BBD

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

Mit der Antenne auf dem Dach läßt dich kein Waschanlagenbetreiber rein :(

Ist wenigstens bei uns so !

Gruß BBD

In unserer Stadt gibt es seit ein paar Monaten eine neue vollautomatische Waschstrasse (keine Waschanlage). Hier werden biegsame Dachantennen nicht mehr demontiert. Scheinbar ist auch bisher nichts passiert. Waschresultat ist hervorragend. Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Eigentlich alles positiv.:D

Gruß Robinsohn

mir haben schon zwei Waschenanlagen-Türsteher gesagt ich soll den Kurzstab drauflassen, haben dann aber dann doch wieder zurückgezogen als ich vorschlug sie bringen es meinem Dad bei wenn der GPS Fuss am Arsch ist :D

Diebstahlschutz? Einfach Nato-Draht drum oder unter Strom setzen :rolleyes:

Hol Dir lieber ne originale vom Händler.

Habe schon die kurzen Design Antennen ausprobiert.

Bei mir auf dem Land funktionieren diese höchstens zu 25%.

Rauschen und dauernd aussetzer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen