1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Antenne

Antenne

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo zusammen,
meine Freundin hat jetzt ihre erste grosse Fahrt mit dem Polo hinter sich (500km eine strecke) und ist sehr zufrieden. Leider hab ich vorhin festgestellt, dass ein Nager (Marder wahrscheinlich) sich an der Antenne zu schaffen gemacht hat. Ein Stück rausgebissen und sonst rundrum Bissspuren. Meine Frage, weiss wer was eine neue Antenne kostet bzw ob es noch kürzere gibt? Bin ehrlich gesagt zu doof über google was zu finden^^
Danke schonmal und einen schönen Abend

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von vwicktor

mir wurde die stabantenne geklaut - total doof :(

dann klau du sie dir auch

;)
74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

Welche hast du?
Navi-, Teleskop-, Stab-Antenne?

müsste ne stabantenne sein. sie hat nur das 510 touchscreenradio ohne navi drin. :)

Hallo,
wie Kurz ???
http://www.tuningversand.com/product_info.php?products_id=42508432
So Kurz???:D

interessant
bist nicht der erste hier, mit angenagter Antenne

vielleicht stellt die Antenne einen Marder-Köder dar, um zu verhindern, daß die Tierchen gleich in die Kühlschläuche beissen ;) :D ?!

bin ja auch froh das er nur die antenne lecker findet und nicht noch mehr :)
danke für den link, werden die glaub ich mal bestellen. was würde denn ne originale kosten? weiss das wer?

Das ist interessant. Der 2. von dem ich höre der das hat. Hast du mal ein Bild davon?

hehe :D
kennt ihr den threat noch? :eek:
http://www.motor-talk.de/.../marderbiss-frage-t2491955.html?...
EDIT: Antenne kostet 15 € !!!!

Hallo,
blöde frage vielleicht, aber sind nur bei den werkseitig verbauten navis auch gps antennen verbaut, oder ist eine kombi antenne drauf, welche alles kann?
ich habe mom nur das rcd 210 bestellt. ich überlege jedoch, ob ich ggf ein rns 310 nachrüste und würde dann ungern so eine klebe antenne auf dem armaturenbett montieren !?

Zitat:

Original geschrieben von Rap550

Hallo,
blöde frage vielleicht, aber sind nur bei den werkseitig verbauten navis auch gps antennen verbaut

Ja, ausschließlich

fotos folgen heut abend. fahren gleich nach bern und dann kann ich paar fotos machen. :)
danke für die preisangabe. ist zu verschmerzen :)

da keine Fotos folgten kann ich ja mal etwas anderes bzgl. der Dachantenne fragen: warum hat man diese eigentlich nicht, wie beim Golf 6 ohne Navi oder Telefonvorbereitung, in die Heckscheibe integrieren können, so dass gar keine auf dem Dach zu sehen ist?

Ab RCD 310 ist ja eine im Heckfenster (zusätzlich), warum jetzt beim RCD210 nun die aufm Dach da ist und nicht die im Heck, keine Ahnung, erste Vermutung: billiger.

also ab einem RCD 310 ist auch beim Golf 6 eine Antenne auf dem Dach?
was ich nur komisch finde ist dass der Golf 6 mit RCD 210 keine Dachantenne hat der Polo aber mit dem RCD 210 jedoch schon.

sooo, ich habe mir Heute eine neue Antenne gekauft. Warum? Sche..ß Marder hat sie mir ständig angenagt.
es ist eine Kurzstabantenne mit Flosse, werde Morgen mal ein Foto machen

Deine Antwort