Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Antenne?

Antenne?

Themenstarteram 14. Dezember 2004 um 15:03

Hallo,

habe bei meinem Audi 80 seit kurzem ein schlechten Radio Empfang, leider weiss ich nicht genau wo die Antenne / Kabel ist.

Kann mir das jemand sagen?

Danke

Pascal

Ähnliche Themen
38 Antworten

schreib doch bitte mal deine auto/motodaten (baujahr, typ, mkb usw.) in deine signatur. woher sollen wir wissen was für ein auto du fährst.

das antennenkabel findest du hinterm radio. wenn du eine normale stabantenne hast dann findest du die links im kofferraum am kotflügel. hast du dort keine antenne, dann hast du eine scheibenantenne an der heckscheibe. die antenne befindet sich links unter der verkleidung und ist an die obernen drähte der fensterscheibe angeschlossen...

Beim Typ 89 ist die Antenne in der Heckscheibe!

Wichtig ist das die Remote-Leitung von Radio angeschlossen ist da sonst der Antennenverstärker nicht arbeitet.

Themenstarteram 14. Dezember 2004 um 15:27

achso

 

O.K. werde mir das ganze mal anschauen.

Mir gefällts viel besser wenn die Antenne z.B. in der Heckscheibe ist als irgend wie auf dem Dach oder beim Kofferraum. Wie findet ihr das?

Ich finde du solltest wissen ob du ne Antenne auf dem Dach oder im Kotflügel oder am Kofferraum hast!

Zitat:

Beim Typ 89 ist die Antenne in der Heckscheibe!

falsch! die meisten haben die antenne im hintern linken kotflügel...

Die ist dann aber nicht zu übersehen und sieht wie ich finde ziemlich scheiße aus!

Themenstarteram 14. Dezember 2004 um 15:47

naja

 

mir ist natürlich schon klaar das ich die Antenne nicht auf dem Dach habe, dieses Komentar hättest dir sparen können.

Werde mir natürlich mal anschauen wieso der Empfang so mies geworden ist.

habe bei meinen auch die antenne im kotflügel,leider

Freu Dich doch ;) Du hast damit garantiert einen besseren Empfang als mit der ollen Heckscheibenantenne. Ich besorge mir bald auch eine Duplex-Antenne von VW, die dann auf die Hutablage geschraubt wird. Damit dürfte dieses Problem wenigstens bei mir behoben sein. Also ich bin von den Heckscheibenantennen bei den alten Audis überhaupt nicht überzeugt :(

schalli hat recht, der empfang ist mies. sehe ich bei meinem vater. aber ich bereue bis heute das ich bei meiner autolackierung nicht die antenne weg gebaut und das loch zu geschweißt hab. ich brauch die antenne eh nie. hab schon extra ne elektrische reingebaut damit die net immer ausgezogen ist...

Naja, ich höre eigentlich sehr gerne Radio (schön abwechslungsreich *g*). Deswegen stört mich der miese Empfnag umso mehr :(

Aber wie gesagt......jetzt kommt ne Duplex-Antenne rein, die relativ klein ist und Radio + Telefon kombiniert. Dann kann auch endlich die Handy-Antenne aus dem Handschuhfach verschwinden :D

Mal kucken.......DAB würde mich auch schon reizen ;)

das kommt davon wenn man in wuppertal wohnt wo nur berge und tiefe schluchten sind:)

:D

Nee, das ist der Antenne egal wo ich bin......ist überall nur mittelmäßig. Ich fahre z.B. auch mehrmals die Woche direkt an der Sendezentrale von Radio Wuppertal vorbei und genau da ist der Empfang am schlimmsten *fg*

Ich bin mit dem Empfang der Scheibenantenne sehr zufrieden! Vieleicht sind eure Antennenverstärker aus irgend einem Grund nicht eingeschaltet oder defekt!

Ich bin der Meinung das es sehr oft am Empfänger des Radios selber liegt. Ich hatte vorher ein Pioneer Radio verbaut und mit dem war der Empfang wirklich unter aller Sau, aber seit dem ich jetzt ein Teil von JVC drin habe kann nicht mehr meckern weil der Empfang 100%ig ist! Und das mit der (schlechten) Scheibenantenne!

Deine Antwort
Ähnliche Themen