1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Antenne

Antenne

Mercedes A-Klasse W169
Themenstarteram 24. Februar 2005 um 22:10

Hallo,

ich bin NEU hier aber schon lange ein begeisteter Leser. Ich habe mit jetzt nach 8 x Golf!!! im Januar einen neuen A 180 CDI 3-Türig Avantgarte bestellt. Ich hole ihn in der letzten Märzwoche in Rastatt ab. Nun zu meiner Frage: Mir gefällt diese serienmässige Antenne überhaupt nicht. Ich habe gelesen, daß es bei Inovenda auch kurze Antennen gibt. Auf der Seite von Invenda wird nur die 90 mm Antenne angeboten. Es gibt aber über eBay genau von dieser Firma auch Antennen in verschiedenen Längen, ausserdem sind die dort sogar günstiger. Als Radio habe ich den Audio 20 CD bestellt. Was meinen die Profis? Welche Antennenlänge soll ich nehmen und wie ist der Empfang mit diesen Antennen.

Ähnliche Themen
74 Antworten

Also prinzipell kannst du sogar ohne Antenne rumfahren und der Empfang ist immer noch zu 100% da. Ich habe für meine A-Klasse bei Inovenda ja auch die Antenne gekauft und dabei die 50mm Variante genommen. Sieht in etwa so aus, wie bei der alten A-Klasse mit der Navi Antenne. Zudem wirkt somit die Antenne auch nicht mehr störend, wenn ich in die Garage reinfahre!!!

Gruß

Jonny

Hallo Jonny_2003

Habe auch einen neuen A150 mit Radio APS 50

(Also mit Navi)Habe auch das Problem:komme mit dieser langen Mercedes-Antenne nicht in meine Garage.Kann ich da auch die 50mm

Variante,bei Inovenda kaufen?

Wenn ja,hätte ich gerne von dir Bestellnummer

von dieser Antenne 50mm von Inovenda.

da hätte ich noch eine Frage:

Kann man Die einfach so reinschrauben?

Viele Dank im Voraus

Rai30

Also ich habe meine damals bei denen per eMail bestellt und dann aber so eine genommen die eigentlich bei VW u.ä. verbaut wird, da es ja nur diese in verschiedenen Farben und Längen gibt. Die meinten dann damals, dass das gar kein Problem sei und sie mir die richtige, sprich mit dem richtigen Gewinde zu senden. Als diese dann damals kam, passte das Gewinde dann trotzdem nicht und nachdem ich keine Lust auf nochmaliges Hin- und Herschicken hatte, bin ich kurzer Hand hergegangen und habe mir selber einen Gewindeadapter gemacht. Damit passt dies nun.

Angeschraubt wird die folgender Maßen: zunächst Gewinde draufschrauben, dann die eigentliche Antenne auf dieses Gewinde schrauben.

Gruß

Jonny

PS: Kann ja morgen mal bei Interesse ein paar Fotos machen

Zitat:

Original geschrieben von Rai30

Kann ich da auch die 50mm

Variante,bei Inovenda kaufen?

Guckst du hier

Gruß

Sippi

Themenstarteram 25. Februar 2005 um 18:58

Danke für Eure Antworten. Auf der oben angegebenen Inovenda-Seite wird leider nur die 90 mm Antenne angeboten. Ich bin mir aber nicht sicher ob ich 50 oder 90 mm kaufen soll. Was meint Ihr? Und welche Farbe meint Ihr soll ich nehmen? Meine Autofarbe ist Tropenschwarz-met. Ich tendiere daher zu einer schwarzen Antenne

Ich habe eine schwarze, mittlere Größe gewählt und bin zufrieden.

Schönes Wochenende

Also hier nun Bilder meiner Antenne:

Bild 1:

Bild 2:

Bild 3:

Bild 4:

und was kostet die? ist di genauso gut, wie die original antenne?

kann man die auch nutzen, wenn man ein navi und handy an board hat?

gruß und danke,

biene

Kosten tut die Antenne mit Versandkosten 11,99. Leisten tut sie genau soviel wie die Originale (was man jezt vom Klang her sagen kann, Messungen kann ich nicht dürfen *g*)

Habe selber das APS 50 und die Freisprecheinrichtung drinnen und somit tut das auch. Für das Navi und das Handy sitzt der Empfänger meines Erachtens ehh im Sockel, sprich in dem Knuppel der direkt auf dem Dach sitzt!!!

laut Homepage kostet die Antenne 14,99€+Versandkosten...oder hast du sie woanders gekauft?

Ich habe nicht die Mercedes Antenne genommen, sondern eine der Antennen die für VW bzw. Ford gedacht ist. Die Mercedes Antenne wäre übrigens 90mm lang!!!

Deine Antwort