Antenne
Die Antenne ist von einem Tier verbissen worden. Lohnt sich der Kauf der Originalantenne oder reichen preiswerte auf EBay oder so? Danke für die Antworten.
Ähnliche Themen
21 Antworten
Hallo RainerIsrael
Um dass dir umfangreichere Hilfe geboten werden kann,
nehme gern etwas konkretere Angaben vor.
Ezul / welches Radio ist verbaut / welche Vorbereitungen braucht die Antenne (Anschlüsse), sprich Telefonie und Navi mglw. / hat dein Wagen Antennen-Diversity ?
Ich gehe mal von der Dach-Antenne aus, welcher Marder-Hai hat sich denn da verbissen ?
Der Antennenfuß ist recht massiv ... und die Kabel gehen von unten hinein.
Was man allerdings oft liest, dass die Platine in der Antenne "absäuft" (korrodierte Kontakte/Grünspan).
Du liest, so pauschal kann deine Frage nicht beantwortet werden.
Ok na ja das ist Mamas Auto und ich habe es nicht da. Da ist nur der Stab angeknabbert, den man einschraubt. Der ist lang, dünn und sieht aus als ob man da spiralförmig einen Draht drum gewickelt hat. Radio mit CD und Telefon das auch benutzt wird. Das Telefon ist direkt in so einem Schubfach. Hilft das? Ich brauche nur den Stab. Kein Navi drin. Sorry hatte das wirklich schlecht beschrieben. Falls das nicht reicht, bin ich am WE bei Muttern und kann Bilder machen.
Ich würde einfach einen neuen Antennenstab bei MB kaufen. Da kannst Du Dir sicher sein, dass das Gewinde passt und der Anschluss richtig abdichtet. Ich gehe mal nicht davon aus, dass das Teil bei MB ein Vermögen kostet. Du brauchst ja auch nur den Stab und keine komplette Antenne mit Fuß plus Einbau.
Wäre mir ehrlich gesagt bei einem Zubehör-Stab viel zu riskant, dass das Gewinde später angammelt und man den für die Waschanlage irgendwann vielleicht mal nicht mehr ordentlich heraus bekommt.
Ist nicht meine Anzeige. Sollte aber deine gesuchte Antenne sein.
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1341911553-223-5468?...
Hallo, ich denke ihr habt Recht. Das wird eine Originalantenne von Benz, wie die bei Ebaykleinanzeigen. Dank an Euch.
Auch hier wäre ein ORIGINAL in GEBRAUCHT zu erhaschen ...
https://www.ebay.de/.../324093306618?...
Alles eine Frage des Preises unter den bisher offerierten Möglichkeiten, soll heißen ...
a) gibt es das Original von MB für angenehmen Preis (ich schätze mal 40 €) ?
b) was macht das VB-Angebot aus ebay klein ? Will er 20 ? Dann nehmen !!!
c) mein obiger Link, auch per PreisVorschlag verhandelbar, mindestens das Porto muß beim PV herauskommen !
Das Gewinde beim Original ist nichtrostend gestaltet (vermutlich Edelstahl), alles gut.
Wäre schön wenn du uns nach deiner Entscheidung informieren würdest
DANKE
Danke. EBay Kleinanzeigen für 20€ & 2,70€ Versand. Super Grüße Rainer
Ist das die aus meinem Link? Wenn ja messe mal bitte die Länge der Antenne wenn du sie bekommen hast.
Die aus deinem Link. Ja. Mache ich.
28,5 cm
Zitat:
@RainerIsrael schrieb am 14. März 2020 um 13:59:05 Uhr:
28,5 cm
Vielen Dank ersteinmal für die Rückmeldung ... jedoch versuche ich zu ergänzen ...
- Länge der Original-Antenne = 28,5 cm
- mit dem Gewinde-PIN, oder ohne ?
- welchen Außendurchmesser hat der Gewinde-PIN ?
Ich danke für Feedback zu meinen Fragen ...
(und habe mal als DANK den Daumen "begrünt")
Oh da brauch ich ne Schieblehre. Was ist ein Gewinde-PIN? Der Antennenstab hatte unten ein Gewinde, mehr nicht.
Gewinde ist ein ganz normales m6.
https://originalteile.mercedes-benz.de/antenne-a1698202275-59268
Oute mich mal, hab mein Stab gegen ein Stummel ersetzt .
Keine Einschränkung im Radiobetrieb.