ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Antennenverstärker, Erfahrungen?

Antennenverstärker, Erfahrungen?

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 5. Dezember 2010 um 18:08

Hat jemand bei Mondeo Erfahrungen mit Antennenverstärker gemacht? Welcher ist empfehlungswert?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Kann dir eine Scheibenantenne empfehlen. Die Scheibenantenne Blaupunkt AutoSuper Radio ist selbstklebend. Habe sie an der rechten A-Säule am Blech angeklebt. Seidem keinerlei Empfangsprobleme mehr. Auf die originale Ford Antenne habe ich mich genau 2 Wochen eingelassen. Jetzt ist sie nur noch Zierde.

Grüsse

Themenstarteram 5. Dezember 2010 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von Colileon

Kann dir eine Scheibenantenne empfehlen. Die Scheibenantenne Blaupunkt AutoSuper Radio ist selbstklebend. Habe sie an der rechten A-Säule am Blech angeklebt. Seidem keinerlei Empfangsprobleme mehr.

Das ist auch überlegungswert.

1. Wie ist der Empfang im Vergleich zu Original Antenne?

2. Du hast die nicht an die Scheibe sondern ans Blech geklebt?

3. Hat die Antenne zusätzliche Drähte (Empfänger), die an die Scheibe geklebt werden. Oder ist es nur dieses rundes Teil?

4. Hast Du die Original Antenne durch was anderes (optisch wegen) ersetzt?

Es gibt diese Klebe Antenne einmal mit und einmal ohne integriertem Verstärker. Ich habe sie direkt ans Blech der rechten A-Säule geklebt und die originale Antenne einfach abgeklemmt. Empfang um Welten besser als vorher. Wer allerdings auf das leuchtende blaue Gimmik nicht verzichten möchte, kann die Antenne auch zwischen Rückspiegel und Dachhimmel kleben und (wenn kein Licht und Regensensor vorhanden ) durch das Loch im Himmel führen. Kabelverlauf dann über die A-Säulen und durch das Armaturenbrett zum Radio. Stellt kein Problem dar, da die Antenne über ein 2,9 Meter Anschlusskabel verfügt.

Meine Antenne (15€-Teil) sitzt vor der Frontscheibe im Windlauf. (Scheibenantenne mit aktiven Verstärker!) Auf dem Dach ist nur Zierde, damit da kein Loch ist! GPS (15€-Teil) ist auch im Amaturenbrett.

Empfang ist super! Wo die Dachantenne gestottert hat, habe ich jetzt noch Empfang!

MfG

Themenstarteram 5. Dezember 2010 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von Colileon

Es gibt diese Klebe Antenne einmal mit und einmal ohne integriertem Verstärker. Ich habe sie direkt ans Blech der rechten A-Säule geklebt und die originale Antenne einfach abgeklemmt. Empfang um Welten besser als vorher.

Mir geht es einfach darum, dass ich nichts auf der Windschutzscheibe geklebt haben möchte. Wenn der Empfang unter A-Säule gut ist, dann werde ich mir das Teil bestellen und einbauen.

Wie geschrieben: Meiner ist unter der Plastikverkleidung der Wischer!

Ich habe Frontscheibenheizung und wollte vermeiden, dass diese Störungen verursacht! An der A-Säule, wäre auch Metall davor...

MfG

Themenstarteram 5. Dezember 2010 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Wie geschrieben: Meiner ist unter der Plastikverkleidung der Wischer!

Ich habe Frontscheibenheizung und wollte vermeiden, dass diese Störungen verursacht! An der A-Säule, wäre auch Metall davor...

Ich habe auch die Frontscheibenheizung. Aber so wie es aussieht, brauche ich nichts an die Windschutzscheibe kleben, sondern kann unter A-Säule verstecken.

Die Blaupunkt Antenne habe ich gerade bestellt. Die Antenne inkl. ISO-Adapter und Versand hat mir knapp 28 Euro gekostet. Wenn ich guten Empfang und kein Rauschen mehr habe, dann ist es jeden Cent wert.

Kann man bei der Blaupunktantenne das Orginalantennenkabel weiterverwenden o.ist Tausch nötig?

Hi Johnes,

welche Antenne hast du genau und könntest du mal ein Foto vom Verbau machen?

Wie hast du das Kabel ans Radio geführt?

Viele Grüße

Flubber

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

Meine Antenne (15€-Teil) sitzt vor der Frontscheibe im Windlauf. (Scheibenantenne mit aktiven Verstärker!

Zitat:

Original geschrieben von bruschik

 

Die Blaupunkt Antenne habe ich gerade bestellt. Die Antenne inkl. ISO-Adapter und Versand hat mir knapp 28 Euro gekostet. Wenn ich guten Empfang und kein Rauschen mehr habe, dann ist es jeden Cent wert.

Wenn Du die Antenne verbaut und die ersten Erfahrungen gemacht hast, melde Dich bitte mal. Der mäßige Radioempfang bei meinem Sony-MP3-CD-Radio ist so eine Baustelle, die ich gern (mit vertretbarem finanziellen Aufwand) in Angriff nehmen würde.

Themenstarteram 11. Dezember 2010 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von tdci-käufer

Wenn Du die Antenne verbaut und die ersten Erfahrungen gemacht hast, melde Dich bitte mal. Der mäßige Radioempfang bei meinem Sony-MP3-CD-Radio ist so eine Baustelle, die ich gern (mit vertretbarem finanziellen Aufwand) in Angriff nehmen würde.

Die Antenne ist bereits bei mir, hat aber 2 Empfangsdrähte. Ich weiß noch nicht, wo ich die Antenne montieren werde. Auf der Windschutzscheibe möchte ich sie definitiv nicht haben.

Erst übernächste Woche komme dazu. Über die Erfahrungen werde ich selbstverständlich berichten.

Hallo Bruschik,

wo hast du die Antenne denn jetzt montiert?

Gruß

Frank

Ja, bitte Bilder ;-)))

Themenstarteram 2. Januar 2011 um 16:59

Bin noch leider nicht dazu gekommen, werde sie wahrscheinlich unter Armaturenbrett in der Nähe von Handschuhfach montieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Antennenverstärker, Erfahrungen?